Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2

Diskutiere Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Wenn es Dir zu teuer ist, ich nehme an es geht in erster Linie um den Spritverbrauch, dann kauf Dir einen günstigen Kleinwagen. Wenn autofahren...
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.544
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn es Dir zu teuer ist, ich nehme an es geht in erster Linie um den Spritverbrauch, dann kauf Dir einen günstigen Kleinwagen. Wenn autofahren zur finanziellen Belastung wird, hört der Spass auf. Ich würde niemals ein Auto fahren das mich finanziell belastet.
Fortbewegung soll ja Spass machen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wenn es Dir zu teuer ist, ich nehme an es geht in erster Linie um den Spritverbrauch, dann kauf Dir einen günstigen Kleinwagen. Wenn autofahren zur finanziellen Belastung wird, hört der Spass auf. Ich würde niemals ein Auto fahren das mich finanziell belastet.
Fortbewegung soll ja Spass machen.
Jaein:)
Natürlich stimmt was du sagst aber trifft nicht 100% auf mich zu.

Daher haben wir halt den fun Patriot gefunden. Witzig und trotzdem noch bissel Jeep und Alltags okay. Leisten ist einfach will aber keine Lemon kaufen. So ein Kompromiss der im Alltag schön ist und dann kommt ein richtiger Offroader als SPASSAUTO
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ich frage mich gerade, warum die Vin neu eingeschlagen würde? Normalerweise ist die unter der rechten Vordersitz und nicht auf dem Federbein-Dom?
Ist vorne im Fenster verrutscht(vielleicht deshalb)und letzten 4 Nummern sind nicht lesbar.
Sonst überall normal zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Meint ihr ich kann 225/65R17 BFgoodrich AT Reifen laufend machen?

Was denkt ihr ist da im Kofferraum gewesen dass links und rechts hinten so eine Spachtelmasse in den Ecken hängt? Die Macke an der hinteren Stoßstange links scheint mir nicht stark genug gewesen zu sein da was zu öffnen.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Welche Reifengröße sind denn z.zt eingetragen? Bei meinem Compass sind
215/60r17 und 215/55r18 eingetragen. Der TÜV sagt generell bei mehr als 3 Prozent Abrollumpfang ist schluss.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Welche Reifengröße sind denn z.zt eingetragen? Bei meinem Compass sind
215/60r17 und 215/55r18 eingetragen. Der TÜV sagt generell bei mehr als 3 Prozent Abrollumpfang ist schluss.

215/60R17 sind eingetragen und beim Händler steht er auf 215/65R17
Danke für deine Antwort das ist generell echt gut zu wissen.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
215/60R17 sind eingetragen und beim Händler steht er auf 215/65R17
Danke für deine Antwort das ist generell echt gut zu wissen.
So ist die FD2 Bereifung in den USA.
Mich wundert es das bei der Abnahme nach dem Import das nicht auch so eingetragen wurde
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Morgen sind wir Beim ADAC-Check, ÖlCheck und Laufleistung (wird eventuell bissel schwer mit AWD) mal sehen. Im Moment bin ich bissel traurig. Der Wagen ist in America noch unterm Besitzer gemeldet, so geben die mir keine Auskunft, Papiere sind komplett unvollständig und Scheckheft gibt es jetzt doch keins. Doofe Stories vom Verkäufer die meiner Meinung aus dem Stand gegriffen kommen (merkt man an seinem Ausdruck wenn Ich ihn dabei erwische).
Irgendwie mag ich den Wagen. Doofes Jeepsyndrom, seh den Eimer und Grinse wie ein Depp, Motor per Fernbedienung anmachen und es wird schlimmer. Dannn setzt man sich in die Karre mit beleuchteten Cupholdern :oops: Po ist heiss von der Heitzung und der Motor surrt, :rofl: Grinsen bis es wehtut.
Naja. Mal sehen....
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.544
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn der Wagen noch in den USA angemeldet ist, dann kauf doch ein carfax da steht alles wesentliche drinn.
Unabhängig davon lass Dich nicht von ein bisschen blingbling beeindrucken. Der technische Zustand ist das wichtige. Remote start und cup leuchte kannst Du an einem Vormittag selber einbauen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wenn der Wagen noch in den USA angemeldet ist, dann kauf doch ein carfax da steht alles wesentliche drinn.
Unabhängig davon lass Dich nicht von ein bisschen blingbling beeindrucken. Der technische Zustand ist das wichtige. Remote start und cup leuchte kannst Du an einem Vormittag selber einbauen.
Danke und jawohl. Nach dem Ölcheck wenn der okay ist dann wird das gemacht und wenn das klargeht dann kauf ich den wenn Herr Onkel Verkäufer mir noch bissel was macht :beerchug:
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Ist das Auto denn schon versteuert?
Weil der ja noch in den USA zugelassen ist.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Es scheint hier alles normal Importiert und Zugelassen gewesen zu sein .In der USA aber nie abgemeldet, weiss nicht genau wie das da gehandhabt wird.

Scheint aber nun schon mindest 2 Vorbesitzer gehabt zu haben. Der carfax wird noch gemacht aber gucke mir grad auch noch ein anderes Auto an was preislich attraktiver und noch bissel mehr Spass bringen könnte.

ADAC Bericht hänge ich euch gleich mal drann und aus irgendeinem Grund fehlen ganz schön viele Pferde. Meint ihr das hängt and dem Leistungcheck und das da das cvt und der awd den Test versauen. Mechaniker meinte nicht aber... kann mir nicht vorstellen das so viele Pferdchen entlaufen in 6 Jahren.

Aso und Heizung geht nicht. Popowärmer 1A aber AC nur kalte Luft :(

Fahren tut er aber super angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Also für mich klingt die ganze Sache nach karirtem Maiglöckchen. Obwohl ich sehr hinter der Marke und dem Modell stehe würde ich die Finger davon lassen. Da liegen zuviele schlechte Vibes drauf.
Ich habe 25 Jahre lang Autos verkauft und war die letzten 10 Jahre Service-Berater bei einem BMW/Mini und Citroen Händler. Da habe ich irgendwie ne Antenne für bekommen wenn Ärger droht.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ist halt irgendwo echt schade. Fährt super. In 4WD und in Low fühlt der sich so an als wenn sich auf was vorbereitet. Echt cool. Drinnen okay, Babyschalen waren hinten drinn haben die Sitze zerkratzt. Draussen sehr nice. Aber halt null Ahnung, probier den letzten Besitzer mal zu finden. Creeperwarnung.:eek: Nene, Ihr wisst einfach um Gewissheit zu verschaffen.
 

Anhänge

tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.544
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Also wenn Du was suchst mit warmem Poppo und trotzdem AC mit kalter Luft, dabei noch super im Gelände....hier meine Empfehlung:
20200120_161436.jpg

😜🤣🤣🤣😂
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6

Konpas

Member
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Warum hat der eigentlich ein C als Hersteller in der VIN? Oder ist das normal? (Meiner hat J)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Warum hat der eigentlich ein C als Hersteller in der VIN? Oder ist das normal? (Meiner hat J)
Ich konnte damit nichts anfangen. Versicherungen auch nicht. Angeblich weil aus Amer5 aber die Aussage wird langsam alt. Denke ist einiges falsch. Trotzdem irgendwas an dem Auto sagt kauf mich.
 
Thema:

Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2

Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2 - Ähnliche Themen

  • Anschaffung eines 5.7 WH

    Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
  • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

    Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
  • Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell

    Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell: Guten Tag zusammen   Bin neu hier im Forum (Habe mich schon durch einige Themen gelesen und schlussentlich auch mal angemeldet). Habe mich nach...
  • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

    Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
  • Anschaffung Jeep Patriot Anfänger

    Anschaffung Jeep Patriot Anfänger: Hallo an das Forum, ich als Anfänger in Sachen Jeep, habe hier mal eine Frage an die Fachleute. Interessiert bin ich an einem Jeep Patriot 2.0...
  • Ähnliche Themen

    • Anschaffung eines 5.7 WH

      Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
    • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

      Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
    • Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell

      Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell: Guten Tag zusammen   Bin neu hier im Forum (Habe mich schon durch einige Themen gelesen und schlussentlich auch mal angemeldet). Habe mich nach...
    • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

      Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
    • Anschaffung Jeep Patriot Anfänger

      Anschaffung Jeep Patriot Anfänger: Hallo an das Forum, ich als Anfänger in Sachen Jeep, habe hier mal eine Frage an die Fachleute. Interessiert bin ich an einem Jeep Patriot 2.0...
    Oben