Radnabe vorn wechseln, Cherokee KK 2010

Diskutiere Radnabe vorn wechseln, Cherokee KK 2010 im Forum Cherokee / Liberty KJ, KK Forum im Bereich Cherokee Forum - Frohe Ostern, liebe Mitstreiter! Ich wollte mal eben die vordere Radnabe wechseln. Die drei Schrauben sind raus, die Antriebswelle ist frei...
  • Ersteller Ersteller Rainer Germany
  • Erstellt am Erstellt am
Rainer Germany

Rainer Germany

Neu hier
Frohe Ostern, liebe Mitstreiter!

Ich wollte mal eben die vordere Radnabe wechseln. Die drei Schrauben sind raus, die Antriebswelle ist frei. Versuche mit zwei Klauenabzieher, WD 40, schlagen auf hintere dünnere Schrauben und Zuschläger! - Nabe bewegt sich keinen Milimeter!
Stehe kurz vor einem Herzinfarkt.
Hat Jemand einen Tip?

Viele Grüße

Rainer

Und? Hat es doch noch geklappt? Hast du jetzt nen Tipp, wenn es mal schwerer geht? Konstruktion ist beim KJ ähnlich, und da hatte ich das Problem noch nicht. Die Radnabenmutter muss natürlich auch vorher runter, aber das ist offensichtlich...

Hallo Gipsfuss,
die einzige. Möglichkeit, Achsschenkel ausbauen, Lager/Nabe auspressen (lassen). Die 3 Kugelbolzen im Achsschenkel rausdrücken ist auch super.
Ich wünsche Dir, dass diese Aktion Dich nicht trifft.

Viele Grüße

Rainer

Habe ich letztens hinter mich gebracht, alles was Gummi hat an der Vorderachse erneuert. Ist aber echt kein Spass (und extrem aufwändig), wenn man nur das Lager tauschen möchte.

Hallo,
Es gibt eine unkonventionelle Methode. um das Ganze zu lockern.
( Nicht nach Lehrbuch und vorsorglich der Hinweis - nicht nachmachen )

NUR die drei Schrauben lockern ca 1/2 Umdrehung dann vorsichtig einmal ums Haus fahren. Das Gewicht des Autos wird die Radnabe im Radträger lockern.
Wenn´s nicht locker ist - das "vorsichtig" weglassen :angel:

Klappt auch bei festgegammelten Felgen am Fahrzeug.

Thema: Radnabe vorn wechseln, Cherokee KK 2010
Zurück
Oben