Rahmensanierung (schweissen)

Diskutiere Rahmensanierung (schweissen) im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, abe heute von meiner Werkstatt die Meldung des 'wirtschaftlichen Totalschadens' von meinem Yj erhalten. Vor dem Winter eingemottet hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2010
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,

abe heute von meiner Werkstatt die Meldung des 'wirtschaftlichen Totalschadens' von meinem Yj erhalten.
Vor dem Winter eingemottet hatte ich ihn ja, wie in einem anderen Beitrag beschrieben, jetzt wieder rausgeholt und festgestellt das die Bremsleitung ein Leck hatte. Nun hat die Werkstatt mir eröffnet das die Rahmenquerstreben hinten verrostet sein sollen. Da ich an dem Wagen, trotz seines Zustandes, hänge würde ich gerne jemanden finden der den Rahmen wieder richten kann. Da ich in Hamburg wohne, wäre eine Möglichkeit im Norddeutschen Raum angesagt. Würde mich über Tips freuen. Gerne auch per PM.
Werde den Wagen diese Woche wieder abholen und dann mal Bildlich belegen was so ansteht. ;)




Gruss,

Toki
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ein par Bilder helfen da sicherlich. Gerade Rost ist im Auto Bereich soch schnell mal sehr subjektiv.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das ist hinten beim Tank ein bekanntes Problem

Grundsätzlich würde ich den Tank ausbauen (Lassen) Und mal genau hinsehen
Diese Streben sind ohne Probleme zu Ersetzen!

Schaue dir aber auch den Rahmen um die hinteren Federschekel Aufnahmen an!!!
An Der Stelle gehts dann meistens weiter ;-((
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin!

Schon mal drüber nachgedacht den Rahmen komplett zu tauschen? Hatte ebenfalls mal einige Probleme bei meinem CJ vor zwei oder drei Jahren, der Rahmen war an mehreren Stellen ziemlich durch und ein freundlicher Karosseriebauer rief sehr unfreundliche Preise auf, ohne Garantie geben zu wollen das es auch alles klappen würde. Habe dann über das Forum hier (Gruß an David :wave: ) einen neuen gebrauchten gefunden und der wurde, nach ein paar unwesentlichen Anpassungen und umfangreicher Präparierung, eingebaut. Seitdem alles bestens!

Gruß,

omoskito
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Das die Quertraverse durchrostet passiert öfters. Das lässt sich reparieren ist aber mit viel Arbeit verbunden.
Am besten ist wenn der Body runter genommen wird. Dann kann man überall gut hin zum entrosten und schweißen. Der Tank muss ebenfalls raus (Kleinigkeit).
Wenn du die Möglichkeit hast den Body und Tank selbst zu demontieren ist das für relativ kleines Geld zu reparieren. Wenn die Werkstatt alles machen muss wird es teuer da Demontage, Vorbereitung, Reparatur und Zusammenbau zwei Personen 2-3 Tage beschäftigen wird.
 

toki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2010
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich kriege ihn diese Tage wieder und werde mir dann mal selbst ein Bild davon machen.
Stelle dann mal ein paar Bilder rein.

Gruss,

Toki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmensanierung (schweissen)

Rahmensanierung (schweissen) - Ähnliche Themen

  • 1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland

    1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland: Moin, ich brauche dringend Hilfe da mein YJ aus 1993 dringend am Rahmen geschweißt werden muss. Leider finde ich keine Werkstatt die das machen...
  • Schweißen oder ersetzen?

    Schweißen oder ersetzen?: Gerade meinen kleinen zum 6ten mal ohne Beanstandung über die HU gebracht. Dabei konnte ich auch den Unterboden begutachten. Mitschiffs steuerbord...
  • Schweissen am Rahmen

    Schweissen am Rahmen: Hallo, habe nix zu dem Thema gefunden, daher meine Frage: Wie werden denn Schweissungen am Rahmen TUEV-seitig bewertet? Darf man schweissen...
  • Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht

    Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht: Hey zusammen,   leider wurde es dem TÜV mit meinen Radläufen doch etwas zu abenteuerlich und er hat mir die Plakette verweigert....   Hat jemand...
  • Rahmen schweißen

    Rahmen schweißen: Gibt es im Forum oder Netz eine brauchbare Anleitung Thema Rahmen schweißen? Es geht um den Mondeo, da ist der Rahmen dort wo die AHK verschraubt...
  • Ähnliche Themen

    • 1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland

      1993 YJ Rahmen schweißen in Norddeutschland: Moin, ich brauche dringend Hilfe da mein YJ aus 1993 dringend am Rahmen geschweißt werden muss. Leider finde ich keine Werkstatt die das machen...
    • Schweißen oder ersetzen?

      Schweißen oder ersetzen?: Gerade meinen kleinen zum 6ten mal ohne Beanstandung über die HU gebracht. Dabei konnte ich auch den Unterboden begutachten. Mitschiffs steuerbord...
    • Schweissen am Rahmen

      Schweissen am Rahmen: Hallo, habe nix zu dem Thema gefunden, daher meine Frage: Wie werden denn Schweissungen am Rahmen TUEV-seitig bewertet? Darf man schweissen...
    • Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht

      Radläufe schweißen, Schweller reparieren - Hilfe gesucht: Hey zusammen,   leider wurde es dem TÜV mit meinen Radläufen doch etwas zu abenteuerlich und er hat mir die Plakette verweigert....   Hat jemand...
    • Rahmen schweißen

      Rahmen schweißen: Gibt es im Forum oder Netz eine brauchbare Anleitung Thema Rahmen schweißen? Es geht um den Mondeo, da ist der Rahmen dort wo die AHK verschraubt...
    Oben