Radio schlechter Empfang

Diskutiere Radio schlechter Empfang im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo!! habe meinen JK seit ca 4 Wochen, mir ist dabei der schlechte Radiompfang aufgefallen. Wenn ich auf meinen 3 gespeicherten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kubbu

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
hallo!!

habe meinen JK seit ca 4 Wochen, mir ist dabei der schlechte Radiompfang aufgefallen.

Wenn ich auf meinen 3 gespeicherten Lieblingssendern (selbe Frequenzen wie im alten Auto)

Radio höre, wird kaum ein Lied ohne Störungen durchgespielt. Das äussert sich durch Knacken, Kratzen

nach 200-300 Metern ist alles wieder ok. Dieser Empfangsfehler zieht sich durch jeden Sender den ich speicher.


Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Gruss ralf
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
969
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Schraub mal die Antenne raus und befreie das Gewinde vom Loctite. Das war bei mir mehr als ausreichend drin. Seitdem ist der Empfang besser aber nicht wirklich als hervorragend zu bezeichnen. Habe schon überlegt eine andere Antenne zu verbauen, wenn da nicht das zöllige Gewinde im Halter wäre.
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Das ist kein zöllisches Gewinde. Hab da als ersatz mal ohne weiteres ein metrische Schraube reingedreht.
Wolf
 

MikeAppel

Member
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Santanyi, Mallorca
Sind es immer die gleichen 200-300 Meter ? :yes:

Mein Radio ist eigentlich immer an und ich hatte noch kein Problem mit dem Empfang ... da meine 3 häufigsten Sender zwischen meinem Wohnsitz und dem Büro auf 2 verschiedenen Frequenzen besser zu hören sind, habe ich diese eben 2 mal eingespeichert ...
 

kubbu

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
das mit 2 mal einspeichern musste ich ja auch die 17 jahre voher, die ich schon zum arbeitsplatz fahre, auch nicht machen.

mit anderen radios ging es ja ohne probleme :yes:


das mit den metern werde ich mal antesten, ob das empfangsproblem immer im selben bereich liegt.

gruss + thx

ralf
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Zum Thema Antenne habe ich das hier gefunden - vielleicht interessiert`s ...

Grüße

Grammatis :yes:
 
upof

upof

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Viechtach
SERVUS
bin gerade mitten drin bzgl. neuer Antenne.
Ziel ist eine Antenne für CB und Radio an der gleichen Position wie die originale Antenne zu verbauen.

Also ging ich ans Werk
Kotflügel gelockert - Antennendurchführung gespachtelt und lackiert - Antennenkabel mit Switch verlötet
(switch für CB und Radio)
muß heute nur noch den Antennenstecker löten und dann testen
Habe natürlich den Radio erst ausgebaut, muß man aber nicht der hat einen blöden Stecker.

Na ja - macht man ja auch nicht jeden Tag, jetzt weiß ich wenigstens wie Teile des Amaturenbrettes zu entfernen sind.

Antenne und Switch sind natürlich aus einem CB Fachgeschäft

servus
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Ralf, laß die Antenne doch mal beim Bosch Dienst durchmessen. Die können feststellen, was vom HF Signal tatsächlich am Radio ankommt.
Wolf
 

kubbu

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
hallo!!


oi..so was geht:)

werde ich gleich in angriff nehmen

thx
 

klenk

Member
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo,

geht doch mal zu AntennaX. Dort bekommst Du jede Antenne mit jedem Adapter.

Gruss Juergen.
 
upof

upof

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Viechtach
es ist vollbracht :D
Radioempfang ist wie vorher (trotz Schneesturm) stabil.

CB geht auch richtig gut. Bei Schneesturm bin ich ca. 10 km weit gekommen (bei hügeligem Gelände)
bayerischer Wald eben.

servus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio schlechter Empfang

Radio schlechter Empfang - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

    Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
  • schlechter radio empfang beim tj wie verbessern

    schlechter radio empfang beim tj wie verbessern: hallo leute nachdem bei mir immer der radio läuft, würde ich gern meinen empfang verbessern da dieser nicht gerade gut ist. was kann man machen...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

      Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
    • schlechter radio empfang beim tj wie verbessern

      schlechter radio empfang beim tj wie verbessern: hallo leute nachdem bei mir immer der radio läuft, würde ich gern meinen empfang verbessern da dieser nicht gerade gut ist. was kann man machen...
    Oben