Raptor Liner, Lackier- oder Unterbodenschutzpistole

Diskutiere Raptor Liner, Lackier- oder Unterbodenschutzpistole im Forum Modification Tech im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo in die Runde, ich habe vor meinen Grand Cherokee WH komplett mit Raptor Liner zu lackieren. Idealerweise sollte die Struktur rauh/ grob...
  • Ersteller Ersteller Hebfried
  • Erstellt am Erstellt am
Ohne bereits vorhandenen Kompressor in der passenden Grösse würde ich die Spraydosenvariante wählen.
Zumal sonst noch ne Öl/Wasserabscheidereinheit brauchst, die Sprühpistole reinigen musst etc

wird wohl 220L Ansaug und 110L Ausgang sein und das bei nur 8 Bar
......auch egal, mit der Luftpumpe wird das nix. Dann noch der kleine Kessel, da läuft das Ding auf volle Lotte und schaltet sicher zwischendurch ab um Überhitzungsschäden zu vermeiden.:(

Na die Skadeboard Zeugs ist ja ähnlich wie 60er Sandpapier, diese Strucktur sollte mit der Spraydose (evtl. etwas feiner) bei Herculiner gehen.

Aber damit ein ganzes Auto?

Probiers doch mal an einem Anbauteil aus oder so........

Beim spritzen mit der Pistole könntest die 1. Deckschicht in Richtung "Orangenhaut" auftragen, kurz anziehen lassen und dann Druck wegnehmen, Abstand vergrößern und Strucktur "draufstreuseln", also mehr "rotzen".
Das deckt aber ungleichmäßig, deshalb die 1. Schicht normal.

Und wie schon gesagt, große Düse erforderlich............ausprobieren ist der Weg.

Beim Rollen muss man viel Farbe mit dem Pinsel oder Pistole auftragen und die Struktur mit dem Roller. In Ecken und nicht rollbaren Kanten vorher mit Pinsel Strucktur tupfen.

Das wird aber um einiges rauher.

Sprühdose Herculiner am Frontbügel..............leichte Struktur

Anhänge

• 20190610_172841.jpg
    20190610_172841.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 14
Sprühdose Herculiner am Frontbügel.
Ach wenn ich doch nur einen Frontbügel anbauen könnte :blush:
Dann hätte ich die ganze Misere mit dem Wildschaden nicht oder nur in geminderter Form gehabt...

Jedenfalls steht der Kompressor nicht bei mir. Daher die unterschiedlichen Angaben. Wir haben am Wochenende nachgeschaut und noch nicht mit dem Lackieren begonnen. Nur die beschädigten Teile wurden getauscht.

Es handelt sich doch um die leistungsfähigere Version mit 10 bar und 50L Tank, nicht um den ganz kleinen Kompressor vom gleichen Hersteller.
(Scheppach Kompressor 50 L Luftkompressor 10 bar Druckluft 3PS - 412L/min HC53DC, Vgl. Scheppach Kompressor 50 L Luftkompressor 10 bar Druckluft 3PS - 412L/min HC53DC Lefeld Werkzeug-Onlineshop)
Der Druck lässt sich regeln und der Öl- und Wasserabscheider hat glaube ich nochmal einen Druckminderer.

Wird es damit gut funktionieren?

Ok, ist nur Ansaug, sollte am Ausgang so ca. 200 bis 250L bringen bei 10 Bar, das wiederum sollte bei 2,5-4,5 Bar ausreichen (nur mal übern Daumen aber ok)

Ach wenn ich doch nur einen Frontbügel anbauen könnte :blush:
Kein Problem wenn du einen von Delta 4x4 bekommst (gebraucht), der hat ein ABE aus der Zeit und läuft unter "Personenschutzbügel" wie auch immer das gemeint ist :biglaugh:

frag mal CharstenM, der hatte einen aber wieder abgebaut..............ABE hätte ich.
Aufkleber vom Typenschild hat er auch machen lassen (da würde ich auch eins auf Reserve nehmen).

hier die Daten vom Delta 4x4 Bügel für den ZJ...........

Anhänge

• Bügel Delta 4X4 ZJ.jpg
    Bügel Delta 4X4 ZJ.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 8
Kein Problem wenn du einen von Delta 4x4 bekommst (gebraucht), der hat ein ABE aus der Zeit und läuft unter "Personenschutzbügel" wie auch immer das gemeint ist :biglaugh:
Er schützt ganz gut die Personen im Fahrzeug :)

Ich habe einen WH, da gibt es m.W. nur einen ganz niedrigen, den man montieren kann.

Nagut...
Wo ich das gerade lese: Herzlichen Glückwunsch zum H-Kennzeichen :-)

Hab meinen RAM damit gemacht, weiß gar nicht was der Kompressor kann. Auf jeden Fall mit Schuko-Stecker und 50-Liter-Speicher. Der lief da natürlich auch viel, aber man muss ja eh zwischendurch immer mal wieder kurz absetzen, da kann er dann wieder Druck aufbauen.

Danke, dass nimmt schonmal etwas Stress aus der Sache.
Wir haben das Projekt aus Zeitgründen noch etwas verschoben und erstmal nur die mechanischen Schäden behoben.

Ich melde mich dann mit Fotos und Bericht :-)

Thema: Raptor Liner, Lackier- oder Unterbodenschutzpistole
Zurück
Oben