Radnabe/lager oder Antreibswelle?

Diskutiere Radnabe/lager oder Antreibswelle? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke für die Info. Bei mir ist das Geräusch beim geradeaus fahren und in Rechtskurven. Linkskurven ist es weg. Mal schauen wenn das Radlager neu ist

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Danke für die Info.
Bei mir ist das Geräusch beim geradeaus fahren und in Rechtskurven. Linkskurven ist es weg. Mal schauen wenn das Radlager neu ist
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Brummen und vibrieren im Gaspedal hat bei mir die vordere Kardanwelle verursacht , Getriebeseitig war das ganze Gummi wech und kein Fett mehr drin , kann man gut sehen wenn man drunter schaut. Ging auch erst ab ca. 80kmh los und dann jeweils beim weiteren beschleunigen, Gas weg Brummen weg.
Ausbau der Antriebswelle ist auf der Bühne sinnvoll, da brauchts nur die beiden Schrauben vom unteren Querlenker an der Karosse raus nehmen und alles komplett nach Richtung Rad rausdrücken dann kannste die Welle erst Getriebeseitig mit rausziehen und dann nach hinten zwischen die Gabel vom Federbein....
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
353
Danke
396
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Danke für die Info.
Bei mir ist das Geräusch beim geradeaus fahren und in Rechtskurven. Linkskurven ist es weg. Mal schauen wenn das Radlager neu ist
War das Radlager der Verursacher?
Habe gerade die gleichen Symptome kann das reibendes Geräusch noch nicht genau lokalisieren. Ärgerlich ist das Radlager und Antriebswellen erst seit wenigen tsd Km verbaut wurde.
Gruß
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Bei dem WH ist das Geräusch jetzt weg, als letztes wurden beide Antriebswellen und untere Traggelenke (waren ausgeschlagen) noch getauscht. Bei der vorderen Kardanwelle wurde der vordere Teil auch getauscht (Rep Satz).
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
War das Radlager der Verursacher?
Habe gerade die gleichen Symptome kann das reibendes Geräusch noch nicht genau lokalisieren. Ärgerlich ist das Radlager und Antriebswellen erst seit wenigen tsd Km verbaut wurde.
Gruß
Ja es war tatsächlich das Radlager
 
Thema:

Radnabe/lager oder Antreibswelle?

Radnabe/lager oder Antreibswelle? - Ähnliche Themen

  • Radkappe für Radnabe

    Radkappe für Radnabe: Hallo zusammen, mir hat irgend so ein Witzbold die Kappe auf der Radnabe abgebrochen und geklaut. Habe leider keine Ahnung wo ich Ersatz finden...
  • VA Radnabe und Antriebswellen Ausbau/Revision

    VA Radnabe und Antriebswellen Ausbau/Revision: Hallo Ihr Lieben Nun möchte ich mich mal an die nächsten Macken bei unserem Dicken begeben, die Radnaben tauschen und mir die Antriebwellen...
  • Ölverlust an der Radnabe hinten

    Ölverlust an der Radnabe hinten: Hallo, mein KJ verliert Öl an der Radnabe hinten links. Möglicherweise handelt es sich um Differentialöl, was anderes kann ich mir nicht...
  • Radnabe Trackhawk

    Radnabe Trackhawk: Hallo zusammen. Ich habe da mal wieder eine kleine Fragen an die Räder, Felgen, Nabenprofis hier im Forum. Heute beim Radwechsel ist mir...
  • JK mit ausgeschlagenen Radnaben oder Lager?

    JK mit ausgeschlagenen Radnaben oder Lager?: Guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Jeep JK 3.6. Mir ist ein klackern an der Vorderachse aufgefallen. Kurzerhand habe ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Radkappe für Radnabe

      Radkappe für Radnabe: Hallo zusammen, mir hat irgend so ein Witzbold die Kappe auf der Radnabe abgebrochen und geklaut. Habe leider keine Ahnung wo ich Ersatz finden...
    • VA Radnabe und Antriebswellen Ausbau/Revision

      VA Radnabe und Antriebswellen Ausbau/Revision: Hallo Ihr Lieben Nun möchte ich mich mal an die nächsten Macken bei unserem Dicken begeben, die Radnaben tauschen und mir die Antriebwellen...
    • Ölverlust an der Radnabe hinten

      Ölverlust an der Radnabe hinten: Hallo, mein KJ verliert Öl an der Radnabe hinten links. Möglicherweise handelt es sich um Differentialöl, was anderes kann ich mir nicht...
    • Radnabe Trackhawk

      Radnabe Trackhawk: Hallo zusammen. Ich habe da mal wieder eine kleine Fragen an die Räder, Felgen, Nabenprofis hier im Forum. Heute beim Radwechsel ist mir...
    • JK mit ausgeschlagenen Radnaben oder Lager?

      JK mit ausgeschlagenen Radnaben oder Lager?: Guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Jeep JK 3.6. Mir ist ein klackern an der Vorderachse aufgefallen. Kurzerhand habe ich den...
    Oben