Radio und Handy

Diskutiere Radio und Handy im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich hatte schon im GC 2011 mit dem RHW Radio und auch jetzt im Wrangler mit dem RHP (heißt es glaube ich) das Problem dass die Nummern die...
chris197511

chris197511

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Hallo,
ich hatte schon im GC 2011 mit dem RHW Radio und auch jetzt im Wrangler mit dem RHP (heißt es glaube ich) das Problem dass die Nummern die im Handy abgespeichert sind und als "Mobil" markiert sind dass dann ab und zu die Nr nicht gefunden wird und die dann als "Pager" abgelegt ist. Ich bin dann auch schon in den Kontakt und habe extra noch mal die Nr. als "Mobil" markiert und dann auch das Telefonbuch im Radio aktualisiert. Ohne Erfolg. Manchmal ist es auch so dass es die Nr. schon als Mobil erkannt hatte und auf einmal ist die Nr nur noch als Pager anrufbar.
Handys waren erst Samsung S6 und aktuell Samsung S10, die Kontakte wurden nicht neu eingegeben sondern rüber kopiert.
Ist dass bei noch jemand so?

Gruß
Chris
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Hi Chris,

hab das Problem bei meinem Dicken auch, das kuriose ist, dass es nicht bei allen Einträgen so ist. Einige Einträge werden als Mobil richtig erkannt und einige wiederum als Pager. Ich kann dabei keine Systematik entdecken, es scheint rein willkürlich zu sein.
Ich hab das Telefon im MyGig/UConnect gelöscht und neu gekoppelt, ich hab das Telefonbuch im Handy gelöscht und neu aufgesetzt und ich ab einzelne Einträge gelöscht und neu eingetragen, es hat alles keine Besserung gebracht.

Alles hat noch super funktioniert mit meinem Galaxy Note 4. Ich streame meine ganze Musik vom Handy via Blauzahn im Dicken. Da hat alles noch einwandfrei funktioniert, die ganzen ID3Tag-Infos wurden mir angezeigt, also der Titel, Interpret, das Album, sogar das Albumcover wurde im Display gezeigt. Auch das Telefonbuch wurde vollständig und richtg eingelesen, somit wurden alle Mobilnummern auch als solche erkannt und per Sprachsteuerung auch gewählt.

Also alles genau so wie man es sich wünscht........ich war begeistert vom UConnect/MyGig.

Mit dem Wechsel vom Samsung Galaxy Note 4 auf das Galaxy Note 8 fingen die massigfaltigen Probleme an. Nichts mehr funktionierte wie ich es gewohnt war und wie es eigentlich sollte.
Die ID3Tags (Interpret, Titel, Album, Albumcover) wurden mir beim Musik hören sporadisch angezeigt, oder auch nicht, mal wurde ein Telefobucheintrag als Pager, mal als Mobil erkannt. Alles ohne System, oder zu mindestens für mich nachvollziehbaren Systematik.

Man könnte auf die Idee kommen es läge vielleicht an dem Hersteller Samsung, weit gefehlt, ich hatte zwischendurch das Honor 9 und das Honor View 10, auch bei diesen beiden Telefonen das gleiche sporadische vehalten.

Seit einer Woche habe ich jetzt ein Note 10+ und es werden zumindest die Mobiltelefonnummern als solche erkannt.

Unterm Strich ist für mich UConnect/MyGig der letzte Schrott/Scheiß. Ich hätte schon längst gewechselt, wenn nicht die Problematik der Systemeinbindung bestünde.

Lenkradbedienung und Fadereinstellung

Gruß Oliver
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Das ist evtl. ein Google-Problem oder etwas grundsätzliches. Ich hab das so z.B. auch bei meiner Firmen-Telefonanlage - da stimmen die Labels der Rufnummern auch nicht mit meinem Adressbuch überein.
 
chris197511

chris197511

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Ich glaube ich habe es raus gefunden.
Bei mir waren die Nummern zwar als Mobil hinterlegt, wenn man dann auf bearbeiten geht kann man ja umstellen ob Mobil, Arbeit, Privat usw. . Ganz oben in der Liste steht Mobil, bei mir war es ganz unten als Mobil und dahinter stand "bearbeiten " gekennzeichnet. Hab jetzt das obere Mobil genommen und gespeichert.
Dann das Telefonbuch im MyGig gelöscht und neu übertragen/ synchronisiert.
Die ersten Tests waren erfolgreich. Es wurden also bei Kontakten die vorher Pager waren jetzt als Mobil anrufbar.
Ich vermute dass dieser Fehler passiert wenn man die Kontakte von einem alten Handy zum Neuen überträgt. Wobei ich dass über die Samsung App gemacht habe mit der man die ganzen Daten umziehen kann. Es scheint aber bei den verschiedenen Generationen nicht 1:1 zu passen
 
Chubby

Chubby

Member
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
204
Danke
69
Standort
südlich von Freiburg
Hi Chris,

schön das Du für Dich eine annehmbare Lösung gefunden hast, im Widerspruch bei mir steht, das gerade jetzt mit dem Umzug vom Galaxy Note 8 auf das Galaxy Note 10+ mit der Samsung-Hauseigenen Software SmartSwitch genau das jetzt funktioniert, was vor dem Umzug nicht gefunzt hat.

Wie dem auch sei, was die Telefoneinträge angeht sind wir jetzt beide zufrieden.

LG
Oliver
 
Thema:

Radio und Handy

Radio und Handy - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Handy an Radio anschließen

    Handy an Radio anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gern mein Handy mit einer kabelgebundenen Lösung also z.B. Klinke an die Radio / CD / Kassetten Einheit meines 2006er...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Handy an Radio anschließen

      Handy an Radio anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gern mein Handy mit einer kabelgebundenen Lösung also z.B. Klinke an die Radio / CD / Kassetten Einheit meines 2006er...
    Oben