Radio umbauen auf PC (suche Originalradio :)

Diskutiere Radio umbauen auf PC (suche Originalradio :) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Was die Entertainment-Auswahl im WJ angeht, bin ich ja sehr wählerisch. Angefangen mit einem Netbook unter dem Rücksitz und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Moin!

Was die Entertainment-Auswahl im WJ angeht, bin ich ja sehr wählerisch. Angefangen mit einem Netbook unter dem Rücksitz und Touchscreen in der Mittelkonsole bin ich dann beim China-Radio gelandet, was ich dann doch nach 2 Wochen wieder ausgebaut habe. Ich brauche einfach mein Centrafuse im Auto und das China-Ding macht zwar alles, was in der Beschreibung steht, gefällt mir im WJ aber absolut nicht. Es passt vom Stil her nicht. Also werde ich es wieder verkaufen und habe jetzt den Plan, ein Originalradio zu verwenden, Innenleben raus, yITX Board rein. Touchscreen habe ich jetzt mittig über dem Radioschacht angebaut, sieht gar nicht so schlimm aus, wie ich dachte. Am Ende soll dann quasi ein Centrafuse System im WJ Radiodesign dabei heraus kommen.

Hat noch jemand ein Radio abzugeben? CD, Kassette usw ist eigentlich egal und funktionieren muss es auch nicht. Bitte einfach PM. Wer vielleicht noch die eine oder andere Idee dazu beisteuern möchte.. Richtig gute Lösungen gibt es grade für den WJ ja nicht .(
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Ja ich hab meins noch. kannst es kostenlos haben, aber fürs Versenden musst Du aufkommen. Ist aus einem 99er Kanadier.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Und wenn du dran bist Fotos nicht vergessen!
 

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Wie wilst du die Ansteuerung der Verstärker,Antenne und Lautsprecher lösen? Klinke auf Chinch?
Am liebsten würde ich ja weiter das originale Soundsystem betreiben, also keine Änderungen am Kabelbaum. Hierfür wollte ich mit in dem (Radio)Gehäuse dann eine 4 Kanal Endstufe einbauen. Endstufe ist es ja dann quasi nicht, eher eine high-Pegel Vorstufe.

Ganz sicher bin ich mir allerdings noch nicht, weil die JBL die ich jetzt in den Türen habe, gefühlt niedrigeren Wirkungsgrad haben. Unterm Strich könnte die ganze Sache also mehr Leistung vertragen. Dann also Cinchpegel (die ohnehin vom Mainboard geliefert werden)

Oder noch weiter spinnen und das Audio-Signal über SPDIF (kommt ja auch aus dem Mainboard) nach hinten unter die Sitzbank bringen und dort in oder an der Endstufe wandeln. Das wär schon recht cool und nicht störanfällig.

:)
 

DJKONOS

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Pforzheim
Hallo
habe auch als radio ein barbone im GC 7" tft im Amaturenbrett und den pc in der Armlehne montiert.
schaut garnicht schlecht aus farblich habe ich es zu meinen Carbon zierleisten angepasst kann ja mal bilder einstellen wen du möchtest.
Läuft auch mit Centrafuse mit dem Aqua Jeep skin schauts aus wie vom werk ;)
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Stell doch ein zwei Bilder ein, mich interessiert`s auch.....

Gruß Bela
 

ZJ40

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Limeshain
Hi DJKONOS
hätte mal ne Frage zu den Leisten in Carbonoptik...
Wie bekomm ich die Leiste überm Handschuhfach ab?
Die kleine links neben dem Lenkrad is ja nur gesteckt.
Die andere auch?
Danke
 

DJKONOS

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Pforzheim
Hi DJKONOS
hätte mal ne Frage zu den Leisten in Carbonoptik...
Wie bekomm ich die Leiste überm Handschuhfach ab?
Die kleine links neben dem Lenkrad is ja nur gesteckt.
Die andere auch?
Danke
Hi zj40
Um die Leiste raus zu bekommen muss das komplette amaturenbrett ab
ist ein haufen arbeit ich persönlich habe die leiste abgerissen+geflext und einfach ne neue gekauft und mit karosseriekleber eingeklebt ;)
die Leisten an den türen musst du rausbohren sind mit plastick nieten befestiegt.

@Bela
werde Morgen mal schöne Bilder machen und dan hier einstellen.

Grüße
aus Pforzheim
 

Burn2

Gelöscht
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
73
Danke
0
Nabend,

könnt ihr beide mal genauere Infos posten ? Ich träume auch schon ewig vom CarPC. Welchen Touchscreen habt ihr verbaut ? Ich möchte in meinem ZJ gern auch sowas realisieren.

Gruss
Sven
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
mich würden auch Bilder interessieren. Und was ist China-Radio? meinst du das "Koolertron (TM) Car DVD Player with In-dash Navigation System" Gibt es da eine Beschreibung zu. Ich suche was für meinen kleinen Indianer. das RB3 hat ja kein AUX und keinen Anchluss für MP3-Player und Rückfahrkamera.
 

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
mich würden auch Bilder interessieren. Und was ist China-Radio? meinst du das "Koolertron ™ Car DVD Player with In-dash Navigation System" Gibt es da eine Beschreibung zu. Ich suche was für meinen kleinen Indianer. das RB3 hat ja kein AUX und keinen Anchluss für MP3-Player und Rückfahrkamera.
Ich habe dieses hier (Maxtron) :
http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320738558686&ssPageName=ADME:X:AAQ:US:1123
 

ZJ40

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Limeshain
@DJKONOS
Danke für die Info.
Habe die Leisten in eingebautem Zustand foliert.
Gruß
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf

DJKONOS

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Pforzheim
Hallo
Leider kann es sich mit den Bildern noch etwas hinaus ziehen Auto steht in der Werkstatt bremsenwechsel ist angesagt
und die deppen haben die falschen bremsen bestellt :(
also denke nechstes wochenende stell ich sie ein.
 

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Bremssättel habe ich schon umgebaut, das hält mich nicht mehr auf. Aber mein Mainboard ist angekommen! Das ist echt ultraklein.

 

Burn2

Gelöscht
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
73
Danke
0
Kannst du bitte die genaue Bezeichnung von dem Board posten ?
 

racer99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Natürlich: Kontron pITX-SP
Installiere grade Windows7, nur mal zum allgemeinen Performancetest
 

benner

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
10
Danke
1
Hallo. Sind einige kurze Zwischenfrage erlaubt?
>-Welches China-Radio hattest denn du? Dieses Koolertron QL-JEP816?
>-Warst du (ausser vom Design her) mit dem Radio zufrieden?
>-Hattest du Lenkradfernbedienung weiter benutzen können?
>-Was ist Centrafuse?

Danke für jegliche Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio umbauen auf PC (suche Originalradio :)

Radio umbauen auf PC (suche Originalradio :) - Ähnliche Themen

  • Umbau Radio WK2 Baujahr 2011

    Umbau Radio WK2 Baujahr 2011: Sicherlich gibt es schon zahlreiche Umbauaktionen des UConnect Radios auf Alternative, allerdings finde ich nicht wirklich eine Anleitung. Meiner...
  • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

    Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
  • Radio umbau

    Radio umbau: Mein originaler Radio ist defekt. Will jetzt einen anderen verbauen. Schacht bzw. Blende hab ich schon. Hat der originale bereits Can Bus? Brauch...
  • Radio und Lichtmaschine umbau

    Radio und Lichtmaschine umbau: Heute war es bei mir auch soweit. Lichtmaschine erneuert und ein Android Multimedia Gerät verbaut. War eine nette Tagesbeschäftigung heute...
  • Radio Umbau auf Doppel DIN

    Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Radio WK2 Baujahr 2011

      Umbau Radio WK2 Baujahr 2011: Sicherlich gibt es schon zahlreiche Umbauaktionen des UConnect Radios auf Alternative, allerdings finde ich nicht wirklich eine Anleitung. Meiner...
    • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

      Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
    • Radio umbau

      Radio umbau: Mein originaler Radio ist defekt. Will jetzt einen anderen verbauen. Schacht bzw. Blende hab ich schon. Hat der originale bereits Can Bus? Brauch...
    • Radio und Lichtmaschine umbau

      Radio und Lichtmaschine umbau: Heute war es bei mir auch soweit. Lichtmaschine erneuert und ein Android Multimedia Gerät verbaut. War eine nette Tagesbeschäftigung heute...
    • Radio Umbau auf Doppel DIN

      Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
    Oben