Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen

Diskutiere Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Ich hab eine Ram bar oder Bugel bekommen für meine WJ, darf ich es anbauen oder bekomme ich viel scheiß von Tuv ?
Highlandermb

Highlandermb

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2020
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Herdwangen Bodensee
Fahrzeug
1999 Grand Cherokee 4,7
2006 Harley Electra glide
US Womo
Hi,
Ich hab eine Ram bar oder Bugel bekommen für meine WJ,
darf ich es anbauen oder bekomme ich viel scheiß von Tuv ?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
:blink:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hast du zu dem Bügel auch ein Teilegutachten dazu bekommen passend für den WJ?

Oder war der Bügel schon mal an einem WJ montiert und du hast eine Kopie von der originalen Eintragung ?
Ich würde es zumindest vor der Montage mit dem Prüfer besprechen..

Aber wenn du nur den Bügel hast, wird das schwer bis unmöglich.

Kannst ja auch mal die Suchfunktion hier benutzen; das Thema gab es schon ein paar mal..

Gruß Robert.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich denke (korrigiert mich), da es KEIN bisher am Fahrzeug montiertes Teil ist, gibt es auch keinen "Bestandsschutz".
Einzige Moeglichkeit (meines Erachtens nach) waere eine ABE zum Teil.
Dann waere auch frueher eine Eintragung in die Papiere nicht notwendig gewesen.
Dann kann man erklaeren, dieses Teil war "schon immer" am eigenen Fahrzeug verbaut gewesen.

Gruss
Harald
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Hallo! Neueintragung ist nicht mehr möglich. Habe aber gehört,wenn man ein paar Scheinwerfer montiert, könnte man ihn als aggregatetraeger eintragen lassen. Versuche grade selber, dass heraus zu finden. Gruß Veit
 

Det65

Guest
Wer erzählt sowas? Scheinwerfer sind keine Aggregate! Wenn es so wäre dann hätten schon hunderte andere Geländewagenfahrer einen Bügel dran.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wenn überhaupt noch etwas in dieser Richtung geht, dann sind es Windenstoßstangen als Geräteträger deklariert.
Dann muss allerdings auch eine Winde montiert sein.
Reine Frontschutzbügel - egal ob mit oder ohne Lampen - kannste inzwischen vergessen eingetragen zu bekommen...
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Moin , ich hätte es nur gehört. Wäre ja auch zu schön, wenn es so einfach ginge. Scheint also ziemlich aussichtslos.
 
terrano74

terrano74

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schwielowsee
Also... es kommt ganz auf den Prüfer an. Offiziell: keine Chance Inoffiziell: wenn ein Teilegutachten existiert (zBsp. wie für Cobra WJ/1 oder WJ/2), dann gibt es den Hauch einer Möglichkeit... aber da muss der Prüfer dir schon wirklich etwas Gutes tun wollen.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Neueintragung möglich mit ABE (ggf auch Teilegutachten) UND wenn das Fahrzeug erstmalig VOR um die Mitte ...glaube Juni 2006 zugelassen wurde...Wurde das Fahrzeug später erstmalig zugelassen, kann eingetragen werden zB etwas das sich Personenschutzbügel schimpft und eine ABE (bzw Teilegutachten ) hat und das NACH dem o.g. Stichtag zugelassen wurde. Gibts zuweilen...man muss aber suchen...

Den habe ich zB legal dran mit ABE sogar eintragungsfrei...
Smartie BJ 2000..

 
Highlandermb

Highlandermb

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2020
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Herdwangen Bodensee
Fahrzeug
1999 Grand Cherokee 4,7
2006 Harley Electra glide
US Womo
Danke Denny,
Ich hat es fast weggeschmissen, aber jetzt kann ich es versuchen
Thank You.
Dankeschön
 
Thema:

Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen

Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen - Ähnliche Themen

  • Rammschutz / Rammbügel/ Frontbügel am WJ eintragen?

    Rammschutz / Rammbügel/ Frontbügel am WJ eintragen?: Nabend, wer hat einen Rammschutz / Rammbügel/ Frontbügel an seinem WJ eingetragen?
  • Rammbügel facelift/pre-facelift

    Rammbügel facelift/pre-facelift: hallo, weis jemand, ob ein rammbügel eines pre-facelift xj auf einen 97er facelift passt ohne änderungen? handelt sich um einen grossen...
  • Rammbügel verkauft im Forum

    Rammbügel verkauft im Forum: Seit 11 Monaten habe ich hier einen IAC Rammbügel, den ich an Mitglied Medusalix verkauft habe. Das Teil ist super in Schuss, mit allen...
  • rammbügel XJ

    rammbügel XJ: Suche für meinen XJ einen Rammbügel den ich auch eingetragen bekomme. Könnt ihr mir sagen wo ich sowas bekomme? War heute beim TÜV und habe da mal...
  • Rammbügel/Bullenfänger

    Rammbügel/Bullenfänger: Hallo zusammen, hab bei ebay n schönen Rammbügel entdeckt; hier und wollt fragen obs allgemein überhaupt noch eine Möglcihkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Rammschutz / Rammbügel/ Frontbügel am WJ eintragen?

      Rammschutz / Rammbügel/ Frontbügel am WJ eintragen?: Nabend, wer hat einen Rammschutz / Rammbügel/ Frontbügel an seinem WJ eingetragen?
    • Rammbügel facelift/pre-facelift

      Rammbügel facelift/pre-facelift: hallo, weis jemand, ob ein rammbügel eines pre-facelift xj auf einen 97er facelift passt ohne änderungen? handelt sich um einen grossen...
    • Rammbügel verkauft im Forum

      Rammbügel verkauft im Forum: Seit 11 Monaten habe ich hier einen IAC Rammbügel, den ich an Mitglied Medusalix verkauft habe. Das Teil ist super in Schuss, mit allen...
    • rammbügel XJ

      rammbügel XJ: Suche für meinen XJ einen Rammbügel den ich auch eingetragen bekomme. Könnt ihr mir sagen wo ich sowas bekomme? War heute beim TÜV und habe da mal...
    • Rammbügel/Bullenfänger

      Rammbügel/Bullenfänger: Hallo zusammen, hab bei ebay n schönen Rammbügel entdeckt; hier und wollt fragen obs allgemein überhaupt noch eine Möglcihkeit...
    Oben