Brutzelbube
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Threadstarter
Hallo liebe Jeepler,
undzwar wollte ich fragen ob ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Ich bin seit kurzem im Besitz eines Grand Cherokees ZG 4.0L und habe folgendes Problem, er (der Jeep) hatte beim Kauf das Problem das er in engeren Kurvenfahrten extrem laut an der Vorderachse geknackt hat. Ich habe auf gut Glück auf die Vorderen Gelenkwellen getippt und diese dann auch prompt getauscht, siehe da das laute knacken war sofort weg, nun tritt aber ein weiteres Problem auf. Wenn der Wagen warm gelaufen ist, fängt er an, bei komplett eingeschlagener Lenkung zu hüpfen und ich habe auch das Gefühl das er an dem jewahligen Kurveninneren hinteren Rad durchdreht (also rutscht). Warum er das allerdings nicht bei kaltem Motor macht weiß ich nicht genau. Ich habe mich natürlich schon ein wenig mit der SUFU schlau gemacht und bin nun am Rätseln ob es nun der Viskoantrieb sei oder schlechter Wechselintervall der Difföle. Bräuchte allerdings jemanden der mir das ganze, falls es diese Dinge sein sollten, genauer erklärt.
Ich kann euch leider nicht sagen wann diese Öle das letzte mal gewechselt wurden, lediglich das der Wagen bereits 200k KM gelaufen hat aber sonst von Motor her einwandfrei läuft.
Eine weitere Frage wäre (allerdings nicht ganz so wichtig) wenn ich meine Heckklappe aufmache, geht sie extrem schwergängig auf bzw. bleibt in der Mitte des Öffnungswinkels stehen, ich denke mal da sind bei der Lebenszeit des Autos auch mal die Dämpfer hinüber oder ?
Soweit erstmal ;D
Ich bedanke mich jetzt schonmal für etwaige Hilfe und wünsche euch schonmal einen schönen Abend.
Gruß Brutzelbube
undzwar wollte ich fragen ob ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Ich bin seit kurzem im Besitz eines Grand Cherokees ZG 4.0L und habe folgendes Problem, er (der Jeep) hatte beim Kauf das Problem das er in engeren Kurvenfahrten extrem laut an der Vorderachse geknackt hat. Ich habe auf gut Glück auf die Vorderen Gelenkwellen getippt und diese dann auch prompt getauscht, siehe da das laute knacken war sofort weg, nun tritt aber ein weiteres Problem auf. Wenn der Wagen warm gelaufen ist, fängt er an, bei komplett eingeschlagener Lenkung zu hüpfen und ich habe auch das Gefühl das er an dem jewahligen Kurveninneren hinteren Rad durchdreht (also rutscht). Warum er das allerdings nicht bei kaltem Motor macht weiß ich nicht genau. Ich habe mich natürlich schon ein wenig mit der SUFU schlau gemacht und bin nun am Rätseln ob es nun der Viskoantrieb sei oder schlechter Wechselintervall der Difföle. Bräuchte allerdings jemanden der mir das ganze, falls es diese Dinge sein sollten, genauer erklärt.
Ich kann euch leider nicht sagen wann diese Öle das letzte mal gewechselt wurden, lediglich das der Wagen bereits 200k KM gelaufen hat aber sonst von Motor her einwandfrei läuft.
Eine weitere Frage wäre (allerdings nicht ganz so wichtig) wenn ich meine Heckklappe aufmache, geht sie extrem schwergängig auf bzw. bleibt in der Mitte des Öffnungswinkels stehen, ich denke mal da sind bei der Lebenszeit des Autos auch mal die Dämpfer hinüber oder ?
Soweit erstmal ;D
Ich bedanke mich jetzt schonmal für etwaige Hilfe und wünsche euch schonmal einen schönen Abend.
Gruß Brutzelbube