Radlager hinten

Diskutiere Radlager hinten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe WH Fans! Mein TÜV Mann meint, dass unser Jeep rechts hinten zuviel Spiel hat und daher das Radlager zu tauschen wäre. Habt ihr eine...
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Liebe WH Fans!

Mein TÜV Mann meint, dass unser Jeep rechts hinten zuviel Spiel hat und daher das Radlager zu tauschen wäre.

Habt ihr eine aktuelle Empfehlung, welchen Hersteller ich nehmen sollte um ein vernünftiges Preis-Leistung Verhältnis zu haben.

Schöne Grüße Gerhard
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Mein Erfahrungs-Tipp: ==> NUR ein Originalteil einbauen. Kostet mehr - hält auch mehr, passt exakt.

Hatte mich notgedrungen für das Radlager von CROWN entschieden. Das war Lagerware und sofort verfügbar. Hat immerhin 3.000 km gehalten. Dann alles wieder ausgebaut und ein Originalteil eingesetzt. Seither ist Ruhe.
Den Kaufpreis vom CROWN-RL bekam ich zwar voll erstattet, aber die doppelte Arbeit hatte ich trotzdem.
 
Stenundtina

Stenundtina

Member
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
27
Danke
10
Ich kann auch SKF empfehlen, sind bei mir schon fast 100000km ohne Probleme verbaut.
 
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Danke für eure Rückmeldungen, dann werde ich mir eines von SKF bestellen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Mein Erfahrungs-Tipp: ==> NUR ein Originalteil einbauen. Kostet mehr - hält auch mehr, passt exakt.

Hatte mich notgedrungen für das Radlager von CROWN entschieden. Das war Lagerware und sofort verfügbar. Hat immerhin 3.000 km gehalten. Dann alles wieder ausgebaut und ein Originalteil eingesetzt. Seither ist Ruhe.
Den Kaufpreis vom CROWN-RL bekam ich zwar voll erstattet, aber die doppelte Arbeit hatte ich trotzdem.
Also SKF oder Meyle, Dormann....Alles TOP
aber never ever CROWN!!!!
 
Thunderbird

Thunderbird

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
Egal welches Ersatzteil.. von Crown werde ich NIE mehr etwas verbauen... Hatte in meinem TJ nach dem Tausch des Zündschlosses beim anklemmen der Batterie n Kabelbrand.... hier war billig dann richtig teuer / ärgerlich. Reklamation beim Verkäufer verlief auch im Sand :-(
 
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Leider muss ich den Beitrag noch einmal hochholen.

Heute wurde das SKF Radlager geliefert. Es ist zwar in einer SKF Schchtel gekommen, aber der Inhalt ist ein Radlager vom Hersteller ILJIN mit der Teilenummer IJ123059 made in Korea.

Kauft SKF dort zu oder hat da jemand umgepackt?

 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Leider muss ich den Beitrag noch einmal hochholen.

Heute wurde das SKF Radlager geliefert. Es ist zwar in einer SKF Schchtel gekommen, aber der Inhalt ist ein Radlager vom Hersteller ILJIN mit der Teilenummer IJ123059 made in Korea.

Kauft SKF dort zu oder hat da jemand umgepackt?


bei mir war es genau das gleiche. hab lange herumgestritten. zum schluss kam die Aussage, dass skf nicht alles selbst produziert und fertigen lässt.

sind seit kanner und fast 10.000km unauffällig eingebaut.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Bei Amazon gekauft?

Bevor lange rumspekuliert wird, unter "Wie Sie im Verdachtsfall reagieren sollten" ist eine E-Mail-Adresse von SKF. Deutliche Fotos machen, hinschicken und abwarten. Oder App herunterladen und darüber abwickeln. SKF geht Fälschungen oder Umverpackungen strikt nach. Wenn das aber alles so seine Richtigkeit haben sollte, dann kannst du auch davon ausgehen, dass sie den strengen Qualitätsansprüchen von SKF entsprechen.

https://steyr-werner.at/de/marken/skf/schutz-vor-skf-fälschungen.html
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Bei Amazon gekauft?

Bevor lange rumspekuliert wird, unter "Wie Sie im Verdachtsfall reagieren sollten" ist eine E-Mail-Adresse von SKF. Deutliche Fotos machen, hinschicken und abwarten. Oder App herunterladen und darüber abwickeln. SKF geht Fälschungen oder Umverpackungen strikt nach. Wenn das aber alles so seine Richtigkeit haben sollte, dann kannst du auch davon ausgehen, dass sie den strengen Qualitätsansprüchen von SKF entsprechen.

https://steyr-werner.at/de/marken/skf/schutz-vor-skf-fälschungen.html
gemäß Netz gibt es keinen Zusammenhang von ILJIN und SKF, außer dass es Wettbewerber sind.
Auf der SKF Hompage gibt es die Möglichkeit das Produkt auf mögliche Fälschung untersuchen zu lassen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Auf Fälschungen steht immer der gefälschte Name des Herstellers drauf. Sonst wäre es ja keine Fälschung. Auf diesem Lager steht der original Name des Herstellers drauf. Also ist das Lager an sich schon mal keine Fälschung.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn ich ein billigeres Lager nehme, wo von mir aus auch der echte Name des Herstellers drauf steht, ich aber die Umverpackung darum fälsche, um ein höherwertiges Produkt zu suggerieren um dadurch einen höheren Verkaufspreis zu erlangen, habe ich das Gesamtprodukt auch gefälscht, ohne das der Herstellername auf dem Produkt selbst gefälscht werden musste.
 
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Das Radlager kam von Autodoc
 
Stenundtina

Stenundtina

Member
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
27
Danke
10
Bei mir war es bis jetzt immer so, dass SKF Verpackung und SKF Inhalt immer gleich war. ( wenn ich einen Filter von Mann kaufe ist ja logischerweise der Inhalt auch von Mann)

Meine persönliche Erfahrungen mit Autodoc und Co sind eher negativ, habe da schon das ein oder andere Teil bekommen wo Verpackung und Inhalt abgewichen haben. Und teilweise Qualität und Verarbeitung mehr als erbärmlich waren. Habe die Teile zurück geschickt und kaufe noch noch beim Händler vor Ort!!!
 
Thema:

Radlager hinten

Radlager hinten - Ähnliche Themen

  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

    Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
  • Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Nabend Bin aktuell dabei die Radlager hinten zu wechseln. Es geht um Inkontinez in Richtung Handbremse... Ich habe nun alles zerlegt und die...
  • Ähnliche Themen

    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

      Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

      Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
    • Radlager hinten wechseln

      Radlager hinten wechseln: Nabend Bin aktuell dabei die Radlager hinten zu wechseln. Es geht um Inkontinez in Richtung Handbremse... Ich habe nun alles zerlegt und die...
    Oben