Rampe

Diskutiere Rampe im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe mir diese machen lassen. Sehr stabil und gepulvert. Bei Bedarf bitte PN senden.
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.853
Danke
1.768
Standort
21217
Da braucht man aber wirklich lange Arme um einen Ölwechsel vom Rollbrett aus zu machen. Und eine eigene Garage zum aufbewahren. Wie Gurti schrub, Mittelmaß ist wichtig.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Hier meine Version des „Mittelwegs“.
Aus 40/40 VA Rohr geschweisst, 30 cm Hoch.
Sind allerdings noch nicht ganz fertig, da soll noch ein Anschlag dran damit der Dicke nicht drüber rollt...
🙋🏼‍♂️BA9664FB-E9D1-4A29-ADE3-8B3968F8EC1F.jpeg0E8E4FF6-4F77-4F42-AC4C-444FB3E24125.jpeg
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.853
Danke
1.768
Standort
21217
@Ivo76 , sieht amtlich stabil aus, für große Räder müßte die waagrechte Stellfläche aber länger sein.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@Deichschaf :

Ja genau, habe die aber bewusst so gebaut, passend zu meinem Jeep und den montierten Rädern.
In den meisten Fällen kommt sowieso die Nussbaum Hebebühne zum Einsatz wenn mal was grösseres geschraubt wird .
🙋🏼‍♂️
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich find den Auffahrwinkel ja extrem... Schiebt es das Teil nicht weg? Das habe ich ja schon bei meinen weniger steilen "Baumarktrampen" manchmal. :hmmm:

Nicht stapelbar ist für mich halt auch KO-Kriterium. Ich hab wenig platz. Und die VA-Teile sind sackschwer, oder? :biglaugh:
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@Dave1989

Anfangs schon ... Die Rampen sind mittlerweile unten mit aufgeklebten Gummis ausgestattet wie sie die Lkw‘s zur Ladundssicherung benutzen.
Funktioniert problemlos👍🏻
Der Dicke kricht mit der untersetzung ohne ruckeln oder Schlupf gleichmässig auf alle 4 Rampen .
Schwer sind die schon aber sie haben auf einer Europallette Platz und lassen sich mit dem Gabelstapler tip top im Hochregal „stapeln“ 😅🥳
 
Thema:

Rampe

Oben