Radlager 99er

Diskutiere Radlager 99er im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen und mitbekommen, dass es nur 3 verschiedene Radlager gibt (bis 89, bis Mitte 99 und nach Mitte 99)...
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Habe schon einige Threads zu dem Thema gelesen und mitbekommen, dass es nur 3 verschiedene Radlager gibt (bis 89, bis Mitte 99 und nach Mitte 99).
Da meiner EZ 04/99 ist, frage ich mich nun, welche ich nehmen sollte und natürlich auch, welchen Hersteller.

Werde sicher wieder bei Rockauto bestellen.

Wie finde ich raus, welche ich brauch?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Unter den angepinnten Themen im XJ-Unterforum ist es beschrieben.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Dachte ich auch. Demnach 78er.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Messen, die einzige Alternative um wirklich sicher zu gehen.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Das Fatale ist, dass es kein festes Datum gibt, ab dem die Änderung stattfand. Man ist wohl irgendwann ab Anfang 99 'dazu übergegangen', die neuen Baugruppen einzubauen.
Meiner ist ebenfalls MY99, Produktion 09.09.98, hat aber noch die alten drin.
Das Produktionsdatum weisst du woher?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Schau mal in deine Fahrertür. Da sollte so ein Aufkleber hängen. Da kannst du sogar die Stunde sehen, wann er gebaut wurde. In meinem Fall hier 21.09.1998 10.00 Uhr.

 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Den Aufkleber hat der Vorbesitzer grün überrollt 🙉
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Letztendlich auch egal, weil du kommst um das Messen nicht herum. Bei den 99ern ist das einfach ein Muss. Beim nächsten Mal weiß man ja wo man steht. Ich hatte einen Wrangler der war 01/99 gebaut und hatte schon die neuen drin. Neuwagen, ich Erstbesitzer, also nicht nachträglich geändert. Andere hatten Mitte 99 noch die Alten verbaut. Allein vom Produktionsdatum kannst du nichts ableiten. Du weißt nicht, was bei dir werksmäßig verbaut wurde, oder ob der Vorbesitzer die Radlager schon gewechselt hat. Bremsscheibe ausbauen und die Huthöhe messen. Nur so weißt du wo du stehst.
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Das Produktionsdatum hilft dir nix! Ich hab nen älteren 99er und die neuen Lager, Dave hatte nen jüngeren 99er und die älteren Lager...(oder umgekehrt, weiß ich nicht mehr) jedenfalls: Rad abnehmen, nachsehen/messen.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ließ mir jetzt keine Ruhe. Alles freigekratzt.

23.04.1999 14 Uhr produziert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es wurde bei Jeep schon immer das verbaut, was gerade am Lager war, das ist nichts Neues. :no:

Also messen und dann erst bestellen. :coolman:
 
Thema:

Radlager 99er

Radlager 99er - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Radlager oder Differential vorne?

    Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Radnabe bzw Radlager 99er WJ

    Radnabe bzw Radlager 99er WJ: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage an die Experten hier, sind die Radlager bzw Radnaben-Lager kombination vom 99er WJ 4.0 gleich mit denen...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Radlager oder Differential vorne?

      Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
    • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

      Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
    • Radnabe bzw Radlager 99er WJ

      Radnabe bzw Radlager 99er WJ: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage an die Experten hier, sind die Radlager bzw Radnaben-Lager kombination vom 99er WJ 4.0 gleich mit denen...
    Oben