Rattenscharfer Motorraum

Diskutiere Rattenscharfer Motorraum im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin allerseits, da schrub ich doch noch in einem anderen Thread vor kurzem, dass mein JKU im Winterlager steht und von daher keinen Ärger macht...
schliedueker

schliedueker

Von Irgendwem für Irgendwas zugelassen
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
62
Danke
34
Standort
Zwischen Schlei und Ostsee
Moin allerseits,
da schrub ich doch noch in einem anderen Thread vor kurzem, dass mein JKU im Winterlager steht und von daher keinen Ärger macht.
Da ist da doch ne Ratte in den Motorraum eingezogen!?!

Ich mach schon mal die .308 Win klar.
Gruß Krischan
 

Anhänge

Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
...auf die Entfernung ist selbst .22lfB noch Overkill.
Key learning of today: ganzjährig durchfahren und den Jeep 12 Monate im Jahr genießen.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Wir haben im Garten und auf der Arbeit Marder. Habe seit drei Autos kreutz und quer im Motorraum gelbes Kabel mit diesen elektrischen Tretmienen. Seit 10 Jahren Ruhe. Ich halte diese Variante für das beste gegen Motortiere. An alles können sich diese Tiere gewöhnen, außer an gelegentliche Stromstöße. Irgendwelche Pieper will ich nicht nutzen, den Hund will ich nicht mitfoltern.
 
schliedueker

schliedueker

Von Irgendwem für Irgendwas zugelassen
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
62
Danke
34
Standort
Zwischen Schlei und Ostsee
Ne Keule wäre auch ein geeignetes Marderabwehrgerät. Bestrafungsgerät. :itchy:
Vielen Dank für den Tipp und die Fotos, ich werde mir sowas auch mal installieren. Wie sieht das mit dem Batterieleerlutschen aus?
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Hallo Krischan,
ich hab mit dem Teil null Probleme mit der Batterie. In allen Karren verbaut.
Okay, muss sagen das keiner länger 3 Wochen steht.

Grüße
Konstantin
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Hallo,

aus gegebenem Anlaß möchte ich den Faden wieder aufwärmen. Letzten Herbst bei der Durchsicht fand mein Mechanikus im Jimny das gelbe Kabel zu den Kontaktplatten glatt durchgebissen vor. Geflickt und gut.

Einige Wochen später habe ich mal die Jeephaube gelüftet und gesehen, daß das gleiche gelbe Kabel nich nur durchgebissen, sondern regelrecht massakriert wurde. Zerrissen und zerfetzt. Als ob das Motortier, nachdem es von der gelben Schlange gebissen wurde, den Krieg seines Lebens gekämpft hat. Die Anlage wurde komplett erneuert, nur die Zahl der Kontaktplatten hat sich vedoppelt.

Beide Autos blieben offenbar sonst unbeschädigt.

Ich glaube allerdings, daß ich in dem Jeep im Carport weiterhin Besuch habe. An zwei Morgenden fand ich auf der Lichtmaschine jeweils einen gelblichen Schleimbatzen vor, der an Schmierfett erinnert und auch eher nach Lederpflege riecht als nach den Netzbeschreibungen von Marderurin, -kot oder Analdrüsensekret.

Achso: beide Autos werden wegen amtlichem Stubenarrest derzeit nicht bewegt.

Kann jemand sagen, wer mich da besucht?
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
472
Danke
420
Klar, deine Wildkamera die du dir jetzt installieren wirst...sind ja mittlerweile nicht mehr teuer..
Gruß vom Hannes
PS: ich für mich weiß ganz genau, wer in mein Carport reinspaziert....
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Mit Wildkamera gucken, wo das Vieh läuft, dann Tellereisen in passender Größe. Aber nur, wenn es nicht im Weg Frau, Kinder, Hund andere geliebte Lebewesen liegt. Obwohl, sind ja nicht mehr legal, oder? Gibt ja Rattenfallen. Oder Katzen. Mäuse und Ratten sind bei uns Geschichte, seit zwei Katzen uns als Diener haben. Nur den Marder lassen sie gehen. Sagt die Wildkamera. ;-)
 

bimiob

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
30
Standort
bei Heilbronn
......Mäuse und Ratten sind bei uns Geschichte, seit zwei Katzen uns als Diener haben. Nur den Marder lassen sie gehen. .......
....dann sind Eure nicht groß genug? Unsere haben auch schon nen Marder gebracht, Igel, keine Ahnung wie sie das angestellt haben, wobei ich sagen muss, er lebte, war alles fit, als Mensch, vorsichtig anfassen ging eigentlich ganz gut ohne Handschuhe.....Sind aber auch 3 schwarze, ziehen im Rudel los, 7....9kg :angel::biggrin:
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Zwei norwegische Waldkatzen -> keine Probleme mehr mit Getier um Umkreis von 1km :biggrin:
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Im Moment hilft: Ins Carport pinkeln. Da wo der Motor drüber steht. :angel::angel:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Bevor wir das Carport gepflastert haben, benutzte ein Kater aus der Gegend dieses als WC. Ich also ein Vergrämungsmittel ausgebracht, das funktioierte mit Gestank nach dem Motto: "Vorsicht, hier großer böser Kater!". Darauf der Kater:: "Das wollen wir doch mal sehen!" :newlaugh:
 
Thema:

Rattenscharfer Motorraum

Rattenscharfer Motorraum - Ähnliche Themen

  • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

    2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
  • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

    4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
  • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

    Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
  • Doppelkompressor ARB Montagehalterungssatz im Motorraum aus USA

    Doppelkompressor ARB Montagehalterungssatz im Motorraum aus USA: Servus zusammen, ich weiß, das Thema Kompressor wurde schon oft diskutiert, aber alle Möglichkeiten gefallen mir bis jetzt nicht. Kofferraum...
  • Was ist das für ein Teil im Motorraum?

    Was ist das für ein Teil im Motorraum?: Hallo Kollegen, kann mir Einer von Euch sagen was dieses Teil ist? (Bezeichnung und Funktion) Siehe Foto rot eingekreist. Danke und Gruß stefan
  • Ähnliche Themen

    • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

      2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
    • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

      4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
    • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

      Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
    • Doppelkompressor ARB Montagehalterungssatz im Motorraum aus USA

      Doppelkompressor ARB Montagehalterungssatz im Motorraum aus USA: Servus zusammen, ich weiß, das Thema Kompressor wurde schon oft diskutiert, aber alle Möglichkeiten gefallen mir bis jetzt nicht. Kofferraum...
    • Was ist das für ein Teil im Motorraum?

      Was ist das für ein Teil im Motorraum?: Hallo Kollegen, kann mir Einer von Euch sagen was dieses Teil ist? (Bezeichnung und Funktion) Siehe Foto rot eingekreist. Danke und Gruß stefan
    Oben