Rampage Softtop für YJ, Erfahrungen ?

Diskutiere Rampage Softtop für YJ, Erfahrungen ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat jemand sich mal das Softtop von Rampage geordert? Sieht mit den schwarzen Scheiben ganz gut aus und ist vom Preis deulich unter den...
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Hallo, hat jemand sich mal das Softtop von Rampage geordert? Sieht mit den schwarzen Scheiben ganz gut aus und ist vom Preis deulich unter den Bestops. Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt bezgl. Passgenauigkeit und Verarbeitung ?
Gruss Marcel
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
ich hatte interesse, aber da dieses softtop nicht lieferbar war, mich trotzdem für ein Bestop enmtschieden ....
LuxSRT
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hab grad eins bekommen. Kann ich grad nicht montieren, weil zu kalt.
Macht mir qualitativ einen guten Eindruck.
Grüße,
Billy
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Na dann heiz mal ordentlich ein und bau es drauf...☺, ein paar Tage kann ich noch warten. Ich würde es auch direkt bestellen, kommt auch nicht teurer als hierzulande.
...machst doch bestimmt wieder schönes Video von?
Gruss Marcel
Wird gemacht! Ich wollte es definitiv mal vorstellen, hab grad bloß noch ein paar andere Sachen am kleinen zu machen. Ventildeckeldichtung, Krümmer muss neu, Zündung mal frisch machen, Halbtüren grade fertig... weiß gar nicht wo ich weiter machen soll. Ach ja, zwei Achsen liegen noch im Hof und ich guck' grad nach nem alten 4.0 für nen Stroker.
Ich glaube das nennt sich Freizeitstress.... :beerchug:

Grüße,
Billy
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
@YJ40 soo, heute montiert das Ding 👍
Passt soweit alles und hat insgesamt eine Stunde gedauert bis das alte runter war und das neue drauf. Es waren knapp über 20° und alle Knöpfe und Keder hab ich nicht zu bekommen aber das ist okay. Wird sich nach einem Tag in der Sonne erledigt haben.
Qualität soweit in Ordnung. Aber an Bestop kommt bisher weder das Quadratec noch das Rampage ran. Mit den original Bodyrails wird das glaube ich nicht funktionieren. Da musst du beim Kauf drauf schauen dass du die passenden Rails hast

Viele Grüße,
Billy
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hey Billy, @Spud59 danke fürs Teilen .. ich sehe jetzt deine half doors welche Restaurierung du auch auf YT geteilt hattest, aber ist da jetzt die Farbe viel dunkler als der Rest vom Auto? Dachte du hattest die genaue Farbcode benutzt?
LuxSRT
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Billy, @Spud59 danke fürs Teilen .. ich sehe jetzt deine half doors welche Restaurierung du auch auf YT geteilt hattest, aber ist da jetzt die Farbe viel dunkler als der Rest vom Auto? Dachte du hattest die genaue Farbcode benutzt?
LuxSRT
Kommt auf den Lichteinfall an. Im direkten Licht sieht man es kaum. Spraydosenlackierung kommt denke ich niemals an die Arbeit von einem beruflichen Lackierer ran. Wenn bei metalliclack nur ein Hauch mehr drauf kommt, wird er sofort dunkler.
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Kurzer Nachtrag zum Rampage:
Also insgesamt finde ich es besser als das Quadratec Top. Der Stoff ist irgendwie dicker. Die Anleitung ist typisch china-style, aber da gibts nicht so viel falsch zu machen. Dass es Rahmenlos ist, gefällt mir gut und dass es die Safaritop Funktion hat, war der Grund, warum ich das Ding gekauft habe.
Hätte es gerne in spice gehabt, aber aufm Flohmarkt darf man nicht wählerisch sein 😜
Wer den original Look mag, ist mit dem anderen besser bedient. Preis-Leistung stimmt bei beiden. Der Preisunterschied zu Bestop ist ja nicht klein.
Bleibt nur noch ab zu warten, wie es auf Dauer hält. Das Quadratop hat das letzte Jahr unbeschadet überstanden.
 
Thema:

Rampage Softtop für YJ, Erfahrungen ?

Rampage Softtop für YJ, Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Softtop - Lagerung

    Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
  • Frameless Top von Rampage - kurze Videvorstellung

    Frameless Top von Rampage - kurze Videvorstellung: Hey Folks, hab die Tage auf ein Rahmenloses Top gewechselt, welches auch als Safari Top dient. In einem anderen Thread wurde darüber geschrieben...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Softtop - Lagerung

      Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
    • Frameless Top von Rampage - kurze Videvorstellung

      Frameless Top von Rampage - kurze Videvorstellung: Hey Folks, hab die Tage auf ein Rahmenloses Top gewechselt, welches auch als Safari Top dient. In einem anderen Thread wurde darüber geschrieben...
    Oben