Dreamland
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Immer wieder was neues,
der GC 3.0 WH ist langsam über die letzten 6 Monate immer lauter geworden. Dachte eigentlich dass es an den groben MT Reifen liegt die nun härter werden.
Aber das ist nun ziemlich laut geworden und liegt nun nicht an den Reifen. (Habe zum Testen die stock Räder raufgemacht.)
Das Geräusch fängt beim Fahren an und wird dann mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter. Kommt vom linken Rad (meine ich)
Ist ein Brummen, Wummern und Mahlen. Wenn ich das lenkrad ein wenig nach links oder rechts einschlage, nimmt es zu. Das Geräsch überträgt sich richtig auf die Karosse (Vibrationen)
Möglichkeiten?
1. Antriebswelle, sieht Ok aus, Bälge OK, kein Knacken und kein Gnubsen auch nicht bei vollen Anschlag und beim anfahren. Ist noch die Original Welle mit ca 225tkm
2. Radlager/nabe, kein Abrieb oder Späne zu erkennen. Keine Geräusche beim langsamen drehen in der Luft. Witz ist, die habe ich im Dez 18 bereits neu gemacht. War eine SKF komplett Nabe. Die kann doch nicht schon wieder defekt sein? vlt 30tkm maximal
3. Die Diefferenzial Aufhängungen habe ich auch bereits vor 1 bis 2 jahren neu gemacht.
Ist ja immer schwer Geräusche zu beschreiben aber aus dem Bauch würde ich sagen Nabe/Lager. Aber eigentlich sollte die ja länger als 1,5 Jahre halten. Klar auch SKF baut mal Mist, aber vlt gibts da ja noch ne andere Möglichkeit? Vlt ja direkt das VA Differenzial?
der GC 3.0 WH ist langsam über die letzten 6 Monate immer lauter geworden. Dachte eigentlich dass es an den groben MT Reifen liegt die nun härter werden.
Aber das ist nun ziemlich laut geworden und liegt nun nicht an den Reifen. (Habe zum Testen die stock Räder raufgemacht.)
Das Geräusch fängt beim Fahren an und wird dann mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter. Kommt vom linken Rad (meine ich)
Ist ein Brummen, Wummern und Mahlen. Wenn ich das lenkrad ein wenig nach links oder rechts einschlage, nimmt es zu. Das Geräsch überträgt sich richtig auf die Karosse (Vibrationen)
Möglichkeiten?
1. Antriebswelle, sieht Ok aus, Bälge OK, kein Knacken und kein Gnubsen auch nicht bei vollen Anschlag und beim anfahren. Ist noch die Original Welle mit ca 225tkm
2. Radlager/nabe, kein Abrieb oder Späne zu erkennen. Keine Geräusche beim langsamen drehen in der Luft. Witz ist, die habe ich im Dez 18 bereits neu gemacht. War eine SKF komplett Nabe. Die kann doch nicht schon wieder defekt sein? vlt 30tkm maximal
3. Die Diefferenzial Aufhängungen habe ich auch bereits vor 1 bis 2 jahren neu gemacht.
Ist ja immer schwer Geräusche zu beschreiben aber aus dem Bauch würde ich sagen Nabe/Lager. Aber eigentlich sollte die ja länger als 1,5 Jahre halten. Klar auch SKF baut mal Mist, aber vlt gibts da ja noch ne andere Möglichkeit? Vlt ja direkt das VA Differenzial?