Radio System Update ?

Diskutiere Radio System Update ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Forums-Kollegen, mein JKU, BJ 2014, hat serienmässig eine Audio- d.h. Radio- / CD Einheit, ohne Navi, verbaut. Die Systemdaten sind...
tolenius

tolenius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Liebe Forums-Kollegen,

mein JKU, BJ 2014, hat serienmässig eine Audio- d.h. Radio- / CD Einheit, ohne Navi, verbaut. Die Systemdaten sind: Anwendung 40.00.02, Audio-CPU 022213, Gracenote 1514, System 0201.

Fragen an Euch:

- gibt es ein aktuelles Systemupdate für diese Audio-Einheit?

- wenn ja, wo lade ich dieses Update herunter und wie installiere ich es?

Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.

Freundliche Grüsse

Christoph
 

Anhänge

tolenius

tolenius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Ist ein UConnect. Radio 431 mit 6,5" Touchscreen Display. 40GB Hard Drive. Voice Command mit Bluetooth.
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Hallo Christoph

So wirklich kenne ich mich nicht aus, da es eigentlich das erste Teil am Wrangler war, das ich ersetzt habe.
Vermutlich geht es den Meisten hier so, da keine Antworten kommen.
Es gibt eine Internetseite, wo man anhand der VIN nachschauen kann, ob es ein Softwareupdate gibt.
Vielleicht versuchst Du dort mal Dein Glück.

https://www.driveuconnect.com/support/jeep.html
Viele Grüsse
Markus
 
tolenius

tolenius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Hallo Markus,

danke für die Nachricht.

Beim Aufruf der vorgeschlagenen Website erhalten ich eine Fehlermeldung. ' You don't have permission to access "http://www.driveuconnect.com/support/jeep.html" on this server '. Vielleicht liegt's an meinen Browser-Einstellungen. Oder aber der Server von driveuconnect ist offline.

Es gibt auch eine Schweizer Website, findet sich hier im forum, habe ein wenig gestöbert, nur wenig ergiebig, nicht wirklich aktuell.

Ich suche ein Download auf den Rechner, dann per USB Stick im Wagen auf das UConnect installierbar, jedenfalls mein Traum.

Müsste ohnehin mal beim Freundlichen vorbeischauen, vielleicht weiss dieser mehr.

Grüsse

Christoph


p.s. was hast Du für ein Ersatz-Radio/CD/Navi installiert, was würdest Du heute nehmen, und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vomsee

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
1
Danke
0
Die Seite geht nur aus USA, wenn du eine Verbindung mit z.B. Thunder VPN herstellen geht es. VG Roland
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
Bei mir funktioniert die Seite.

Liebe Grüße
werner
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Bei mir funktioniert die Seite ebenfalls. Bin allerdings in der Schweiz.
Habe gerade mal einen Deutschen VPN getestet, dort funktioniert die Seite tatsächlich nicht.
 
chevymicha

chevymicha

Member
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
im Dodge Forum gibt es einen Schweizer, Marco mit dem Nick SOX....der hat dort immer kostenfreie Updates der MyGig Geräte zur Verfügung gestellt.
Der war auch sonst sehr hilfsbereit und hat mir damals beim Einbau in meinen RAM telefonisch ein paar mal mit Rat und Tips zur Seite gestanden.
Gruss Micha
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
nochmal,
welches Radio genau hast du? ;-)

Updates für das Basesystem hab ich, Gracenote ebenfalls

1630517666774.png
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Wäre schön, wenn ich mich hier dranhängen darf. Hab ein RHP und suche auch schon seit längerem. Wenn du da eine neue Version hättest, wäre ich dankbar.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
@pixelbrain
Würde bei mir eines deiner Updates funktionieren? Schlage mich beispielsweise immer noch mit dem Problem herum, dass er bei mir nie den Namen des Radiosenders, sondern nur die Frequenz anzeigt. Das haben die Radios in den ersten jks schon gekonnt, meiner kann es nicht.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
@pixelbrain
Würde bei mir eines deiner Updates funktionieren? Schlage mich beispielsweise immer noch mit dem Problem herum, dass er bei mir nie den Namen des Radiosenders, sondern nur die Frequenz anzeigt. Das haben die Radios in den ersten jks schon gekonnt, meiner kann es nicht.
Welches System genau hast du? Unten rechts am Radio steht das "Kürzel".

Hier mal mein Radio
https://www.jeep-forum.de/threads/mygig-rhw-der-versuch-einer-reparatur.129832/#post-1437386
 
Thema:

Radio System Update ?

Radio System Update ? - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Ebay Radio zum Infinity System passend machen

    Ebay Radio zum Infinity System passend machen: https://www.ebay.de/itm/5-GPS-Android-10-2GB-16GB-Autoradio-Navi-1-DIN-DSP-USB-fur-Jeep-Dodge-Stratus/163997284279?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II%7...
  • Seicane Radio Problem mit Sound System

    Seicane Radio Problem mit Sound System: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in meinen JK mit alpine sound system ein seicane Android Radio eingebaut. Habe viel vorher gelesen, auch alle...
  • Info gesucht für Radio system Compass Bj 2009

    Info gesucht für Radio system Compass Bj 2009: Hallo an alle hier im Forum, ich bin nun neu hier da wir uns einen Jeep Compass Bj2009 zugelegt haben (gebraucht)   mein frage ist nun... in dem...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Ebay Radio zum Infinity System passend machen

      Ebay Radio zum Infinity System passend machen: https://www.ebay.de/itm/5-GPS-Android-10-2GB-16GB-Autoradio-Navi-1-DIN-DSP-USB-fur-Jeep-Dodge-Stratus/163997284279?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II%7...
    • Seicane Radio Problem mit Sound System

      Seicane Radio Problem mit Sound System: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in meinen JK mit alpine sound system ein seicane Android Radio eingebaut. Habe viel vorher gelesen, auch alle...
    • Info gesucht für Radio system Compass Bj 2009

      Info gesucht für Radio system Compass Bj 2009: Hallo an alle hier im Forum, ich bin nun neu hier da wir uns einen Jeep Compass Bj2009 zugelegt haben (gebraucht)   mein frage ist nun... in dem...
    Oben