Radnarben falsch ?

Diskutiere Radnarben falsch ? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, an meinem CJ 7 Quadratrac - Automatik wurden wohl falsche Radnarben verbaut. Rechts und links handelt es sich um Freilaufnarben von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Willich
Hallo Leute,

an meinem CJ 7 Quadratrac - Automatik wurden wohl falsche Radnarben verbaut.
Rechts und links handelt es sich um Freilaufnarben von Hand verstellbar / verriegelbar - eventuell nicht original ?

Welche Narben sind original?

Auffällig ist, dass die rechte Spurscheibe 1-2 mm dicker ist als die auf der linken Seite.
Dadurch ist die Alcoa Felge 35x14,5 Reifen MT ca. 2mm weniger anzuschrauben. Auf der
rechten Seite lösen sich die 5 Narbenschrauben wobei 3 abgerissen sind. Restschrauben sind
entfernt worden und 5 neue Schrauben montiert.

Ich traue der Sache nicht so ganz......

Die linke Seite sitzt bombenfest. Ich denke, dass ich wohl Originalnarben verwende!?!?!
Ich bräuchte jedoch genaue Bezeichnung.

Danke vorab
Frank B)
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
beim quadratrac hast du permanenten allrad, da gab es keine freilaufnaben, weil er sonst ja nicht fährt wie du festgestellt hast
da wurden einfache mithehmer drangeschraubt, die steckachse und radlagergehäuse verbinden, gibt es z.b. bei asp oder anderen jeepteilehändlern zu kaufen
du kannst die freilaufnaben ruhig dranlassen , aber musst sie immer verriegelt lassen, die schrauben solltest du mit schraubenkleber einkleben , das ist nicht ungewöhnlich das sie sich lösen bei grossen rädern
 

Frank1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Willich
Hey,
könnte mir denn jemand mal erklären wie ich feststellen kann welche Vorderachse (Dana... sowieso oder nicht so...) bei mir eingebaut ist ??????????? :huh:

Ich würde vielleicht doch lieber von Freilaufna(rrrrrr)be auf Originalnabe wechseln. CJ 7 Bj 81 Quadratrac.

Dicke Romse ... leider null Plan.......... :D

Gruß Frank
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Hallo,

im CJ gabs oiginal als VA nur die Dana30 und sonst nix!
Quadratrac gabs auch nur von77 bis 79, danach gabs da TF 904 mit dem D300. Hier ist das HA-Diff wieder mittig angeordnet!

gruß
Herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radnarben falsch ?

Radnarben falsch ? - Ähnliche Themen

  • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

    Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Radnarbe Cherokee xj wechseln.

    Radnarbe Cherokee xj wechseln.: Servus zusammen. Der Unerfahrene wieder. Thema Radnarbe. Eie bekomme ich die Vielzahn Schrauben ordentlich gelöst? 1/2 zoll Ring Maul Schlüssel...
  • Radnarben Deckel - Wo günstig erwerben?

    Radnarben Deckel - Wo günstig erwerben?: Hallo Zusammen   ein Verschleißteil, wenn man häufig die Felgen wechselt, sind sicher die Radnarbendeckel.   Ich z.B. bräuchte 8 Neue.   Natürlich...
  • Spill bei den hinteren Radnarben Normal????

    Spill bei den hinteren Radnarben Normal????: Habe heute bei meinen Grand Cherokee 5,2 BJ 1993 mit Trommelbremse hinten die Bremsen kontrolliert (hinten) und dabei festgestellt das die...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

      Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Radnarbe Cherokee xj wechseln.

      Radnarbe Cherokee xj wechseln.: Servus zusammen. Der Unerfahrene wieder. Thema Radnarbe. Eie bekomme ich die Vielzahn Schrauben ordentlich gelöst? 1/2 zoll Ring Maul Schlüssel...
    • Radnarben Deckel - Wo günstig erwerben?

      Radnarben Deckel - Wo günstig erwerben?: Hallo Zusammen   ein Verschleißteil, wenn man häufig die Felgen wechselt, sind sicher die Radnarbendeckel.   Ich z.B. bräuchte 8 Neue.   Natürlich...
    • Spill bei den hinteren Radnarben Normal????

      Spill bei den hinteren Radnarben Normal????: Habe heute bei meinen Grand Cherokee 5,2 BJ 1993 mit Trommelbremse hinten die Bremsen kontrolliert (hinten) und dabei festgestellt das die...
    Oben