Raptor oder Glas Pack

Diskutiere Raptor oder Glas Pack im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; :angry:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommys

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Im Norden von NRW
Also ich habe seit dem Wochenende das Glaspack drunter.
Ich habe dann auch gleich eine Zweirohr-Anlage daraus gemacht.
Wenn man schon am schweißen ist.......... :angry:


Ich finde das der jetzt doch etwas zu laut ist für mein Geschmack. Vom Motor hört man jetzt gar nichts mehr, trotzt offenen Filter (KN).
Ich werde den dies Jahr erst mal fahren und nächstes Frühjahr kommt was anderes drunter.

So zur Schau fahren ist der Klang klasse, :hmmm: aber für längere Strecken ist der mir zu laut.


Mike
 

Tommys

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Im Norden von NRW
kurz hinterm Glaspack habe ich ein Abzweig ins vorhandene Rohr geschweißt und dann das Rohr am Tank lang hinten untern dem Träger wieder raus kommen lassen. Dann noch je ein 80-ziger Endrohr mit Absorber rangebraten. und fertig is......

Habe mich aber jetzt doch entschieden an jeder Seite ein Doppelendrohr zu machen. Naja wenn ich wieder Zeit habe..........


Ich mache heute mal Bilder, wenn ich es noch schaffe............
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hi Tommy,

find ich gut..... wenn der Glas Pack (bei mir seit gestern drin) eh verboten ist dann doch lieber mit selbstgebratenem Doppelausgang RICHTIG verboten rumfahren... !!
Bilda würde ich gerne sehen!!

Thomas T.
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Nur mal so als Tip, ein Absorber kann den schönen Klang des 4L-Motors auch kaputt machen!
Hatte selbst mal so ein Exemplar, hab dann die Innereien des Endrohrs rausgeschmissen und
der Klang war wieder gut.

Gruß Tobi :hehe:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Tach auch,
Ich hab zwar schon so manches gebastellt aber was ist denn bitte ein Absorber am Auspuff? :hehe:

von dem Doppelauspuff würde ich auch mal gern Bilder sehen! dachte eigentlich das wäre mehr was für die krass-tiefer-alter-fraktion :hehe:

Gruß Chriss
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Dieses "Innenleben" im Endrohr nennt sich Absorber.
Das Ding verändert nochmals den Klang.



Gruß Tobi :hehe:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
ah jetzt ja!!!

...brauch aber auch kein Mensch! :hehe:


vielleicht bei nem 1,2liter motörchen der mal groß werden will. :hehe:

Gruß Chriss
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Mein altes Absorber-Endrohr klang wirklich gut, hat den Klang nochmal verbessert, aber als das irgendwann
abgerostet war, mußte ein größeres Endrohr her! Leider klang das dann ziemlich besch..., war nur ein
Dauerdröhnen ohne Blubbern. Jetzt wo der Absorber aus dem Endrohr raus ist, blubbert der Motor wieder schön.
 

Tommys

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Im Norden von NRW
So jetzt noch ein paar schnelle Bilder.
Das mit dem Absorber hab ich einfach mal ausprobieren wollen. Klingt aber ganz gut.
Im Stand ist der doch schon ziemlich bullig, aber mit einem blubbern, wenn auch nur wenig. Naja ist ja auch nur ein 6 Zylinder. Wenn er fährt ist das gar nicht so laut. Jedenfalls sagen das die anderen, leiser als ein BMW M3 oder so.
Die Zweirohranlage wird demnächst auch eingetragen, so wie alle Verändrungen eingetragen wurden. :wave:

Ok zum richtigen TÜV kannste damit nicht mehr fahren :hehe: , aber der ist ja erst im Mai 2008. :hehe:

Wenn ich demnächst wieder auf der Bühne bin mach ich richtige Bilder





 
Hoffi

Hoffi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Hallo Tommys,

hattest Du eigentlich meine mail bekommen?
(Soundbarüberzug)

Gruß
Hoffi
 

Tommys

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Im Norden von NRW
Ja, aber es hat sich noch nichts getan.
Ich hatte auch noch keine Zeit nach zuhaken.
Ich hoffe es ist bei dir noch nicht sooooooooo eilig.
Gemacht wird es auf alle Fälle.



Gruß Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Raptor oder Glas Pack

Raptor oder Glas Pack - Ähnliche Themen

  • Raptor beim WH

    Raptor beim WH: bei meinem dicken war der lack rund herum schon ziemlich mitgenommen. die Kotflügel waren auch zu tauschen. selber in Hochglanz lackieren trau ich...
  • Kleben auf Raptor

    Kleben auf Raptor: Hallo an alle. Hat irgend jemand Erfahrung mit Verkleben von Hartgummi Verbreiterungen auf Raptor Lackierung?
  • Bronco Raptor

    Bronco Raptor: Bin ja nicht gerade ein Ford Fan aber den finde ich jetzt mal nicht zu schlecht und vielleicht setzt er ja auch die Preise vom Wrangler ein wenig...
  • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

    Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
  • U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????

    U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????: Guten Abend, bin beim stöbern darüber gestoßen Jeep WJ Raptor Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin am überlegen, da ich meine Radläufe sowieso im...
  • Ähnliche Themen

    • Raptor beim WH

      Raptor beim WH: bei meinem dicken war der lack rund herum schon ziemlich mitgenommen. die Kotflügel waren auch zu tauschen. selber in Hochglanz lackieren trau ich...
    • Kleben auf Raptor

      Kleben auf Raptor: Hallo an alle. Hat irgend jemand Erfahrung mit Verkleben von Hartgummi Verbreiterungen auf Raptor Lackierung?
    • Bronco Raptor

      Bronco Raptor: Bin ja nicht gerade ein Ford Fan aber den finde ich jetzt mal nicht zu schlecht und vielleicht setzt er ja auch die Preise vom Wrangler ein wenig...
    • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

      Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
    • U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????

      U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????: Guten Abend, bin beim stöbern darüber gestoßen Jeep WJ Raptor Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin am überlegen, da ich meine Radläufe sowieso im...
    Oben