Räder blockiern und ab in de Graben

Diskutiere Räder blockiern und ab in de Graben im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin relativ neu hier hab meinen Commander HEMI Quadrive 2 jetzt seit einer Woche zugelassen (ca. 1000 km) Mir ist gestern folgendes passiert...
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steffenb

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Bin relativ neu hier hab meinen Commander HEMI Quadrive 2 jetzt seit einer Woche zugelassen (ca. 1000 km) Mir ist gestern folgendes passiert. Fahre auf einer leicht abschüssigen Straße mit ca. 60 km, auf einmal ein harter Schlag von vorne, die Räder blockieren, keine Reaktion auf meine Lenkbewegungen und es ging zwischen 2 Bäumen ab in den Graben. Nun bewegt er sich nur noch bei ausgeschalteten Motor. Ansonsten kracht es nur. Steht nun in der Werkstatt. Hat jemand eine Idee oder sind solche Probleme schon bekannt ? Ansonsten bin ich eigentlich begeistert vom Auto. Danke für eure Hinweise.
 
4Wheeler

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Nun bewegt er sich nur noch bei ausgeschalteten Motor. Ansonsten kracht es nur.
Hallo

Kannst Du das etwas genauer beschreiben ?
Was bewegt sich ? Lenkung ?
Was für ein krachen, beim Lenken ?

Gruss Matthias
 

steffenb

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Zündung aus Räder drehen sich vorne. Zündung an, auch in Stellung N, Räder vor Blockieren und beim Fahrversuch nur krachende Geräusche von vorn. Lenkung funktioniert Räder stehen auch gleich.
 
4Wheeler

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Hallo

Ich verstehe den Einfluss der ein und ausgeschaltete Zündung nicht auf das drehen und blockieren der Räder.
Ohne dieses Symtome hätte ich auf Zwischengetriebe getippt, wobei das Geräusch von vorne nicht passt.
Achse schliesse ich aus, den das Geräusch wäre beim drehen der Räder beständig.

Vielleicht findet sich hier jemand der auf den Zündungseinfluss eine Antwort hat ?

Auf jeden Fall hattest Du Glück im Unglück und bist zwischen den Bäumen durch !

Gib uns Bescheid, was die Werkstatt dazu meint.

Gruss Matthias
 
veah1122

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Vielelicht meint er mit lufenden Motor? Dann könnte es ja auch im Bereich der Lenkunterstützung liegen?
 

muc_joerg

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Ansonsten bin ich eigentlich begeistert vom Auto. Danke für eure Hinweise.

Das sind die echten Jeep Fans, mit einem Neuwagen mit blockierenden Rädern zwischen zwei Bäumen durch und trotzdem zufrieden sein, Respekt!
 

steffenb

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Vielelicht meint er mit lufenden Motor? Dann könnte es ja auch im Bereich der Lenkunterstützung liegen?
Entschuldigung meine laufenden Motor, könnte mir halt vorstellen das irgend ein Getriebe elektrich zugeschaltet wird. Die Lenkung funktionert einwandfrei ohne Geräuch.
 

dieterh

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Spontan würde ich da auf eine ESP / ABS / Bergabfahrassistent - Fehlfunktion tippen.
In der Form, dass die Mimik die Bremse vorn reinknallt, sobald die Zündung an ist.
Gruß,
Dieter
 
4Wheeler

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Ja genau Dieter, das könnte es sein.

Das Krachen kommt von vorne, von den blockierten Scheiben-Bremsbelägen, beim versuchten bewegen des Fzg.

Wenn es sich herausstellt, dass es das ist, würde ich persönlich nie mehr mit diesem Fzg. einen Meter fahren. Diese Technik ist ja lebensgefährlich !!!

Wandlung oder evt sogar Rücknahme seiten Jeep verlangen, dann können sich die zuständigen Techniker und Garantieverantwortlichen auf einer Todesfahrt selber überzeugen von dieser Fehlkonstruktion.

Gruss Matthias
 

dieterh

Guest
Wandlung oder evt sogar Rücknahme seiten Jeep verlangen, dann können sich die zuständigen Techniker und Garantieverantwortlichen auf einer Todesfahrt selber überzeugen von dieser Fehlkonstruktion.
Gruss Matthias
Naja, die Konstruktion ist bei allen modernen Autos doch recht ähnlich. Grundsätzlich kann z.B. ein versagendes ABS eine Autobremse über Steuerung/Regelung und Druckmodulatoren auch völlig stilllegen... Ist zwar im Prinzip redundant und damit fail-safe aufgebaut, aber halt nur im Prinzip.

Gruß,
Dieter
 
rtl010805

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Ja genau Dieter, das könnte es sein.

Das Krachen kommt von vorne, von den blockierten Scheiben-Bremsbelägen, beim versuchten bewegen des Fzg.

Wenn es sich herausstellt, dass es das ist, würde ich persönlich nie mehr mit diesem Fzg. einen Meter fahren. Diese Technik ist ja lebensgefährlich !!!

Wandlung oder evt sogar Rücknahme seiten Jeep verlangen
, dann können sich die zuständigen Techniker und Garantieverantwortlichen auf einer Todesfahrt selber überzeugen von dieser Fehlkonstruktion.

Gruss Matthias

Hallo Matthias,

ich stimme dir zu 100% zu.

Problem ist nur, das die wenigsten so einfach von heute auf morgen auf ihr fzg. verzichten können. und wie lange eine wandlung dauert, muss ich gerade am eigenen leib feststellen.

Gruss Robert
 
asgard

asgard

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Bin relativ neu hier hab meinen Commander HEMI Quadrive 2 jetzt seit einer Woche zugelassen (ca. 1000 km) Mir ist gestern folgendes passiert. Fahre auf einer leicht abschüssigen Straße mit ca. 60 km, auf einmal ein harter Schlag von vorne, die Räder blockieren, keine Reaktion auf meine Lenkbewegungen und es ging zwischen 2 Bäumen ab in den Graben. Nun bewegt er sich nur noch bei ausgeschalteten Motor. Ansonsten kracht es nur. Steht nun in der Werkstatt. Hat jemand eine Idee oder sind solche Probleme schon bekannt ? Ansonsten bin ich eigentlich begeistert vom Auto. Danke für eure Hinweise.

Mann, das ist ja lebendsgefährlich, diese ganzen Elektronikprobleme mit dem Commander häufen sich hier. Kann doch nicht sein das dieses Modell so viele Fehle aufweist.

Gruß
asgard
 

steffenb

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Anruf aus der Werstatt, Diefferenzial vorn muß gewechselt werden blockiert in bestimmter Stellung.
 

hugon

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Das passt mit den Symptomen aber nicht wirklich zusammen.
Wie soll das denn in einer bestimmten "Stellung" blockieren?
 
PaddiYJ

PaddiYJ

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Vielleicht lagen Brocken drin, die abgebrochen sind und es blockiert haben. Naja, aber wenns das ist wär ja immernoch besser wie son Elektronikmurks!
 
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Zündung ein, Diff blockiert ?????????????????
Zündung aus, Diff ist frei dreht und macht keine Geräusche ??????????????????
 

GrandJeeper

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Hallo,

beim Lesen eben habe ich auch gleich ans Differential gedacht.

Mich würde interessieren ob das auf Garantie geht oder ob es deswegen lange Debatten gibt ?

Grüße
Der GrandJeeper
 
Ozymandias

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Na bei 1000Km sollte sich diese Frage eigentlich nicht stellen, so grausam ist nicht mal der Cerberus.
 

uwe10

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Bei defektem Differenzial, Zitat: "keine Reaktion auf meine Lenkbewegung mehr" ?????
Irgendein Defekt im Antriebssystem (Differenzial, Getriebe,Kardanwelle etc.) können doch wohl keine Lenkung blockieren!!!

Im aktuellen Fall:"glücklicherweise" zwischen den Bäümen durch, ohne jegweden Schaden.

Aber: Wenn Personen/Sachschaden, eig. Fzg.???

Wie Chrysler wohl die Angelegenheit sieht?

10 Stockhiebe für jede Schraube an dem Fahrzeug auf die Verantwortlichen bei Chrysler sag ich als "nur" Elektronikgeschädigter. :D

Gruß

uwe
 
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