Raptor oder Glas Pack

Diskutiere Raptor oder Glas Pack im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachdem mein aus den USA mitgebrachter Rubicon jetzt TUV hat moechte ich gerne was am Sound machen. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich nehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Nachdem mein aus den USA mitgebrachter Rubicon jetzt TUV hat moechte ich gerne was am Sound machen. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich nehmen soll, den Raptor Endtopf oder einen Glas Pack?
Es sollte nicht extrem laut sein, einfach nur ein dumpferer Klang.
Wie hoch ist eigentlich der Aufwand einen Raptor oder Glas Pack an einen 2003 TJ zu montieren?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Andree
 

Mayhem

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Ich hab einen Glaspack verbaut und bin mit dem Sound zufrieden. Lauter ist er sicherlich aber erst wenn den Jeep richtig auf Touren bringst ansonsten hört er sich dumpf an und röhrt irgendwie aber passt. Umbau dauert 30 min., hab aber Schutzgas und Hebebühne zur Verfügung.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hab zwar nen Yps aber der Umbau ist easy. Alter Topf runter neuer drauf und mit Rohrschellen fest machen.
Der Sound ist absilut geil bei niedriger Drehzahl schöööön tief und dumpf und wenn du ges gibst schreit er richtig. Damit auch jeder weiss, welcome da kommt was :(
Ich hab ahllerdings nen Glaspack drin :

Mfg Markus
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Ich habe meinem bei nem Kumpel inner Werkstatt drunter machen lassen! war in 15min erledigt!

ist eigentlich kein Problem, ich würde mal irgendwo fragen ob das nicht einer für nen zehner inne Kaffeekasse schnell unter brutzelt, weil dafür würde ich nicht unterm Auto rumkriechen! obwohl ich sonst auch alles selber mache!

Gruß Chriss welcome
 

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Vielen Dank fuer eure Hilfe, dass hoert sich ja gut an.
Schweissgeraet und Grube sind kein Problem und wenn das wirklich so schnell geht waere das super.
Dann werde ich auch mal den Glas Pack versuchen, zumal sich das finanzielle Risiko ja auch in Grenzen haelt.
Welchen Durchmesser muss der denn haben fuer einen 2003 TJ 4.0, 57mm oder 63mm.

Gruss

Andree
 
saubaer

saubaer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Benztown
57mm passt! :(

Grüßle,
olli

welcome
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Sound muss sein. welcome
Viel Spass mit deinem neuen Klangkörper.

MfG Bratensaft
 

Odin1405

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Ich fahre nen Borla Edelstahltopf ! Bin mit dem Klang auch sehr zufrieden !
Vorne Schnorchelt der offene Filter und hinten dröhnt der Borla!
Perfekt ! welcome
 
saubaer

saubaer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Benztown
Ich fahre nen Borla Edelstahltopf ! Bin mit dem Klang auch sehr zufrieden !
Vorne Schnorchelt der offene Filter und hinten dröhnt der Borla!
Perfekt ! :(
Was hat sich denn bei dir an der Luftansaugung verändert..? Bilder? welcome

:(
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ich glaub zu wissen das der raptor

so spätenstens nach 6 monaten seine haltbarkeitsgrenze überschritten hat.
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
ich glaub zu wissen das der raptor

so spätenstens nach 6 monaten seine haltbarkeitsgrenze überschritten hat.
Na dann hält der Glasspack bei mir schonmal länger! welcome

Was kost so'n Raptor teil eigentlich?

Gruß Chriss.
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Hatte an meinem YJ auch einen Raptor dran, im Ergebnis war der ned wirklich lauter und nach ungefähr einem 1/2 Jahr hat es angefangen zu scheppern. Gekostet hat der Mist damals um die 30 Euronen.


Gruss


Cylber
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
...lass die Finger vom Raptor der hält nicht lange. Mir persönlich ist der Glaspack etwas zu laut, obwohl ich ihn selber drin habe.

Ich würde im Fall der Fälle den Flowmaster SUV nehmen. Ist zwar etwas teure aber sehr gut
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ich hab mal einen Xlerator drin gehabt.
Der war nach 1 Jahr noch ohne Rost. Hab Ihn aber trotzdem nicht mehr eingebaut. Er war mir zu laut.

welcome Kögi
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
@ klimaprofi
Weist du rein zufällig in welchen preisbereich sich der flowmaster bewegt?
 
TJens

TJens

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Ich hab den IMCO Turbo Topf drin. Kostenpunkt: Knapp 35€, glaub ich!

Klingt wie die Cherrybomb ist aber qualitativ wesentlich besser.

Habe einen "alten" Imco-Topf gesehen, der nach 2 Jahren noch
aussah wie neu!!!


Gruss.. TJens welcome
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Raptor ist Mist, hatte ich mal im YJ nach 3 Jahren im A...
Glaspack is super und günstig und einfach einzubauen
Hab das Gefühl, dass der etwas leider geworden ist - oder man gewöhnt sich dran welcome

Den Flowmaster SUV halte ich für zu schwer - Sound und Qualität ist aber o.k.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Raptor oder Glas Pack

Raptor oder Glas Pack - Ähnliche Themen

  • Raptor beim WH

    Raptor beim WH: bei meinem dicken war der lack rund herum schon ziemlich mitgenommen. die Kotflügel waren auch zu tauschen. selber in Hochglanz lackieren trau ich...
  • Kleben auf Raptor

    Kleben auf Raptor: Hallo an alle. Hat irgend jemand Erfahrung mit Verkleben von Hartgummi Verbreiterungen auf Raptor Lackierung?
  • Bronco Raptor

    Bronco Raptor: Bin ja nicht gerade ein Ford Fan aber den finde ich jetzt mal nicht zu schlecht und vielleicht setzt er ja auch die Preise vom Wrangler ein wenig...
  • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

    Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
  • U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????

    U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????: Guten Abend, bin beim stöbern darüber gestoßen Jeep WJ Raptor Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin am überlegen, da ich meine Radläufe sowieso im...
  • Ähnliche Themen

    • Raptor beim WH

      Raptor beim WH: bei meinem dicken war der lack rund herum schon ziemlich mitgenommen. die Kotflügel waren auch zu tauschen. selber in Hochglanz lackieren trau ich...
    • Kleben auf Raptor

      Kleben auf Raptor: Hallo an alle. Hat irgend jemand Erfahrung mit Verkleben von Hartgummi Verbreiterungen auf Raptor Lackierung?
    • Bronco Raptor

      Bronco Raptor: Bin ja nicht gerade ein Ford Fan aber den finde ich jetzt mal nicht zu schlecht und vielleicht setzt er ja auch die Preise vom Wrangler ein wenig...
    • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

      Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
    • U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????

      U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????: Guten Abend, bin beim stöbern darüber gestoßen Jeep WJ Raptor Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin am überlegen, da ich meine Radläufe sowieso im...
    Oben