Daffy
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Servus,ob ich das wieder einbauen kann oder ob da ein neues Radlager nötig wird?
hmmm?meine Vermutung ist, dass das Lager kurz blockiert hat.... anderst kann die Riefe eigentlich nicht entstehen.
Das geht technisch nicht, die Begründung hat @V8Jeeper schon gegeben.meine Vermutung ist, dass das Lager kurz blockiert hat.... anderst kann die Riefe eigentlich nicht entstehen.
Das Lager und die Nabe sind ein Teil, die kann man bei dieser Art von Radlagern gar nicht mehr trennen, geschweige denn neu zusammenfügen.Wenn du wechselst, gleich beide Seiten mit Nabe und ABS Ringen.............
Was soll da denn passieren? die Kraftübertragung macht die Verzahnung, klar sollte die Welle nicht locker sein aber das erklärt die Spuren nicht, es ist wie hanni in #9 geschrieben hat sicherlich beim Einpressen passiert und Daffi hat ja auch geschrieben, dass es schon mal gewechselt wurde.Vielleicht war die 36er Mutter nicht mir dem richtigen Drehmoment angezogen und deshalb hatte die Antriebswelle Spiel?
Naja .. sehr pauschal.Warum immer Sachen tauschen die nicht defekt sind????
In eurem Fall am besten noch die Antriebswellen tauschen, denn die könnten auch defekt werden.
Wenn Werkstätten so arbeiten würden, dann werden sie als Verbrecher abgestempelt!
Man muss nicht immer alles neu geben, wenn kein Defekt ersichtlich ist
Also wenn ich nur wegen diesen Schrammen urteilen müsste, dann würde ich nicht tauschen! Kann man jetzt natürlich wieder ins unendliche ziehen.Naja .. sehr pauschal.
Ralas können mechanisch ohne Spiel sein, machen nur Geräusche... defekt?
Nach deiner Definition nicht......
Manch Eigner hört das nicht einmal...jaja, alles Verbrecher....