radlager wechseln beim grand cherokee hinten

Diskutiere radlager wechseln beim grand cherokee hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute muß bei mein cherokäsen hinten die radlager wechseln, ich habe gelesen das man im diff so ein c ring ziehen muß, hat jemand vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markusv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
zu hause
hallo leute
muß bei mein cherokäsen hinten die radlager wechseln,
ich habe gelesen das man im diff so ein c ring ziehen muß,
hat jemand vielleicht bilder davon,
und ich denke mal das dan auch neues öl im diffi rein muß,
wieviel und was für ein öl den,
grand cherokee bj 98 v8 5,2
danke schon mal
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Hallo Markus!

Wenn man hinten die Radlager ausbauen möchte, muss man die Steckachsen ziehen. Diese sind mit den C-Clips arretiert.
An diese kommt man heran, indem man das Differential öffnet, die Sicherungsschraube aus dem Differentialkorb herausdreht, die den sogenannten Herzbolzen sichert (sitzt zentral im Differential). Dann muss der Herzbolzen herausgeschoben werden. Nun haben die Steckachsen ein wenig Spiel nach innen, so dass sich die C-Clips ziehen lassen. Erst jetzt können die Steckachsen herausgezogen werden.

Also: Differential offen = Öl raus. Neues Öl bietet sich da gleich an und wird nach dem Zusammenbau eingefüllt, bis es zur Öffnung gerade so wieder herausläuft. (Eine Flasche FM nicht vergessen.) Es müssten so etwa 1,2 bis 1,5 Liter Öl reinpassen.
Aber: Zustand von Herzbolzen und C-Clips sollte man auch gleich überprüfen. Vielleicht bietet sich da ja auch gleich ein Austausch an, wenn die ganzen Eingeweide des Differentials schon mal so auf dem Teller liegen.

Zur Ölsorte:
In das Differential kommt 75 W 140 rein, am besten das hier: 4x4 Garage



Viel Spaß beim Schrauben,

CIAO, Kratermann
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Hier ist der Herzbolzen bereits gelöst und hochgeschoben - eine Achse steckt noch; der C-Clip ist gezogen...

......




:yes:
 

markusv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
zu hause
hallo leute
ich bedanke mich rechtherzlich für die super antworten,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

radlager wechseln beim grand cherokee hinten

radlager wechseln beim grand cherokee hinten - Ähnliche Themen

  • Wann Radlager wechseln

    Wann Radlager wechseln: Hab schon mal geschrieben, dass Kreuzgelenke gewechselt werden und die Simmerringe vom diff. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Radlager...
  • Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Nabend Bin aktuell dabei die Radlager hinten zu wechseln. Es geht um Inkontinez in Richtung Handbremse... Ich habe nun alles zerlegt und die...
  • Vorderachse - Radlager und Antriebswelle wechseln am ZG

    Vorderachse - Radlager und Antriebswelle wechseln am ZG: Hallo zusammen,   bei meinem ZG steht an der Vorderachse der Tausch von Radlagern und Antriebswellen an. Dem Werkstatthandbuch und den im Internet...
  • Infos zum Radlager wechseln beim WJ hinten

    Infos zum Radlager wechseln beim WJ hinten: da bei meinem dicken die Radlager hinten fällig sind, wollte ich auf eure Erfahrungen zurück greifen und mir noch ein paar Infos von euch holen.  ...
  • Hilfe beim Radlager wechseln hinten links

    Hilfe beim Radlager wechseln hinten links: Hi, hat jemand ne Anleitung wie ich das Radlager hinten links bei meinem Dicken tauschen kann. Bin euch sehr verbunden für die Hilfe!
  • Ähnliche Themen

    • Wann Radlager wechseln

      Wann Radlager wechseln: Hab schon mal geschrieben, dass Kreuzgelenke gewechselt werden und die Simmerringe vom diff. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Radlager...
    • Radlager hinten wechseln

      Radlager hinten wechseln: Nabend Bin aktuell dabei die Radlager hinten zu wechseln. Es geht um Inkontinez in Richtung Handbremse... Ich habe nun alles zerlegt und die...
    • Vorderachse - Radlager und Antriebswelle wechseln am ZG

      Vorderachse - Radlager und Antriebswelle wechseln am ZG: Hallo zusammen,   bei meinem ZG steht an der Vorderachse der Tausch von Radlagern und Antriebswellen an. Dem Werkstatthandbuch und den im Internet...
    • Infos zum Radlager wechseln beim WJ hinten

      Infos zum Radlager wechseln beim WJ hinten: da bei meinem dicken die Radlager hinten fällig sind, wollte ich auf eure Erfahrungen zurück greifen und mir noch ein paar Infos von euch holen.  ...
    • Hilfe beim Radlager wechseln hinten links

      Hilfe beim Radlager wechseln hinten links: Hi, hat jemand ne Anleitung wie ich das Radlager hinten links bei meinem Dicken tauschen kann. Bin euch sehr verbunden für die Hilfe!
    Oben