Radlager hinten wechseln

Diskutiere Radlager hinten wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, muss demnächst beide Radlager hinten wechseln. Meine Frage daher, besser selber machen oder freie Werkstatt oder vielleicht doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Moin zusammen,

muss demnächst beide Radlager hinten wechseln. Meine Frage daher, besser selber machen oder freie Werkstatt oder vielleicht doch zum freundlichen Jeep Händler?

Was kosten die Radlager beim Jeep Händler und was der Einbau? Bei ASP wollen die 45€ für einen Satz, also 90€ für beide. Taugen die was?

Grüße
Carlos
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Zu hause kannst du nicht alles machen, da du eine Presse brauchst um die neuen Schrumpfringe aufzulegen. Die Teile werden auch beim Freundichen nicht viel mehr kosten. Vergiss aber nicht, da du neben den Lagern auch die Schrumpfringe und die Simmeringe brauchst (je 1 Stück pro seite).
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Zu hause kannst du nicht alles machen, da du eine Presse brauchst um die neuen Schrumpfringe aufzulegen. Die Teile werden auch beim Freundichen nicht viel mehr kosten. Vergiss aber nicht, da du neben den Lagern auch die Schrumpfringe und die Simmeringe brauchst (je 1 Stück pro seite).
Ok, also werd ich mal lieber zum freundlichen fahren, der soll mir nur nicht das Diff. öl wegschmeissen, denn das hat er vor ein paar Monaten gewechselt. Was schätzt Du was der Spass kosten wird?
 

feiau

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Dorfstetten
Hallo!
Bei mir waren auch die Radlager defekt und ich musste sie machen, habs bei einem freund gemacht der eine presse hat.
Vl kennst du auch jemand der so ein ding hat? Ist wirklich keine große sache, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.
Würde eventuell auch mit raufschlagen funktionieren.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nein das funktioniert nicht mit draufschlagen.



Und Zj und Wj haben einen komplett verschiedenen Aufbau der Achse.



Immer diese gemischelten Threads, querbeet alles durcheinander damit ja alle verwirrt sind.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Such dir lieber einen anständigen freien Werkstatt, und vergiss den Jeep "Fach"werkstatt. Meiner wurde auch nicht vor Ort gemacht, der Wagen mußte einen Tag da bleiben, da die Steckachse zu einer Maschinenwerkstatt gebracht werden mußte.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
sodele, hab mich jetzt mal beim freundlichen Schlau gemacht... hier die Kosten vom freundlichen:

- 2x Radlager 312,-
- 2x Dichtung Antriebswelle 122,-
- 2x Ring Antriebswelle 60,-
- 3 Stunden Arbeitsaufwand 250,-

Summe 744,-

Nicht schlecht... aber der freundliche hat mir empfohlen das Material selber mit zu bringen,
da es im freien Handel wesentlich billiger und auch nicht schlechter ist (z.B. ASP). In der
Bucht bekommt man den Satz für beide Seiten für unter 100 Euros...
Diff.öl steht nicht drin, da dieses erst vor ca. 3-4 Monaten gewechselt wurde.

Meine Frage ist aber: Was genau meint er mit den Dichtungen Antriebswelle und Ring Antriebswelle?
Habt ihr mal einen Link wo ich das bestellen kann? Vielleicht sogar ein kompletter Sazu also radlager
mit Dichtung und Ring...

Grüße
 

feiau

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Dorfstetten
Ich hab den drin.
http://cgi.ebay.at/Radlager-Satz-HA-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-WG-Bj-99-04-/370514010620?pt=DE_Autoteile&hash=item56445b21fc
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
also bei uns in straubing, kosten der einbau ohne teile ca. 90 euro plus MwSt. pro seite...

ich find das geht, werds mir die woche aber selbst mal anschauen und dann mal selbst probieren...

eins mal vorne weg, kann ich da die handpresse von den Traggelenken hernehmen???

Gruß Heike + Sergej
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Nabend Bin aktuell dabei die Radlager hinten zu wechseln. Es geht um Inkontinez in Richtung Handbremse... Ich habe nun alles zerlegt und die...
  • Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo, kann man das Radlager selbst wechseln und wol bekommt man günstig Teile? Was würde es in der Werkstatt kosten, Danke bin neu hier :wave:
  • Infos zum Radlager wechseln beim WJ hinten

    Infos zum Radlager wechseln beim WJ hinten: da bei meinem dicken die Radlager hinten fällig sind, wollte ich auf eure Erfahrungen zurück greifen und mir noch ein paar Infos von euch holen.  ...
  • WG hinteres Radlager wechseln

    WG hinteres Radlager wechseln: Hi Habe schon eine Anleitung gefunden wie es geht. Fragen habe ich denn noch. Ist das in einem Tag erledigt? Sollte man beide Seiten machen oder...
  • Hilfe beim Radlager wechseln hinten links

    Hilfe beim Radlager wechseln hinten links: Hi, hat jemand ne Anleitung wie ich das Radlager hinten links bei meinem Dicken tauschen kann. Bin euch sehr verbunden für die Hilfe!
  • Ähnliche Themen

    • Radlager hinten wechseln

      Radlager hinten wechseln: Nabend Bin aktuell dabei die Radlager hinten zu wechseln. Es geht um Inkontinez in Richtung Handbremse... Ich habe nun alles zerlegt und die...
    • Radlager hinten wechseln

      Radlager hinten wechseln: Hallo, kann man das Radlager selbst wechseln und wol bekommt man günstig Teile? Was würde es in der Werkstatt kosten, Danke bin neu hier :wave:
    • Infos zum Radlager wechseln beim WJ hinten

      Infos zum Radlager wechseln beim WJ hinten: da bei meinem dicken die Radlager hinten fällig sind, wollte ich auf eure Erfahrungen zurück greifen und mir noch ein paar Infos von euch holen.  ...
    • WG hinteres Radlager wechseln

      WG hinteres Radlager wechseln: Hi Habe schon eine Anleitung gefunden wie es geht. Fragen habe ich denn noch. Ist das in einem Tag erledigt? Sollte man beide Seiten machen oder...
    • Hilfe beim Radlager wechseln hinten links

      Hilfe beim Radlager wechseln hinten links: Hi, hat jemand ne Anleitung wie ich das Radlager hinten links bei meinem Dicken tauschen kann. Bin euch sehr verbunden für die Hilfe!
    Oben