Radlager defekt...

Diskutiere Radlager defekt... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, nächste Baustelle, beim 2012er 3.6er ist vorn ein Radlager durch damit. Die ET Nr. hab ich, müsste diese sein...
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Moin,
nächste Baustelle, beim 2012er 3.6er ist vorn ein Radlager durch damit.
Die ET Nr. hab ich, müsste diese sein
https://www.factorychryslerparts.co...-Front-Right-or-Left/11267419/52124767AE.html
Ich hab mir sagen lassen dass der Wechsel eigentlich so wie beim ZJ läuft, kann mir jemand
mit vorgeschriebenen Drehmomenten aushelfen und braucht man besondere Schlüsselweiten o.ä.?
Die vom ZJ hab ich erst im Frühjahr neu gemacht, war kein Hexenwerk.

Ich wollte bei Rockauto bestellen, schwanke noch zwischen Timken und Mopar...
https://www.rockauto.com/de/catalog...&+wheel+hub,wheel+bearing+&+hub+assembly,1636
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Holger,

so wie die Radnabe in deinem Link aussieht, gibt es da keinen signifikanten Unterschied
zur Radnabe vom ZJ / ZG.

TIMKEN ist sicher genauso gut wie MOPAR - letztere produzieren die auch nicht selbst,
sondern pappen ihr eigenes Branding auf die Umverpackung.

Vermutlich ist das MOPAR-Produkt auch von TIMKEN...wie bei den Lagern aus den Diff's
auch - die sind original auch von TIMKEN.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Micha, danke. Ja, wird wohl auf Timken rauslaufen 👍
 
Thema:

Radlager defekt...

Radlager defekt... - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Radlager defekt mit 45000km?

    Radlager defekt mit 45000km?: Bei meinem Rubicon höre ich seit neuestem das linke hintere Radlager. Beim geradaeausfahren hört man das typische Schleifen. In den Kurven wenn es...
  • Radlager schon wieder defekt - welche kauft Ihr?

    Radlager schon wieder defekt - welche kauft Ihr?: Hallo Ich hatte vor ca. 1 Jahr die Radlager ersetzt. Nun hatte ich neue Reifen aufgezogen und dabei bemerkt, dass diese nun schon wieder hin...
  • Radlager defekt HA

    Radlager defekt HA: Hallo,   Bin diese Woche eine längere Strecke (800km) gefahren. Mir ist aufgefallen das der Jeep unter Last bis 120-130 so ein "pfeifendes mahlen"...
  • Radlager defekt oder?

    Radlager defekt oder?: Jeep Grand Cherokee BJ 96 4x4 Limited macht metallisch malende Geräusche (hinten rechts) aus Fahrersicht. Zunahme der Intensität je höher die...
  • Ähnliche Themen

    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Radlager defekt mit 45000km?

      Radlager defekt mit 45000km?: Bei meinem Rubicon höre ich seit neuestem das linke hintere Radlager. Beim geradaeausfahren hört man das typische Schleifen. In den Kurven wenn es...
    • Radlager schon wieder defekt - welche kauft Ihr?

      Radlager schon wieder defekt - welche kauft Ihr?: Hallo Ich hatte vor ca. 1 Jahr die Radlager ersetzt. Nun hatte ich neue Reifen aufgezogen und dabei bemerkt, dass diese nun schon wieder hin...
    • Radlager defekt HA

      Radlager defekt HA: Hallo,   Bin diese Woche eine längere Strecke (800km) gefahren. Mir ist aufgefallen das der Jeep unter Last bis 120-130 so ein "pfeifendes mahlen"...
    • Radlager defekt oder?

      Radlager defekt oder?: Jeep Grand Cherokee BJ 96 4x4 Limited macht metallisch malende Geräusche (hinten rechts) aus Fahrersicht. Zunahme der Intensität je höher die...
    Oben