Radiotausch bei 98er ZJ

Diskutiere Radiotausch bei 98er ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten morgen, Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Möchte meinen original Radio, mit Cas, gegen ein neues von Sony mit Freisprechanlage etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fair-Play

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
6
Danke
2
Standort
91799 Langenaltheim
Guten morgen,
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Möchte meinen original Radio, mit Cas, gegen ein neues von Sony mit Freisprechanlage etc tauschen.Im original ist ja wohl die Wegfahrsperre verbaut, hab schon überall rumgefragt und keiner kannte sich da aus. Hab den Vorbesitzer kontaktiert und der meinte das würde nicht gehen da der 98er mit 3 Modulen ausgestattet ist und wenn die manipuliert werden würde der Grand nie wieder starten.
Hat von Euch jemand Erfahrung damit und würde sie mit mir teilen?
Im Voraus herzlichen Dank.
Gruß Andreas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andreas,
 
da hat dir der Vorbesitzer aber ganz schön einen vom Pferd erzählt...
 
Man kann das Chrysler OEM Radio ( 1.5" DIN )  sehr wohl problemlos ersetzen durch ein anderes Gerät
in 1" DIN.
 
Alles was es dafür braucht ist ein entsprechender Adapterrahmen von 1.5" auf 1" DIN, einen passenden
ISO-Kabelsatz und das war es schon.
 
Ggf. noch einen Adapter für den Anschluss der Antenne von alter auf neue Norm.
 
Gibt es u.a. alles bei Amazon.de
 
Die WFS ist übrigens nicht im Radio und / oder im Soundsystem implementiert :no:
 
Und nochwas: bei soviel Blödsinn, was dir da der Vorbesitzer erzählt hat, würde ich schnellstens
alle Betriebsflüssigkeiten / Öle in deinem ZJ wechseln und zwar bevor da Ungemach droht.
 
Gruß
 
Micha
 

Fair-Play

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
6
Danke
2
Standort
91799 Langenaltheim
Hallo Micha,
danke für Deine schnelle Antwort.
Flüssigkeiten, alle, und Kabel, Verteilerkappe etc wird nächste Wo gewechselt. Im Frühjahr, wenn ich den Hänger wieder brauch, kommt ein externer Getriebeölkühler rein.
Wünsche Dir eine schöne Woche und immer eine saubere Stoßstange.
Nochmals danke.
Gruß Andreas
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Ich habe gestern und heute ein 2 Din Radio eingebaut. War so`n Ebay Schnäppchen.
 
DVD - Telefon (Bluetooth) - USB usw.
 
War recht trikki den alten Radioschacht zu stutzen.
 
Habe hierfür die heisse Draht Methode verwendet praktisch gleich wie Styroporschneider.
Mit einer Säge oder Dremel hast da keine Chance.
 
Die Düsen der Lüftung unterm Radio haben auch dran glauben müssen.
 
War aber alles easy, sitzt jetzt schön tief drin. Und das Auto läuft auch noch.
 
Mach morgen Bilder.
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
hackerkiller schrieb:
Ich habe gestern und heute ein 2 Din Radio eingebaut. War so`n Ebay Schnäppchen.
 
DVD - Telefon (Bluetooth) - USB usw.
 
War recht trikki den alten Radioschacht zu stutzen.
 
Habe hierfür die heisse Draht Methode verwendet praktisch gleich wie Styroporschneider.
Mit einer Säge oder Dremel hast da keine Chance.
 
Die Düsen der Lüftung unterm Radio haben auch dran glauben müssen.
 
War aber alles easy, sitzt jetzt schön tief drin. Und das Auto läuft auch noch.
 
Mach morgen Bilder.
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radiotausch bei 98er ZJ

Radiotausch bei 98er ZJ - Ähnliche Themen

  • Problem Audiowiedergabe nach 8.4 Radiotausch Wrangler JL

    Problem Audiowiedergabe nach 8.4 Radiotausch Wrangler JL: Das 8.4 Radio wurde bei unserem JL 2018 auf Garantie erneuern da sich das Display abgelöst hat, nach dem Austausch schaltet die Audiowiedergabe...
  • Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System

    Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System: moin moin ich hatte vor mein CD/Kassetten Radio gegen ein neues 1Din Gerät mit BT usw zu tauschen. Einbaurahmen und passenden Adapter...
  • Radiotausch Jeep Commander XK (2007)

    Radiotausch Jeep Commander XK (2007): Hallo zusammen, ich möchte euch nicht nerven, habe auch die Suchfunktion benutzt, leider eventuell mit den falschen Suchbegriffen. Ich fahre...
  • KJ Radiotausch

    KJ Radiotausch: Hallo ich habe ein 2005 kj limitede 2,8crd mit 163Ps. Wollte das Radio tauschen gegen ein 1-Din mit ausklappbaren Display und navi. Radio...
  • Funktionen nach Standard-Radiotausch

    Funktionen nach Standard-Radiotausch: Moin,   ich wollte mal fragen ob schon jemand sein Radio gegen ein JVC getauscht hat? Mich würde interessieren ob die Rückfahrkamera weiterhin...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Audiowiedergabe nach 8.4 Radiotausch Wrangler JL

      Problem Audiowiedergabe nach 8.4 Radiotausch Wrangler JL: Das 8.4 Radio wurde bei unserem JL 2018 auf Garantie erneuern da sich das Display abgelöst hat, nach dem Austausch schaltet die Audiowiedergabe...
    • Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System

      Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System: moin moin ich hatte vor mein CD/Kassetten Radio gegen ein neues 1Din Gerät mit BT usw zu tauschen. Einbaurahmen und passenden Adapter...
    • Radiotausch Jeep Commander XK (2007)

      Radiotausch Jeep Commander XK (2007): Hallo zusammen, ich möchte euch nicht nerven, habe auch die Suchfunktion benutzt, leider eventuell mit den falschen Suchbegriffen. Ich fahre...
    • KJ Radiotausch

      KJ Radiotausch: Hallo ich habe ein 2005 kj limitede 2,8crd mit 163Ps. Wollte das Radio tauschen gegen ein 1-Din mit ausklappbaren Display und navi. Radio...
    • Funktionen nach Standard-Radiotausch

      Funktionen nach Standard-Radiotausch: Moin,   ich wollte mal fragen ob schon jemand sein Radio gegen ein JVC getauscht hat? Mich würde interessieren ob die Rückfahrkamera weiterhin...
    Oben