Radio Umbau auf Doppel DIN

Diskutiere Radio Umbau auf Doppel DIN im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...

Bertl0512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
18
Danke
2
Hallo!
Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen.
Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem
Ich habe mir einen Grand cherokee wh Bj2009 mir vor kurzen gegönnt.
Ich habe das normale Radio verbaut mit touch ohne Navi inkl.Festplatte
Die Abdeckung der Konsole ist in Alu und geht über das Radio.
Das Radio ist jedoch kein ganzes Doppel DIN
Wenn ich Musik über hdd abspiele (die ich neu aufgespielt habe) habe ich teilweise Unterbrechungen
Jetzt ist meine Frage kann man das Radio eventuell reparieren?(oder was ist das Problem ?

Sollte ich mich für ein neues Radio entscheiden - was brauche ich um einen reibungslosen Umbau
Zu gewährleisten?

Oder gibt es Radios für diese Größe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Bertl
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Vielleicht schreibst Du noch welches Radiomodell das ist oder machst noch ein Foto, dann kann man Dir leichter helfen. Wenn Du dann noch genauere Angaben zum Fahrzeug machst, Motorisierung, Ausstattung, bekommst Du bestimmt Antworten.
 

Bertl0512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
18
Danke
2
Sorry - Ja ist klar!

Jeep Grand Cherokee WH Bj 2009 3 Liter Diesel Limited könnte auch der s Limited sein
Beim Radio selbst steht keine Marke drauf
Ist aber das originale mit Touch mit Festplatte jedoch ohne Navi.
 

Bertl0512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
18
Danke
2
Ja es ist ein Rez wusste nicht dass das die Marke ist - hab ich noch nie gehört - sorry
 

micha458

Member
Mitglied seit
14.12.2017
Beiträge
22
Danke
4
Du hast keine ahnung ob du einen s-limited hast oder nicht?.
Ich zb habe in selbigem das rej mit boston aktiv.lg
 

Fuessener

Guest
Bertl0512 schrieb:
Ja es ist ein Rez wusste nicht dass das die Marke ist - hab ich noch nie gehört - sorry
Ein Original-System hat schon ewig keine eigene Marke mehr. Das System ist von Harman-Becker, der Typ ist REZ. Du kannst via USB-Stick MP3 einkopieren oder CDs direkt kopieren. Das funktioniert sehr gut.

Erklär doch das Problem genauer.

Hier http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-26106_-MyGIG-Uconnect-Software-Applikation-und-Info%60s-zum-Download-.html kannst Du Dir die Software für das System downloaden und dann ganz einfach wieder aufspielen.

Nachtrag: Das ist ein Doppel-DIN System. Vom Einbau eines anderen Systems kann ich Dir nur abraten. Das Forum ist voll von den resultierenden Problemen.
 

Bertl0512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
18
Danke
2
micha458 schrieb:
Du hast keine ahnung ob du einen s-limited hast oder nicht?.
Ich zb habe in selbigem das rej mit boston aktiv.lg
Ich habe mich nicht wirklich mit diesem Thema beschäftigt ob Limited oder s Limited
Ich hatte 16 Jahren den selben BMW und als dieser das Zeitliche segnete wollte ich unbedingt einen
Jeep
Und da bei uns in Österreich die Auswahl am Gebrauchtwagenmarkt etwas kleiner ist müsste ich zuschlagen.
Er wird eher ein Limited sein da ich gelesen habe das der s die Sportsitze von Serie her hat
Ich habe auch keine Typenbezeichnungen am Heck stehen oder sowas
 

Bertl0512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
18
Danke
2
Fuessener schrieb:
Ein Original-System hat schon ewig keine eigene Marke mehr. Das System ist von Harman-Becker, der Typ ist REZ. Du kannst via USB-Stick MP3 einkopieren oder CDs direkt kopieren. Das funktioniert sehr gut.

Erklär doch das Problem genauer.

Hier http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-26106_-MyGIG-Uconnect-Software-Applikation-und-Info%60s-zum-Download-.html kannst Du Dir die Software für das System downloaden und dann ganz einfach wieder aufspielen.

Das Problem ist folgendes:

Ich habe per usb Musik auf die Festplatte gespielt und wenn ich die abspiele habe ich in unregelmäßigen Abständen Timeouts und es ruckelt weiter
Das CD Laufwerk spielt auch keine cd mehr ab
Jetzt dachte ich mir das es das beste wäre gleich den Radio zu tauschen - jedoch habe ich erst jetzt mitbekommen das das doch nicht so leicht von der Hand geht - da ein Doppel DIN eine andere Größe hat

Aber ich Versuch es mal mit der Aktualisierung - vielleicht hilfst

Danke schon mal



Nachtrag: Das ist ein Doppel-DIN System. Vom Einbau eines anderen Systems kann ich Dir nur abraten. Das Forum ist voll von den resultierenden Problemen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bertl0512 schrieb:
....
Ich hatte 16 Jahren den selben BMW und als dieser das Zeitliche segnete wollte ich unbedingt einen
Jeep...
Dass ein BMW schon nach nur 16 Jahren das Zeitliche segnet ist traurig, aber leider eher die Regel als die Ausnahme. Da bist du mit einem WH Jeep besser bedient! Da das Auto dich wohl noch lange begleiten wird, kannst du dich hier über deinen Jeep kundig machen. http://www.wkjeeps.com/
 

Fuessener

Guest
Das nicht mehr spielende CD-Laufwerk würde ich zuerst mit einer Reinigungs-CD von Staub und Schmutz befreien. Das muss zum Einspielen der neuen Software funktionieren. Dieser Upload geht zwar i.d.R. auch per USB-Stick, aber wohl nicht unbedingt.

Ich würde das Radio ohne zwingenden Grund nicht tauschen, denn der Sound ist sehr gut. Insbesondere CD und Festplatte klingt bestens.
 

Bertl0512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
18
Danke
2
Danke Danke für die Infos!
Ich werde es am Wochenende dann mal angehen!
Ich werde mich dann mal melden ob es funktioniert
 

Bertl0512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
18
Danke
2
Hallo! Spät aber doch habe ich es geschafft das ich mich mit einen Jeephändler über mein Problem unterhalten habe!
Das Fazit ist :

1.Mein Radio ist Software technisch auf den neuesten Stand
2.die Festplatte hat ein Problem
3.der CD - dvd Player hat auch ein Problem

Das gesamte Gerät wäre zu tauschen🙈

Jetzt meine Frage: kann mir jemand sagen ob es das REZ noch irgendwo zu kaufen gibt
Gebraucht oder neu?

Lg bertl
 

Fuessener

Guest
Die Festplatte des REZ ist etwas sensibel gegen Mehrfachstart. Also wiederholtes An- und Ausschalten der Zündung während dem Bootvorgang kann zum Verlust der Initialisierungsinfo führen. Da muss die Festplatte ausgebaut und formatiert und die Initialisierung neu aufgespielt werden, ebenso die zugehörige Software. Das geht nicht mit der Windows-Formatierung!

Mein Tipp: Suche Kontakt mit Marco im Bereich MyGIG beim Chrysler-Forum. Vielleicht hilft er Dir. Das DVD-Laufwerk brauchst Du ohnehin nicht - zumindest ich hab's nur zur Aktualisierung der Software gebraucht.

Ansonsten hilft es, REZ Radio bei eBay einzugeben.
 
Thema:

Radio Umbau auf Doppel DIN

Radio Umbau auf Doppel DIN - Ähnliche Themen

  • Umbau Radio WK2 Baujahr 2011

    Umbau Radio WK2 Baujahr 2011: Sicherlich gibt es schon zahlreiche Umbauaktionen des UConnect Radios auf Alternative, allerdings finde ich nicht wirklich eine Anleitung. Meiner...
  • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

    Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
  • Radio umbau

    Radio umbau: Mein originaler Radio ist defekt. Will jetzt einen anderen verbauen. Schacht bzw. Blende hab ich schon. Hat der originale bereits Can Bus? Brauch...
  • ZJ Radio Umbau Doppel DIN

    ZJ Radio Umbau Doppel DIN: Hallo zusammen, ich bin der Jeep-Gemeinde aus diesem Beitrag hier: ZJ Radio Umbau Doppel DIN mit GPS/DVB-T Erstellt von df3qq, 30.07.2010 -...
  • ZJ Radio Umbau Doppel DIN mit GPS/DVB-T

    ZJ Radio Umbau Doppel DIN mit GPS/DVB-T: Hola, ich habe mich nun endlich dazu entschlossen, mich endlich im Jeep Forum anzumelden und meinen 1998er ZJ auf ein Doppel-DIN-Radio...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Radio WK2 Baujahr 2011

      Umbau Radio WK2 Baujahr 2011: Sicherlich gibt es schon zahlreiche Umbauaktionen des UConnect Radios auf Alternative, allerdings finde ich nicht wirklich eine Anleitung. Meiner...
    • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

      Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
    • Radio umbau

      Radio umbau: Mein originaler Radio ist defekt. Will jetzt einen anderen verbauen. Schacht bzw. Blende hab ich schon. Hat der originale bereits Can Bus? Brauch...
    • ZJ Radio Umbau Doppel DIN

      ZJ Radio Umbau Doppel DIN: Hallo zusammen, ich bin der Jeep-Gemeinde aus diesem Beitrag hier: ZJ Radio Umbau Doppel DIN mit GPS/DVB-T Erstellt von df3qq, 30.07.2010 -...
    • ZJ Radio Umbau Doppel DIN mit GPS/DVB-T

      ZJ Radio Umbau Doppel DIN mit GPS/DVB-T: Hola, ich habe mich nun endlich dazu entschlossen, mich endlich im Jeep Forum anzumelden und meinen 1998er ZJ auf ein Doppel-DIN-Radio...
    Oben