Radio spinnt seit gestern

Diskutiere Radio spinnt seit gestern im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde.

Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit.
Es geht an, dann wieder aus, dann an, wieder aus, etc. wenn man es händisch am Knopf ausstellt, dann ist der Blidschirm schwarz, dann kommt die Uhrzeit, dann wieder schwarz, wieder Uhrzeit. Es scheint, als hätte es plötzlich ein Stromwackelkontakt, oder würde permanent versuchen zu rebooten. Wollte es ausbauen und mal die Kabel prüfen, jedoch finde ich nirgends eine Anleitung, wie man das Ding ausbauen kann. Ich denke es handelt sich um ein UconnectNavigation RER 730N. Habt ihr Ideen, wo man mitr der Fehlersuche ansetzen könnte? Vielen lieben Dank
Joe
 

Det65

Guest
Nicht REJ ?? Ausbau ist in 5 Min erledigt, der Rahmen um das Radio ist nur gesteckt, die Luftdüsen neben an kommen mit raus. Wenn du dieses "Dach" über dem Radio hast zieh mal mit einem leichten Ruck dran..
 

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Nicht REJ ?? Ausbau ist in 5 Min erledigt, der Rahmen um das Radio ist nur gesteckt, die Luftdüsen neben an kommen mit raus. Wenn du dieses "Dach" über dem Radio hast zieh mal mit einem leichten Ruck dran..
Det leider nicht. bei mir sieht es so aus
 

Anhänge

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Nicht REJ ?? Ausbau ist in 5 Min erledigt, der Rahmen um das Radio ist nur gesteckt, die Luftdüsen neben an kommen mit raus. Wenn du dieses "Dach" über dem Radio hast zieh mal mit einem leichten Ruck dran..
Hab ma nachgegoogled, sollte ein REW sein ...
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Steht ja rechts unten auf dem Radio (siehe Foto) ;-)
 

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Hallo in die Runde.
So ich habe das REW noch einmal getestet, Festplatte deinstalliert und wieder an den Strom angeschlossen. Die beschriebenen Symptome bleiben leider. Kennt hier jemand im Forum eine Adresse, wo ich das REW reparieren lassen kann? Das Netz gibt nicht viel her.... Daaaanke
 

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Es ist unglaublich, aber das Thema ist noch aktuell. Manchmal funktioniert das Radio mit Navi u Rückfahrkamera, manchmal nicht.
Habe langsam den Verdacht, das die Stromzufuhr des Radios einen Wackelkontakt hat. Kann mir jemand leicht verständlich beschreiben, wo ich die Stromzufuhr am Stecker des Radios finde? Oder hat jemand nen Stromlauplan? Viiiiielen Dank Joe
 

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Tom42
Danke, dann versuche ich mal Strom über nen Bypass zu ziehen.
Guten Rutsch
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Bevor du wild Kabel verlegst. Für mich klingt es nach Software-/Festplattenproblem.
Mein REW macht das Sporadisch auch. Manchmal bleibt es dann schwarz und ohne Funktion. Am nächsten Tag ist dann alles wieder in Ordnung. Gibt auch Tage da geht es aus und fährt dann wieder hoch.
Bei meinem REW kann ich auch die gespeicherten Lieder nicht abspielen und ich habe gelegentlich auch „Pixelsalat“.
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter?!
https://m.mygig-disk.com/index-rew.phpDa sind auch mögliche Fehler beschrieben und du kannst da auch ne neue Festplatte kaufen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
In meinem crd von 2008 hatte ich das Problem sporadisch auch. Letztes Mal musste ich die Batterie kurz abklemmen, dann ging es wieder.
 

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Bevor du wild Kabel verlegst. Für mich klingt es nach Software-/Festplattenproblem.
Mein REW macht das Sporadisch auch. Manchmal bleibt es dann schwarz und ohne Funktion. Am nächsten Tag ist dann alles wieder in Ordnung. Gibt auch Tage da geht es aus und fährt dann wieder hoch.
Bei meinem REW kann ich auch die gespeicherten Lieder nicht abspielen und ich habe gelegentlich auch „Pixelsalat“.
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter?!
https://m.mygig-disk.com/index-rew.phpDa sind auch mögliche Fehler beschrieben und du kannst da auch ne neue Festplatte kaufen.
Danke wenn auch spät von meiner Seite für die Tipps.... .es läuft nun wieder als wäre nichts gewesen, bins aber nun durch den mygig link vorbereitet
 
Thema:

Radio spinnt seit gestern

Radio spinnt seit gestern - Ähnliche Themen

  • Radio spinnt - ZJ 5.2 '95

    Radio spinnt - ZJ 5.2 '95: Hi,   leider gehts langsam los mit den Elektronik Problemen... die Meldung "Allradantrieb warten" kommt immer im BC und die "Räder" sind mal da...
  • RB2-Radio - Uhrzeit spinnt

    RB2-Radio - Uhrzeit spinnt: Hallo zusammen, mein RB2-Radio (2012, ohne Navi !!!) hat bisher klaglos seinen Dienst getan. Die Uhr lief ein wenig nach, sodass ich alle paar...
  • Radio/Navi am GC spinnt....

    Radio/Navi am GC spinnt....: Hi,,,bestimmt steht hier was im Forum darüber aber leider find ich es nicht. Mein Problem ist das das Radio meines 2010er GC morgens funktioniert...
  • Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD

    Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD: Hallo zusammen, seit einigen Tagen "spinnt" das Display meines Radiosystems - am Anfang ist alles ok, nach ein paar Minuten sieht es so aus:    ...
  • Radio spinnt

    Radio spinnt: Hallo zusammen, Ich habe sporadisch das Problem, das das Radio selbständig die Lautstärke regelt - es wird also unvermittelt leiser oder lauter...
  • Ähnliche Themen

    • Radio spinnt - ZJ 5.2 '95

      Radio spinnt - ZJ 5.2 '95: Hi,   leider gehts langsam los mit den Elektronik Problemen... die Meldung "Allradantrieb warten" kommt immer im BC und die "Räder" sind mal da...
    • RB2-Radio - Uhrzeit spinnt

      RB2-Radio - Uhrzeit spinnt: Hallo zusammen, mein RB2-Radio (2012, ohne Navi !!!) hat bisher klaglos seinen Dienst getan. Die Uhr lief ein wenig nach, sodass ich alle paar...
    • Radio/Navi am GC spinnt....

      Radio/Navi am GC spinnt....: Hi,,,bestimmt steht hier was im Forum darüber aber leider find ich es nicht. Mein Problem ist das das Radio meines 2010er GC morgens funktioniert...
    • Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD

      Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD: Hallo zusammen, seit einigen Tagen "spinnt" das Display meines Radiosystems - am Anfang ist alles ok, nach ein paar Minuten sieht es so aus:    ...
    • Radio spinnt

      Radio spinnt: Hallo zusammen, Ich habe sporadisch das Problem, das das Radio selbständig die Lautstärke regelt - es wird also unvermittelt leiser oder lauter...
    Oben