rammbügel XJ

Diskutiere rammbügel XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Suche für meinen XJ einen Rammbügel den ich auch eingetragen bekomme. Könnt ihr mir sagen wo ich sowas bekomme? War heute beim TÜV und habe da mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Suche für meinen XJ einen Rammbügel den ich auch eingetragen bekomme. Könnt ihr mir sagen wo ich sowas bekomme? War heute beim TÜV und habe da mal nachgefragt die, die meinten es gibt da schon welche entweder sie haben eine Betriebserlaubnis die werden eingetragen oder es gibt auch welche die man nicht mal eintragen muss, des werden wahrscheinlich welche aus Plastik sein und sowas kommt mir bestimmt nicht an mein Auto.

Danke schon mal im voraus und grüße aus Oberbayern
 

steppenwolf

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Regensburg
it`s plastic - it`s fantastic... :D
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Je nach TÜV bekommst noch richtige eingetragen! Mußt dem nur plausibel erklären warum mit dem Bügel der Fußgängerschutz nicht schlechter ist.

Also zB wie bei mir:

Fliegt der Fußgänger übers Dach zerfetzen ihn die Zusatzscheinwerfer, rutscht er unten durch machen ihn die Diffs nieder! Am Bügel kann er sich wenigstens festklammern :D Außerdem hat der Bügel 10cm Knautschzone, die die Motorhaube nicht hat.

Also vorher abklären was er davon hält und evtl nen anderen TÜV suchen

Gruß Peter
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Habe nun 2 richtige zur auswahl. Den für die komplette front gibts mit gutachten entweder fest oder klappbar könnt aber auch sein das bloß der klappbare mit gutachten ist, wisst ihr vieleicht ob der klappbare auch stabil ist? Beim klappbaren könnte ich meinen kumpel (jäger) zum tüv schicken wegen tier transport oder so.
Die 2 variante wär der sogenannte Bully der zwischen lichtern sitz und den kühler schützt da ist leider kein gutachten dabei muss dies jetzt erst abklären ob der auch eingetragen wird.

grüsse
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Kannst z.B. auch nach nem SEKO Bügel suchen... die gehen auch noch... (wenn dein TÜV will...), nicht klappbar, aber maximal verschraubt, mehr ist ned erlaubt....

Würde dann so aussehen wie der Bügel hier... (halt ohne Dreck :D )




Gruß Robert
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Mein Bügel sieht fast genauso aus, ist aber klappbar. Den gibt es meines Wissens auch noch.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Wenn der so ähnlich wie der auf dem Bild oben aussieht und auch ne klappbare Version hat,dann ists bestimmt der von IAC oder so ähnlich.Nur gibts den eigentlich nicht mehr neu zu kaufen.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
also gefunden hät ich jetz 2 entweder den zwischen den lichtern oder der für die komplette front. wird jetz grad geprüft ob die auch noch zu haben sind. und dann gehts ab zum tüv kampf.
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
Ich hab so einen original Chrylser Bügel dran.

Diese Version ist von mir modifiziert worden. Die Originalrohre hab ich am Dachboden Liegen, das untere ist original, das obere ist einfach ein passendes Rohr geschnitten und mit Blindstoppeln versehen. Der gesamte Träger ist entrostet, grundiert und schwarz matt lackiert. Die gebogenen Rohre sind noch original und an einer Ecke hat ein Rohr eine kleine Delle. Wurde halt im Gelände gefahren :D



So sieht er normal aus:

 

vardis

Guest
Irgendwie ist es anscheinend gar nicht so leicht den passenden Bumper zu finden... also doch jemanden suchen der perfekt schweißen kann
und dann ne eigene Konstruktion? Billiger scheint es jedenfalls zu sein und den TÜV muss man ja auch anscheinend bei gekauften erst mal überzeugen...
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
billiger bloß wenns ein kumpel ist ansonsten wirds richtig teuer. ja und wennst scho kaum die bügel eingetragen bekommst die für des auto sind wirds wohl ein ding der unmöglichkeit einen selbst gebauten bügel eingetragen zu bekommen.

aber irgendwas muss her schaut einfach bulliger aus mit und außerdem ist nicht gleich alles hin wennst mal irgendwo anfährst oder dir einer dran fährt.
 

vardis

Guest
Ich bin schon die ganze Zeit am suchen..... Shops in Deutschland, Amiland....
Meine Frau dreht schon durch, weil ich mir jeden einzelnen Schritt am Auto ewig am überlegen bin,
gerade weil ich an die gleiche Baustelle nicht 5x dran will...
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
was suchst du denn für einen? den für die komplette front oder den zwischen den lichter?
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
wie sieht das aus bei den Original Chrysler bügeln wie der meinige? Dafür muss es doch von DC ein Papier geben mit den man eintragen kann. Der Vorbesitzer von dem ich den Bügel hab, der hatte den tatsächlich so von DC im Typenschein drin.
 

vardis

Guest
@Benjamin:
Eigentlich für die komplette Front.... mit oder ohne Winde.. hm.. da bin ich noch am grübeln.

@Thomas:
Müsste mich mal bei DC erkundigen, aber gibt es den überhaupt noch?
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
261
Danke
260
Standort
Österreich
@Benjamin:
Eigentlich für die komplette Front.... mit oder ohne Winde.. hm.. da bin ich noch am grübeln.

@Thomas:
Müsste mich mal bei DC erkundigen, aber gibt es den überhaupt noch?
Hmm...naja, mit etwas Glück kann man den vielleicht noch finden. Ich hab ihn ja auch gefunden. Aber weils grad passt, ich überleg schon ne Weile ob ich ihn ned hergeben soll.
 

XJoachim

Guest
billiger bloß wenns ein kumpel ist ansonsten wirds richtig teuer. ja und wennst scho kaum die bügel eingetragen bekommst die für des auto sind wirds wohl ein ding der unmöglichkeit einen selbst gebauten bügel eingetragen zu bekommen.
Falsch, das passiert nur wenn du dir was zusammenbrätst und dann hingehst "Trag mal ein". Man geht vorher zum TÜV-Prüfer der das eintragen soll (selbstgebaute Sachen sind immer §21) und zeigt ihm anhand von Bildern was man ungefähr machen will und fragt ihn dann wie es ausgeführt sein soll damit er es einträgt. Der sagt dir dann worauf du achten musst (Rundungen, überstehende Teile, usw.). Dann baue die Stoßstange, halte dich dabei an die Vorgaben und du bekommst deine Stoßstange eingetragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rammbügel XJ

rammbügel XJ - Ähnliche Themen

  • Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen

    Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen: Hi, Ich hab eine Ram bar oder Bugel bekommen für meine WJ, darf ich es anbauen oder bekomme ich viel scheiß von Tuv ?
  • Rammschutz / Rammbügel/ Frontbügel am WJ eintragen?

    Rammschutz / Rammbügel/ Frontbügel am WJ eintragen?: Nabend, wer hat einen Rammschutz / Rammbügel/ Frontbügel an seinem WJ eingetragen?
  • Rammbügel facelift/pre-facelift

    Rammbügel facelift/pre-facelift: hallo, weis jemand, ob ein rammbügel eines pre-facelift xj auf einen 97er facelift passt ohne änderungen? handelt sich um einen grossen...
  • Rammbügel verkauft im Forum

    Rammbügel verkauft im Forum: Seit 11 Monaten habe ich hier einen IAC Rammbügel, den ich an Mitglied Medusalix verkauft habe. Das Teil ist super in Schuss, mit allen...
  • Rammbügel/Bullenfänger

    Rammbügel/Bullenfänger: Hallo zusammen, hab bei ebay n schönen Rammbügel entdeckt; hier und wollt fragen obs allgemein überhaupt noch eine Möglcihkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen

      Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen: Hi, Ich hab eine Ram bar oder Bugel bekommen für meine WJ, darf ich es anbauen oder bekomme ich viel scheiß von Tuv ?
    • Rammschutz / Rammbügel/ Frontbügel am WJ eintragen?

      Rammschutz / Rammbügel/ Frontbügel am WJ eintragen?: Nabend, wer hat einen Rammschutz / Rammbügel/ Frontbügel an seinem WJ eingetragen?
    • Rammbügel facelift/pre-facelift

      Rammbügel facelift/pre-facelift: hallo, weis jemand, ob ein rammbügel eines pre-facelift xj auf einen 97er facelift passt ohne änderungen? handelt sich um einen grossen...
    • Rammbügel verkauft im Forum

      Rammbügel verkauft im Forum: Seit 11 Monaten habe ich hier einen IAC Rammbügel, den ich an Mitglied Medusalix verkauft habe. Das Teil ist super in Schuss, mit allen...
    • Rammbügel/Bullenfänger

      Rammbügel/Bullenfänger: Hallo zusammen, hab bei ebay n schönen Rammbügel entdeckt; hier und wollt fragen obs allgemein überhaupt noch eine Möglcihkeit...
    Oben