Rasenmäher aus den USA bestellen?

Diskutiere Rasenmäher aus den USA bestellen? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, möchte meinen min. 20 Jahre alten Rasenmäher ersetzen. War letzte Woche bei einen Händler und hab mir die Honda´s genauer angesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo,

möchte meinen min. 20 Jahre alten Rasenmäher ersetzen. War letzte Woche bei einen Händler und hab mir die Honda´s genauer angesehen. Dabei haben mir besonders die bei uns unter den Namen HRX 537 angebotenen Mäher mit der "Variabel Speed" Regelung zugesagt weil der Mäher Hauptsächlich für unseren rund 700qm großen Vorgarten (Zierrasen) bestimmt sein soll der viele Kurven aufweist und durch diesen "Variabel-Speed" Bedienhebel lässt sich die Geschwindigkeit super der jeweiligen Situation anpassen.
Gut ist auch das die Baureihe die Mulchfunktion schon integriert haben, bei den anderen (kleineren) kostet die extra.
Naja, nahm den fast schon mit nur die Preise sind auch gesalzen drum wollte ich mir das nochmal überlgen, 1180€ für so ein Teil ist schon recht viel. ;) Jetzt hab ich die Tage mal im I-Net gesucht und bin dabei auf einen Shop aus den USA gestoßen. KLICK
Dort habe ich angefragt wegen den Versand nach Deutschland, währe kein Problem, auch so kommt mir der Shop seriös vor.
Also was meint ihr, in D. beim Händler kaufen oder in den USA bestellen? Die Ersparnis ist schon enorm trotz Steuer+Zoll.

Vielleicht hat ja so etwas in der Art schon einmal jemand gemacht?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Nur mal so völlig wertungsfrei: Wie fändest Du das eigentlich, wenn Deine Kunden nicht mehr bei Dir kaufen, sondern bei einem Versandhandel aus Usbekistan?

Großgeräte von der Motorsäge bis zum Aufsitzmäher hab ich bislang alle lokal gekauft, allenfalls lass ich mir von den paar Landmaschinenhändlern hier im Umkreis vergleichbare Angebote machen.

Wenn Du wirklich billig kaufen willst, kauf gleich in China, den Service musst Du so oder so selbst erledigen.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Tja,die Garantie kannste in dem Fall wohl klemmen...aber bei DER Ersparnis kannste ja gleich 2 für 1 kaufen.

...muss ein Rasenmäher sooo teuer sein? ;)
Hab früher mit meinem Cousin im Gartenbau diverse Flächen Rasen-gemäht.Geht auch mit was einfacherem...und das war im Profibetrieb und nicht nur mal alle 2 Wochen oder so.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Nur mal so völlig wertungsfrei: Wie fändest Du das eigentlich, wenn Deine Kunden nicht mehr bei Dir kaufen, sondern bei einem Versandhandel aus Usbekistan?
Naja, sicher nicht toll. Der Vergleich ist jetzt aber auch nicht gerade geschickt weil es in meiner Branche keine so extremen Preisunterschiede von Land zu Land gibt und so ist es auch richtig denn da kommt niemand auf dumme Gedanken.

Großgeräte von der Motorsäge bis zum Aufsitzmäher hab ich bislang alle lokal gekauft, allenfalls lass ich mir von den paar Landmaschinenhändlern hier im Umkreis vergleichbare Angebote machen.
Hab ich bis jetzt genau so gehandhabt wie Du, auf die Idee mit den Bestellen hat mich ein ehemaliger Händler gebracht. Vergleichsangebote hab ich schon eingeholt, die Honda-Händler hier sind sich scheinbar untereinander einig was den Rabatt anbelangt.

Wenn Du wirklich billig kaufen willst, kauf gleich in China, den Service musst Du so oder so selbst erledigen.
Das hab ich schon durch, hatte einen Stiga Rasenmäher mit China-Motor drauf...das tu ich mir nicht mehr an und außerdem will ich den Antrieb von Honda den es so bei keinen anderen Hersteller gibt. Und das mit den Service ist nicht wahr, oder? ;)
Eigentlich wollte ich den Mäher ja gleich mitnehemen beim Händler, dann kam mir das wieder mit den Versandhandel...bei den Preisunterschied fällt es auch nicht gerade leicht wieder zum Händler zu gehen.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
naja, verlockend ist das immer mit dem Import, muß jeder selbst entscheiden

aber sag mal du armer Kerl, willst du wirklich hinter dem Mäher herlaufen? Oder hast noch was vernünftiges großes und der Kleine soll nur für die Ecken sein
Den hier hab ich für die größere Fläche (rund 2000qm) hintern Haus nur vorne fährt mir der Spuren rein weil der Rasen wie gesagt ein Zierrasen ist und nicht wie hinten ein Spiel- und Sportrasen. Um´s schieben komm ich also nicht rum.

Und Sven, sooo teuer muss ein Rasenmäher nicht sein, wollte auch nur so 500-600€ ausgeben, nur der Antrieb hat mich sowas von begeistert das ich den haben muss, der ist genau richtig für die Fläche. Wer´s nicht glaubt soll es ausprobieren bei Gelegenheit.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
wenn du unbedingt einen Zierrasen haben mußt dann ist eben laufen angesagt, allerdings mäht der Zierrasenfetischist mit einem Spindelmäher
Ich wollte den net, frauchen hat´s gewollt. ;) Und den Spindelmäher vergessen wir mal ganz schnell wieder...wenn das meine Frau hört kommt so was in etwa her...

4020_20.jpg
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Ich sag auch mal ganz wertungsfrei...

Wenns unbedingt der Mäher sein soll und ich krieg ihn in nem anderen Land für die Hälfte,dann ist wohl alles klar oder?
Warum sollte ich wem 500 oder mehr Taler in den Rachen stopfen,nur weil er nicht aus Usbekistan...ähh USA ist?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
also ich habe 18PS und einen V2 für 5000 m², zusätzlich noch so einen kleinen selbstfahrenden (für meine Frau)
Bilder! Wir wollen Bilder sehen!
Die 5000qm Wiesenfläche schaff ich im Garten nicht ganz (3500), die 18 Pferde Deines Vau-Zwei mit dem handoptimierten Einzylinder aber eher schon.
Beim Aufsitzmäher-Rennen (1x jährlich im Mai) hier im Dorf war ich nicht der langsamste und die Jungs verstehen auch was vom Geschäft...

Den Handmäher für die unzugänglichen Ecken bedient bei uns auch die Perle ;)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Moooment! ;)

700qm sind es vor den Haus und rund 2000qm dahinter, an der Fläche schließt sich dann die Wiese an mit noch einmal bestimmt 5500qm, das wird mit den hier gemäht. In der Firma hab ich auch noch einmal gut 2000qm zu mähen, das macht ein John Deere mit 3 Zyl und 20PS. (Diesel) Ich mäh bald mehr wie die Landwirte hier. :unsure:

Edit: Tordi, ist was gekommen?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Warum sollte ich wem 500 oder mehr Taler in den Rachen stopfen,nur weil er nicht aus Usbekistan...ähh USA ist?
Warum solltest Du Dich beschweren wenn Du auf der Straße sitzt, weil Dein Arbeitgeber den Job demnächst in Fernost erledigen lässt, ganz ohne deutsche Sozialkosten, Steuern, Stundenlöhne und und und?
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Warum solltest Du Dich beschweren wenn Du auf der Straße sitzt, weil Dein Arbeitgeber den Job demnächst in Fernost erledigen lässt, ganz ohne deutsche Sozialkosten, Steuern, Stundenlöhne und und und?
Was den Punkt in diesem Falle eigentlich gar nicht trifft,denn das Ding wird sicherlich NICHT in D gebaut,sondern irgendwo in Fernost und in D nur überteuert verkauft.


@Stefan
was kostn dieser Wiesenmäher in dem Link?
Und was kann man damit alles machen?Also wie steil kann der Hang sein etc.Und da steht auch als Option gibts Rasenbereifung,kann man damit also Wiese UND Rasen mähen?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Was den Punkt in diesem Falle eigentlich gar nicht trifft,denn das Ding wird sicherlich NICHT in D gebaut,sondern irgendwo in Fernost und in D nur überteuert verkauft.


@Stefan
was kostn dieser Wiesenmäher in dem Link?
Und was kann man damit alles machen?Also wie steil kann der Hang sein etc.Und da steht auch als Option gibts Rasenbereifung,kann man damit also Wiese UND Rasen mähen?
Das hast Du falsch verstanden, Tordi meint wenn jeder nur noch im ausländischen Versandhandel Rasenmäher (bleiben wir mal dabei, trifft aber auch auf anderes zu) bestellt stirbt der Fachhandel bei uns gar aus und das gibt dann die arbeitslosen.

Wegen den Mäher, Du meinst den AS?
Naja, was man damit machen kann? Mähen! ;) Der macht halt auch vor Gras mit 1,5m nicht halt, das putzt der alles weg, Rasen kann man nur bedingt mähen, also in meinen Garten möchte ich den nicht einsetzen denn das Mulchergebnis ist auf keinen Fall mit den des Stiga´s vergleichbar, der ist halt ein Hochgrasmäher und bleibt es. Wenn einen das Mähergebnis relativ egal ist kann man damit sicher auch im Garten mähen, sauber ist´s auch. Für Hochgras wie auf meiner Wiese gibt es meiner Meinung nach nix besseres. :unsure:
Für Hanglagen ist er nicht so gut geeignet wie die Optik verspricht, der Stiga fährt noch weiter wo beim AS nur noch die Räder durchdrehen. Ich sag mal vorsichtig das beim AS bei 30° Schluss ist, kommt halt immer auf die Verhältnisse an. Der Stiga fährt auch Hänge mit 45° hoch wenn´s sein muss.

Zubehör gibt es soviel ich weiß die Rasenbereifung, Schneeschild mit Schneeketten und einen Hänger.

Und jetzt das wichtigste, der Preis. Also ich hab im letzten Jahr beim Fachhändler mit Rabatt, Skonto,....schon abgezogen 8500€ bezahlt. Stolzer Preis aber der ist´s wert.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Das hast Du falsch verstanden, Tordi meint wenn jeder nur noch im ausländischen Versandhandel Rasenmäher (bleiben wir mal dabei, trifft aber auch auf anderes zu) bestellt stirbt der Fachhandel bei uns gar aus und das gibt dann die arbeitslosen.

Wegen den Mäher, Du meinst den AS?
Naja, was man damit machen kann? Mähen! ;) Der macht halt auch vor Gras mit 1,5m nicht halt, das putzt der alles weg, Rasen kann man nur bedingt mähen, also in meinen Garten möchte ich den nicht einsetzen denn das Mulchergebnis ist auf keinen Fall mit den des Stiga´s vergleichbar, der ist halt ein Hochgrasmäher und bleibt es. Wenn einen das Mähergebnis relativ egal ist kann man damit sicher auch im Garten mähen, sauber ist´s auch. Für Hochgras wie auf meiner Wiese gibt es meiner Meinung nach nix besseres. :unsure:
Für Hanglagen ist er nicht so gut geeignet wie die Optik verspricht, der Stiga fährt noch weiter wo beim AS nur noch die Räder durchdrehen. Ich sag mal vorsichtig das beim AS bei 30° Schluss ist, kommt halt immer auf die Verhältnisse an. Der Stiga fährt auch Hänge mit 45° hoch wenn´s sein muss.

Zubehör gibt es soviel ich weiß die Rasenbereifung, Schneeschild mit Schneeketten und einen Hänger.

Und jetzt das wichtigste, der Preis. Also ich hab im letzten Jahr beim Fachhändler mit Rabatt, Skonto,....schon abgezogen 8500€ bezahlt. Stolzer Preis aber der ist´s wert.
Kann ja sein,daß man das auch auf den Fachhandel beziehen kann,nur sollten dann auch die Preise real sein und nicht doppelt so hoch,dann bestellt auch keiner im Ausland.Ob das am Handel oder Fabrikvorgaben liegt entzieht sich meiner Kenntnis...aber man könnte das von Rasenmähern 1:1 auf Jeeps und -Ersatzteile beziehen :wave:

Zum Mäher.Ich fand das Teil halt interessant,weil ich ein paar Hänge im Garten hab.Da ich mich aber erstmal aufs Häuslebauen konzentriere und noch nicht so richtig weiß,wie ich später den Garten anleg...aber falls da noch Wiese übrig bleibt wär son Gerät schon was,zumal es auch etwas unwegsam ist und auch 3-4 Quellen im Garten hat.
Hast Du zu dem Stiga auch so nen tollen Link?Kenn mich mit sowas nun noch nicht so super aus,eigentlich steh ich mehr auf richtige Trecker :rofl:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Stiga

Einen direkten Link zu meinen gibt es nicht, ich hab den Park Pro 20 4WD mit den 1,25m Multiclip Mähwerk. Musst etwas suchen auf der Seite dann findest Du ihn schon. ;)

Ist aber auch nicht gerade ein billiger Spaß, kostet mit Mähwerk 11000€ aber der ist auch jeden cent Wert finde ich, einen komfortableren Aufsitzmäher habe ich bisher noch nicht gefunden.
Die gibt es ja auch in kleiner nur war mir die hydr. Servolenkung und die hydr. Geräteaushebung wichtig, die gibt es nur in der Pro Klasse. Stiga wird aber im Vergleich zur Konkurrenz immer teurer sein.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Stiga

Einen direkten Link zu meinen gibt es nicht, ich hab den Park Pro 20 4WD mit den 1,25m Multiclip Mähwerk. Musst etwas suchen auf der Seite dann findest Du ihn schon. ;)

Ist aber auch nicht gerade ein billiger Spaß, kostet mit Mähwerk 11000€ aber der ist auch jeden cent Wert finde ich, einen komfortableren Aufsitzmäher habe ich bisher noch nicht gefunden.
Die gibt es ja auch in kleiner nur war mir die hydr. Servolenkung und die hydr. Geräteaushebung wichtig, die gibt es nur in der Pro Klasse. Stiga wird aber im Vergleich zur Konkurrenz immer teurer sein.
Uffff,11t Tacken...da wirds dann wohl doch eher n Einachser mit Balkenmäher...und son Teil dann später,wenn ich nicht mehr laufen kann...das kann man dann auch prima als Rollstuhlersatz nehmen :unsure:
Aber mal schauen,wies nach dem Bau weiter geht,da erholt sich die Kasse ja irgendwann mal wieder :rofl:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Uffff,11t Tacken...da wirds dann wohl doch eher n Einachser mit Balkenmäher...und son Teil dann später,wenn ich nicht mehr laufen kann...das kann man dann auch prima als Rollstuhlersatz nehmen ;)
Aber mal schauen,wies nach dem Bau weiter geht,da erholt sich die Kasse ja irgendwann mal wieder :unsure:
Willst Du Dir die Arbeit mit den Balkenmäher wirklich antun? Mähen, Gras zusammenrechen, Abtransportieren,....

Einen guten neuen Balkenmäher bekommst in Deutschland auch nicht für unter 3500€, leg noch was drauf und kauf Dir einen Stiga, es braucht ja nicht jeder einen allrad und die ganzen spielereien.

Oder wenn nach den bauen das Geld nicht mehr ganz soo locker sitzt und es für´n Stiga nicht reicht und Du laufen im kauf nimmst nimm das Gerät hier. Kostet in DE. so um die 3000€, von Prinzip her gleich wie mein AS 911er nur schwächer und zum nachlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rasenmäher aus den USA bestellen?

Rasenmäher aus den USA bestellen? - Ähnliche Themen

  • Rasenmäher im Jeep Look

    Rasenmäher im Jeep Look: Für ganz leidenschaftliche Jeep Fahrer gibt es diesen Karosserieaufbau für den Rasenmäher.    ...
  • Welchen Rasenmäher könnt ihr mir empfehlen?

    Welchen Rasenmäher könnt ihr mir empfehlen?: Hi! Da unser Rasenmäher nur noch mehr Krach macht als Rasen zu mähen, brauchen wir dringend einen Neuen! Allerdings muss es ein Vernünftiger...
  • Benzin Rasenmäher

    Benzin Rasenmäher: Am liebsten hätte ich einen mit V8 und blubbern :rolleyes: B) :jump: Hat einer eine Empfehlung, da ich mich derzeit, durch das Internet...
  • Neuer Rasenmäher Honda oder Viking?

    Neuer Rasenmäher Honda oder Viking?: Hallo, Ich brauch einen neuen Rasenmäher. 10 Ar sind zu mähen. Ich dachte an Honda oder Viking. 53cm Schnittbreite, Mulchkit. Wer hat ein Modell...
  • V8 für Rasenmäher

    V8 für Rasenmäher: Moin, ich möchte irgendwann dieses Jahr noch das Projekt "V8 im Rasenmäher" mit meinem Cousin angehen und da wollte ich mal fragen, was ich so...
  • Ähnliche Themen

    • Rasenmäher im Jeep Look

      Rasenmäher im Jeep Look: Für ganz leidenschaftliche Jeep Fahrer gibt es diesen Karosserieaufbau für den Rasenmäher.    ...
    • Welchen Rasenmäher könnt ihr mir empfehlen?

      Welchen Rasenmäher könnt ihr mir empfehlen?: Hi! Da unser Rasenmäher nur noch mehr Krach macht als Rasen zu mähen, brauchen wir dringend einen Neuen! Allerdings muss es ein Vernünftiger...
    • Benzin Rasenmäher

      Benzin Rasenmäher: Am liebsten hätte ich einen mit V8 und blubbern :rolleyes: B) :jump: Hat einer eine Empfehlung, da ich mich derzeit, durch das Internet...
    • Neuer Rasenmäher Honda oder Viking?

      Neuer Rasenmäher Honda oder Viking?: Hallo, Ich brauch einen neuen Rasenmäher. 10 Ar sind zu mähen. Ich dachte an Honda oder Viking. 53cm Schnittbreite, Mulchkit. Wer hat ein Modell...
    • V8 für Rasenmäher

      V8 für Rasenmäher: Moin, ich möchte irgendwann dieses Jahr noch das Projekt "V8 im Rasenmäher" mit meinem Cousin angehen und da wollte ich mal fragen, was ich so...
    Oben