Radlager hinten

Diskutiere Radlager hinten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe SKF über deren App nun kontaktiert.
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Ich habe SKF über deren App nun kontaktiert.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Hab vor ca. 50tkm auch die SKF bei autodoc bestellt, ich denke ich hab mich damals auch über die Marke am Teil gewundert, trotzdem eingebaut, laufen noch immer top und sind trocken.
 
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Diie Rückmeldung von SKF:

Sehr geehrter Herr .......,

Vielen Dank, dass Sie sich für SKF Produkte entschieden haben.

Aufgrund der von Ihnen gesendeten Fotos kommt unsere Untersuchung zu dem Schluss, dass das Paket [VKBA 6769] nichts Verdächtiges enthält.

Bitte beachten Sie, dass diese Überprüfung für die spezifischen Artikel auf den Fotos in dieser Anfrage gültig ist und nicht als Validierung für andere Artikel desselben Lieferanten oder als allgemeine Validierung des Lieferanten als solchem verwendet werden kann.

Der beste Weg, um die Echtheit von SKF Produkten zu gewährleisten, besteht darin, bei von SKF autorisierten Händlern zu kaufen. Die Liste der Händler finden Sie auf skf.com
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Wenn ich einem Produzenten in Korea einen gewissen Qualitätsanspruch vorgebe, sehe ich da kein Problem
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da bin ich bei dir. Wenn ich aber gezielt ein SKF Lager bestelle, will ich kein ILJIN Lager geliefert bekommen, egal wie gut es auch sein mag.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Alle Produktionen namhafter Hersteller werden heutzutage schon ausgelagert, überall.....
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Da bin ich bei dir. Wenn ich aber gezielt ein SKF Lager bestelle, will ich kein ILJIN Lager geliefert bekommen, egal wie gut es auch sein mag.
Also wäre es dir lieber, wenn SKF draufsteht, obwohl du das gleiche bekommst?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
KF Lager bestelle, dann will ich eines haben, auf dem auch SKF draufsteht.
Wenn ich einen Jeep kaufe, würde ich es auch nicht aktzeptieren, wenn ich einen VW bekäme.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
KF Lager bestelle, dann will ich eines haben, auf dem auch SKF draufsteht.
Wenn ich einen Jeep kaufe, würde ich es auch nicht aktzeptieren, wenn ich einen VW bekäme.
Gott sei dank denke ich anders, sonst müsste ich meine Jeeps verkaufen, denn da steht teilweise Mercedes drauf🤷🏼‍♂️
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Du willst mich nicht verstehen!😵💫
Dann lassen wir das besser.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.797
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
KF Lager bestelle, dann will ich eines haben, auf dem auch SKF draufsteht.
Wenn ich einen Jeep kaufe, würde ich es auch nicht aktzeptieren, wenn ich einen VW bekäme.
Sehe ich genauso. Wenn ich die Ware X kaufe möchte ich die auch erhalten. Das ist meine Erwartung, sonst fühle ich mich entmündigt.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
KF Lager bestelle, dann will ich eines haben, auf dem auch SKF draufsteht.
Wenn ich einen Jeep kaufe, würde ich es auch nicht aktzeptieren, wenn ich einen VW bekäme.
Nur mal so für mich. Wäre es andersrum auch ein Problem? Also du bestellst ein ILJIN Lager in einer ILJIN Verpackung und auf dem Lager steht SKF? 🤔
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Nur mal so für mich. Wäre es andersrum auch ein Problem? Also du bestellst ein ILJIN Lager in einer ILJIN Verpackung und auf dem Lager steht SKF? 🤔
Im Prinzip schon, denn es wurde etwas geliefert, was ich nicht bestellt habe. Wenn ich nur irgendein Lager haben will, dann ist es mir egal, welcher Hersteller drauf steht. Wenn ich explizit ein ILJIN Lager bestelle -warum auch immer- dann erwarte ich dass ich auch ein IJIN Lager bekomme.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Im Prinzip schon, denn es wurde etwas geliefert, was ich nicht bestellt habe. Wenn ich nur irgendein Lager haben will, dann ist es mir egal, welcher Hersteller drauf steht. Wenn ich explizit ein ILJIN Lager bestelle -warum auch immer- dann erwarte ich dass ich auch ein IJIN Lager bekomme.
… und wenn die Verpackung aus Kunststoff ist und sich Gehäuse nennt? 🤔
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Hym also wäre es gut wenn SKF die Lager bei ijin herstellen lässt und einfach einen SKF Aufkleber rüber klebt.
Also fall gelöst
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das gebietet schon die unternehmerische Seriosität. Wo wäre das Ende? Auf nem IPhone einfach Jingping drauf lassen? Wozu dann also überhaupt noch Markennamen? Schließlich machen sie sich bei euren Fiat Wrangler ja auch diese Mühe, klatschen ein "Jeep" drüber und lassen nicht einfach Fiat stehen. Wie groß wäre denn euer Verständnis noch hierfür, wenn ihr die Motorhaube aufmacht und dieses Wort in großen Lettern das Erste ist, was ihr seht?
 
Zuletzt bearbeitet:

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Wir diskutieren hier über ein Radlager, das im Normalfall 1x verbaut wird, und wenn es wieder defekt ist, weggeworfen wird. Das sieht man auch nicht alle Tage.
Aber wenn ihr so enttäuscht seid, dann dürft ihr halt kein SKF mehr kaufen🤷🏼‍♂️
Ist halt überall so. ZB ist bei einem Sony TV ein LG Panel verbaut. Und ja! Da steht auch LG drauf! Aber nur wenn man es ausbaut. Und so zieht es sich durch alle Sparten. Mir ist eher wichtig, dass die Qualität stimmt.
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Hmmm… so schlecht scheinen die Lager nicht zu sein.
hab mal so rumgesucht.
VW, BMW und sogar MB verbaut diese Lager.

:wave:
 
Thema:

Radlager hinten

Radlager hinten - Ähnliche Themen

  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

    Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
  • Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Nabend Bin aktuell dabei die Radlager hinten zu wechseln. Es geht um Inkontinez in Richtung Handbremse... Ich habe nun alles zerlegt und die...
  • Ähnliche Themen

    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

      Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

      Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
    • Radlager hinten wechseln

      Radlager hinten wechseln: Nabend Bin aktuell dabei die Radlager hinten zu wechseln. Es geht um Inkontinez in Richtung Handbremse... Ich habe nun alles zerlegt und die...
    Oben