Radio - Unteschied PFL zu Facelift (?)

Diskutiere Radio - Unteschied PFL zu Facelift (?) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem originalen Radio... Gibt es eigentlich zwischen dem Prefacelift-Radio und dem...
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo Leute,
ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem originalen Radio... Gibt es eigentlich zwischen dem Prefacelift-Radio und dem Facelift-Radio einen Unterschied?
Mir ist zumendest ein Unterschied aufgefallen: Bei meinem Radio ist die obere Befestigungsschraube an der Oberseite des Radios (siehe Foto). Es gibt aber auch Radios, bei den die obere Befestigungsschraube an der rechten Seite sitzt (siehe 3. Foto der Anzeige aus Zittau und die Anzeige von Ebay von der Blende).
Wenn es keine weiteren relevanten Unterschiede gibt, wäre es vermutlich egal, ob das Radio mit zwei oder nur einer Schraube befestigt ist..

Oder ganz konkret gefragt: Kann ich dieses Radio aus Zittau in meinen PFL einbauen? (Lasche absägen....)

Danke, schönen Gruß, Sebastian
Jeep Grand Cherokee ZJ/ZG orig. Radio Cas. Infinity Gold m. Code

Jeep Grand Cherokee ZJ 1993-1998 DIN Radioblende Radiokabel Adapter Set 1 | eBay

Mein Radio:
Radio - Schrauben.jpg
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Beim FL sitzt die obere Schraube an der rechten oberen Seite, wie beim Foto aus Zitau. Bei Dir ist das anders. Ob das bei Dir mit einer Schraube festsitzt musst testen.
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
ich hab noch ein originales Pre-Facelift Radio auf Lager. Der Knopf zum lauter-leiser-drehen ist mir mal gebrochen und fehlt, ansonsten ist es einwandfrei. Könnte bei Interesse im Laufe der am Woche mal Fotos machen :)
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
ich hab noch ein originales Pre-Facelift Radio auf Lager. Der Knopf zum lauter-leiser-drehen ist mir mal gebrochen und fehlt, ansonsten ist es einwandfrei. Könnte bei Interesse im Laufe der am Woche mal Fotos machen :)
Daran wäre ich durchaus interessiert... Sieht es so aus, wie mein Radio? vielleicht könnte ich meinen laut-leise-Knopf in das Radio einsetzen... Ja, schick mir gerne mal ein Foto!
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Kann ein Moderator bitte den Tippfehler in dem Titel des Threads beseitigen? "Unterschied" muss es heißen. Danke!
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Es ist die Version mit dem Drehknopf für lauter und leiser, aber ich meine mich zu erinnern, dass es sonst genau wie deines montiert war. Zumal wir quasi das gleiche Auto haben, mit dem einzigen Unterschied, dass deiner grün ist und meiner schwarz..
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Ok, wenn der Drehknopf abgebrochen ist, ist es natürlich blöd. Aber schick mir gerne mal ein Foto.
P.S. was für ein Radio hast du eingebaut? Mit Blende?
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
877
Danke
1.076
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Der Link sagt „Ausverkauft“…
Mist, das wäre auch was für mich gewesen.
Danke trotzdem, Volker! :up:

BTW: Hast Du eine andere Blende drüber? Weil auf den orig. Bildern vom Hersteller sieht es eckig aus, bei Dir schön passgenau abgerundet.
 
Thema:

Radio - Unteschied PFL zu Facelift (?)

Radio - Unteschied PFL zu Facelift (?) - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    Oben