Radio Verkabelung

Diskutiere Radio Verkabelung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand eine Idee, wie ich Fehler eingrenzen oder beheben kann? Bei meinem Radio funktionieren USB, Freisprechen via BlueTooth und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Hat jemand eine Idee, wie ich Fehler eingrenzen oder beheben kann?

Bei meinem Radio funktionieren USB, Freisprechen via BlueTooth und
Sprachbefehle nicht. Lenkradbedienung für Lautstärke und Senderwahl aber wohl. Fehlt hier ev. Ein Kabelsatz, da ich sowohl am Radio als auch an dem Modul mit dem Bluetooth Zeichen je einen freien Steckplatz entdeckt habe?
 

Anhänge

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
875
Standort
Traunstein
Da wird das Uconnect Steuergerät im eimer sein. Bei Fahrzeugen mit Radio ist dies gesondert verbaut. Und steigt gern mal aus. Sitzt hinter der Lüftungsregeleung.

Bei Fahrzeugen mit Navi ist es im Navi integriert. Daher gibt es da ein Bypasskabel...

Gruss
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
875
Standort
Traunstein
Is übrigens der kleine quadratische stecker in der mitte mit den grünen kabeln....
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Nochmal zurückgefragt: der Stecker mit dem grünen Kabel kommt vom Steuergerät u-connect? Muss dann bei Ersatz irgend etwas programmiert werden ? Oder verbinden und fertig?
Danke
Gruss
Klaus
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
875
Standort
Traunstein
Strandkorb1950 schrieb:
Nochmal zurückgefragt: der Stecker mit dem grünen Kabel kommt vom Steuergerät u-connect? Muss dann bei Ersatz irgend etwas programmiert werden ? Oder verbinden und fertig?
Danke
Gruss
Klaus
 
Ja korrekt. Da ist im weiteren Verlauf ein Abzweig nach unten. Richtung u Connect Steuergerät.
Als erstes sollte man feststellen ob noch eine Kommunikation zum SG besteht. Wenn nicht warum das so ist.
 
Ich würde davon ausgehen, dass ein neues Steuergerät mit dem Bus System verheiratet werden muss.
 
Da viele die Originalnavis ohnehin ausbauen würde ich eventuell einfach ein gebrauchtes Navi verbauen. Da ist das SG im gerät enthalten. Geld in das schreckliche U Connect als Reparatur würde ich nicht investieren.
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Kommunikation zum Streuergerät!?...durch Durchgangsmessung der einzelnen Kabel?

Ehe mit can-bus nur bei FCA?

Steuergerät hab ich just bei äbay gebraucht für 80 Euro gesehen. Neu vermute ich mal ca. 300 Euro + 120 für das Programmieren zzgl. Fahrtkosten für 200 km zu FCA
Dafür gäbe es auch schon etwas Moderneres mit grossem Bildschirm und Navi
Gruss
Klaus
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Kommunikation zum Streuergerät!?...durch Durchgangsmessung der einzelnen Kabel?

Ehe mit can-bus nur bei FCA?

Steuergerät hab ich just bei äbay gebraucht für 80 Euro gesehen. Neu vermute ich mal ca. 300 Euro + 120 für das Programmieren zzgl. Fahrtkosten für 200 km zu FCA
Dafür gäbe es auch schon etwas Moderneres mit grossem Bildschirm und Navi
Gruss
Klaus
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
875
Standort
Traunstein
Strandkorb1950 schrieb:
Kommunikation zum Streuergerät!?...durch Durchgangsmessung der einzelnen Kabel?

Ehe mit can-bus nur bei FCA?

Steuergerät hab ich just bei äbay gebraucht für 80 Euro gesehen. Neu vermute ich mal ca. 300 Euro + 120 für das Programmieren zzgl. Fahrtkosten für 200 km zu FCA
Dafür gäbe es auch schon etwas Moderneres mit grossem Bildschirm und Navi
Gruss
Klaus
 
Mit einem entsprechenden Diagnosetester kann man sehen ob eine Kommunikation zum SG besteht...
 
Das anheiraten der SG´s wird wohl der FCA Partner machen müssen. Ist nicht wie bei VAG wo man freie Technik nutzen kann. Dafür sind die Kisten einfach zu exotisch,
 
wenn nicht: Kabel durchmessen wenn durchgang wird das SG hinüber sein.
 
Nachdem bei der restlos alle Funktionen die durch das U Connect SG laufen ausgefallen sind wird wohl das SG hinüber sein.
 
Deswegen meinte ich ja. Entweder die Krücke von Originalnavi gebraucht kaufen... Da musst du drauf achten, dass das Adapterkabel dabei ist welches da Serie verwendet wird. Denn der Kabelbaum ist bei allen gleich. beim navi wird der Abgang zum Uconnect SG zum radio durchgeschleift.
 
Oder eben ein Zubehörradio. Da kannst du dann aber nochmal 400 EUR einplanen für passende Adapter wenn du das Aktivsoundsystem drin hast.
 
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Ob ich Aktivsoundsystem habe, kann ich nicht sagen. Nur dass 7 Lautsprecher verbaut sind (einschließlich dieser merkwürdigen Tweetern auf dem Armaturenbrett). Ein Verstärkermodul o.ä. habe ich noch nicht entdeckt (US-Model 2011 JKU Rubicon, 3.8 aut.)
Danke erstmal für die umfangreiche und ausführliche Info
KLAUS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio Verkabelung

Radio Verkabelung - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

    Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
  • Verkabelung Boston-Audio Radio/Navi

    Verkabelung Boston-Audio Radio/Navi: Hallo zusammen!   Leider hat mein Org.-Radio vor kurzem seinen Dienst quittiert :unhappy: Habe mir dann dieses Android-Radio bestellt, weil es 1)...
  • Radio / Verkabelung

    Radio / Verkabelung: Hi,   geht um folgendes:   Ich habe ein Radio mit Touchscreen verbaut, inkl. Filmwiedergabe-Möglichkeit.   Nun muss man dafür aber ein Signal von...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

      Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
    • Verkabelung Boston-Audio Radio/Navi

      Verkabelung Boston-Audio Radio/Navi: Hallo zusammen!   Leider hat mein Org.-Radio vor kurzem seinen Dienst quittiert :unhappy: Habe mir dann dieses Android-Radio bestellt, weil es 1)...
    • Radio / Verkabelung

      Radio / Verkabelung: Hi,   geht um folgendes:   Ich habe ein Radio mit Touchscreen verbaut, inkl. Filmwiedergabe-Möglichkeit.   Nun muss man dafür aber ein Signal von...
    Oben