Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95

Diskutiere Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Bin am Verzweifeln. Ich wollte mein Kenwood Radio einbauen aber das klappt hinten und vorne nicht. Habe eine Blende und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Serayla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,

Bin am Verzweifeln. Ich wollte mein Kenwood Radio einbauen aber das klappt hinten und vorne nicht.

Habe eine Blende und Adapterkabel bestellt. Angeblich passend für den zj. Aber schon bei der Blende passen die Nasen für die Schrauben nicht. Bei mir wird oben rechts und unten links verschraubt, bei der Blende ist eine Nase seitlich...

Die Stecker passen auch nicht ins Radio und der Antennenadapter ist ebenfalls nicht zu gebrauchen.

Jetzt hab ich hier im Forum und auf YouTube bissl geschaut und festgestellt dass bei meinem Jeep die Holzblenden durchgehend sind, also vom Radio bis runter zum Aschenbecher. Liegt es daran dass alles nicht passt?

Wer kann mir helfen? Würde auch ein komplett neues Radio kaufen (hab gesehen das gibt's auch im Set mit blende und Adapter) wenn ich denn sicher weiß dass auch alles passt

Grüße
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Also Serayla

Bilder wären schon mal hilfreich. Keine Ahnung was Du bestellt hast und keinen Schimmer was bei Dir bereits verbastelt wurde...also wie gesagt, gerne Bilder, dann kann man das auch besser beurteilen und Dir helfen [emoji106]
 

Serayla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Also hier ein Foto vom Originalradio mit der Position der Nasen



Und hier die Blende die passen soll



Und hier noch die komplette Konsole



Für die Verkabelung hab ich meinen Fehler gefunden, hab den Stecker blöderweise im alten Auto gelassen... Besorge gleich einen neuen und schließe zumindest testweise das Radio an
 
KMDX

KMDX

Member
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
ist der Adapter vielleicht für ab '96?
 

Serayla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Laut Amazon für Baujahr 93>98
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Also die Blende schaut original für ZJ aus wohingegen das Radio nicht.
Hast Du die Holzverkleidung mal abgenommen und geschsut ob da ev ein passende Aufnahme wäre?

Eigentlich waren von 84-98 die gleichen Radioformste verbaut. Deins dünkt mich aus nem Voyager. Die hatten andere Rahmrn meinte ich
 

Serayla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Aber das Radio war ja drin verbaut, passend verschraubt. Habs ausgebaut und wollte ein normales Radio einbauen, dafür die Blende aber irgendwie ist da der Wurm drin
 
jeeperali

jeeperali

Member
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
56
Danke
7
Standort
Unterfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5,2 Fl
Das Radio ist vom pre-facelift und die Blende ist vom Facelift. ( ab 96-98)
Die Radios wurden beim Facelift geändert. :wave:
 
Gruß
Roland
 
 

Serayla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Okay also Radio hab ich drin (mein Kenwood). Blende passt wirklich nicht aber immerhin geht das Radio, hängt etwas schief aber das ist mir jetzt auch egal, Hauptsache Musik :)
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
jeeperali schrieb:
Das Radio ist vom pre-facelift und die Blende ist vom Facelift. ( ab 96-98)
Die Radios wurden beim Facelift geändert. :wave:
 
Gruß
Roland
 
Das wusste ich nicht - seltsam...war da nur beim ZG ein unterschied oder auch beim ZJ?
 
jeeperali

jeeperali

Member
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
56
Danke
7
Standort
Unterfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5,2 Fl
Blende Pre-Facelift.jpg
Diese Blende war bei meinem Pre drin.
 
 
Radio Facelift.jpg
Und dieses Radio ist in meinem Facelift drin.
Von vorne sehen beide Radios gleich aus. Aber die Befestigung hat sich geändert. Beide Fahrzeuge sind ZG. Ob es sich beim ZJ anders verhält kann ich leider nicht sagen.
 
Gruß
Roland
 

Serayla

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Ja genau die Blende bräuchte ich. Kannst du mir die genaue Bezeichnung sagen?
 
jeeperali

jeeperali

Member
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
56
Danke
7
Standort
Unterfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5,2 Fl
Schau mal hier.
http://www.metraonline.com/part/99-1000
Es ist genau dieses Teil. Das überflüssige Innengedöns wurde einfach rausgeschnitten
 
Gruß
Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95

Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95 - Ähnliche Themen

  • Radioumbau und Original Rückfahrkamera Overland

    Radioumbau und Original Rückfahrkamera Overland: Hallo, ich habe mein Originalradio getauscht mit dem PAC RP4-CH11 Adapter...läuft auch alles....aber welchen Adapter brauche ich für die original...
  • EU-Patriot 2007 Radioumbau, Interface benötigt?

    EU-Patriot 2007 Radioumbau, Interface benötigt?: Hey Leute!   Ich weiß, alter Patriot, da muss es doch schon was im Forum geben. Aber ich beschäftige mich schon recht lange mit dem Thema und habe...
  • Radioumbau

    Radioumbau: Hey Leute, ich bin nun seit 2 Wochen unter die GC Fahrer gegangen  :wave:   Jetzt würde ich aber gerne das alte Radio rauswerfen. GC CRD 3.0 WH...
  • WH 2006 Radioumbau REC auf MyGIG RB2 möglich?

    WH 2006 Radioumbau REC auf MyGIG RB2 möglich?: Hallo,   kann ich meinen WH Overland, der ein altes REC Navigationsgerät hat, dieses Radio  ...
  • Grand Cherokee Wh Radioumbau

    Grand Cherokee Wh Radioumbau: servus meine lieben ..   Mich nervt das Original Radio vom Dicken (kein Navi)   also war vor ein paar tagen bei ACR und habe zwecks eines 2Din...
  • Ähnliche Themen

    • Radioumbau und Original Rückfahrkamera Overland

      Radioumbau und Original Rückfahrkamera Overland: Hallo, ich habe mein Originalradio getauscht mit dem PAC RP4-CH11 Adapter...läuft auch alles....aber welchen Adapter brauche ich für die original...
    • EU-Patriot 2007 Radioumbau, Interface benötigt?

      EU-Patriot 2007 Radioumbau, Interface benötigt?: Hey Leute!   Ich weiß, alter Patriot, da muss es doch schon was im Forum geben. Aber ich beschäftige mich schon recht lange mit dem Thema und habe...
    • Radioumbau

      Radioumbau: Hey Leute, ich bin nun seit 2 Wochen unter die GC Fahrer gegangen  :wave:   Jetzt würde ich aber gerne das alte Radio rauswerfen. GC CRD 3.0 WH...
    • WH 2006 Radioumbau REC auf MyGIG RB2 möglich?

      WH 2006 Radioumbau REC auf MyGIG RB2 möglich?: Hallo,   kann ich meinen WH Overland, der ein altes REC Navigationsgerät hat, dieses Radio  ...
    • Grand Cherokee Wh Radioumbau

      Grand Cherokee Wh Radioumbau: servus meine lieben ..   Mich nervt das Original Radio vom Dicken (kein Navi)   also war vor ein paar tagen bei ACR und habe zwecks eines 2Din...
    Oben