Radlager Hinten

Diskutiere Radlager Hinten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Teamkollegen! Hab da Probleme mit meinem Radlager hinten. Hab das Lager vor einem Jahr getauscht und vor kurzem hatte ich Spiel auf der...
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Servus Teamkollegen!

Hab da Probleme mit meinem Radlager hinten.
Hab das Lager vor einem Jahr getauscht und vor kurzem hatte ich Spiel auf der Hinterachse. Also Lager + Simmering wieder getauscht aber das Spiel bleibt.

Ich hoff ich kann das verständlich beschreiben!

Das Lager wird ja eingespannt zwischen der Dana44 und der Platte 05012827AA
Da sollte dann kein Spiel dazwischen sein aber bei mir sind es ca 2 mm. Also das Lager sitzt nicht in der Lagerschale.

Kann es sein das die Platte sich verbogen hat ?

Hab das Problem noch nirgends gelesen aber ein Freund hat gerde ganz genau das selbe Problem.

Hattet ihr schon mal das selbe Problem und wie habt ihr es gelöst ?

Lg aus Wien !
 

Det65

Guest
Wenn’s nur 2 mm sind und die Achse dicht ist macht das nichts.
 
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Ich hab ein extrem lautes dumpfes Klopfen bei jeder Unebenheit von rechts hinten ab 30 km/h.
Bin schon ohne Stabi und ohne Dämper gefahren aber das Geräusch bleibt.
Der Kollege von mir fährt ein longarm Kit und hat ja das selbe Geräusch von rechts hinten.
Also an den Gummis kann’s nicht liegen.

Also gehe ich mal davon aus das die 2mm Spiel dafür verantwortlich sind.

Ich weiß es ist ein Jeep und er wird nie perfekt sein aber das ist echt penetrant laut !
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bau mal ein Markensatz ein, dann passt das auch mit dem Spiel, manche Nachafflösungen sind einfach nur für die Tonne!
 
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Bau mal ein Markensatz ein, dann passt das auch mit dem Spiel, manche Nachafflösungen sind einfach nur für die Tonne!
Danke für den Tipp aber aus dem Crown Müll hab ich auch schon gelernt. Die letzten zwei Lager sind SKF und Febi gewesen
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nicht die Lager selbst...der komplette Satz...eigentlich entscheidet der Siri...über Spiel oder Nichtsein.
 
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Der simmering ist von Spicer.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Namenhaften Hersteller nicht miteinander kombinierbar sind.
 
Thema:

Radlager Hinten

Radlager Hinten - Ähnliche Themen

  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Radlager hinten

    Radlager hinten: Liebe WH Fans! Mein TÜV Mann meint, dass unser Jeep rechts hinten zuviel Spiel hat und daher das Radlager zu tauschen wäre. Habt ihr eine...
  • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

    Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
  • Ähnliche Themen

    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

      Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Radlager hinten

      Radlager hinten: Liebe WH Fans! Mein TÜV Mann meint, dass unser Jeep rechts hinten zuviel Spiel hat und daher das Radlager zu tauschen wäre. Habt ihr eine...
    • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

      Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
    Oben