Radio REL Fehler: Aux nicht verfügbar

Diskutiere Radio REL Fehler: Aux nicht verfügbar im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich habe in meinem JKU ein Uconect Radio REL mit Sprachsteuerung und Lenkradbedienung. Seit einiger Zeit funktioniert Bluetooth nicht mehr...
HerrKobold

HerrKobold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
15
Danke
1
Fahrzeug
JKU CDR
Hi,
ich habe in meinem JKU ein Uconect Radio REL mit Sprachsteuerung und Lenkradbedienung. Seit einiger Zeit funktioniert Bluetooth nicht mehr. Weiterhin sind ausgefallen, die Sprachsteuerung, USB Buchse und der Zigarettenanzünder vorn.

Das Radio zeigt an:
Auxiliary not connected

und:
Not Equipe with U-Connect Phone


Mein Frage, kennt jemand diese Probleme?

Ist nur das Radio defekt?

Kann man es gegen eine neues Uconect Radio REL tauschen?

Sollte man gleich ein besseres Radio mit CarPlay einbauen?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Besonders der Ausfall des Zigarettenanzünders würde ich eher in die Schublade Sicherung durchgebrannt stecken.
 
HerrKobold

HerrKobold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
15
Danke
1
Fahrzeug
JKU CDR
Die Sicherungen kann ich nochmal prüfen, beim letzten Mal sah es aber ok aus oder ich habe was übersehen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Die Sicherungen kann ich nochmal prüfen, beim letzten Mal sah es aber ok aus oder ich habe was übersehen.
Beim prüfen bitte die Sicherungen raus ziehen und einzeln überprüfen..

Ich hatte schon mal einen Fall, da war die Sicherung von oben noch in Ordnung; unten war sie gebrochen..

Rein beim Blick von oben nicht zu erkennen..

Ab und an lockern sich such mal Sicherungen. Auch auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

Gruß Robert.
 
HerrKobold

HerrKobold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
15
Danke
1
Fahrzeug
JKU CDR
Ok, dann werde ich am WE das Voltmeter auspacken und die Sicherungen durchprüfen. Wäre ja prima, wenn es nur eine Sicherung wäre.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.310
Danke
1.131
Standort
München
Hast Du schon mal die Batterie für 10 Min. abgeklemmt?
Beim RHW wirkt das wunder.

Servus
Rainer
 
HerrKobold

HerrKobold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
15
Danke
1
Fahrzeug
JKU CDR
Ja, das habe ich probiert. Hat nicht geholfen.
 
HerrKobold

HerrKobold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
15
Danke
1
Fahrzeug
JKU CDR
Update: der Zigarettenanzünder funktioniert wieder, hier war nur eine Sicherung dahin.
 
HerrKobold

HerrKobold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
15
Danke
1
Fahrzeug
JKU CDR
Nein leider nicht.
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Hi

ich habe das seit heute morgen auch (USB tot) und das 1 Tag vor dem Urlaub!
Gibt es dazu eine schnelle Lösung?
 
Thema:

Radio REL Fehler: Aux nicht verfügbar

Radio REL Fehler: Aux nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • E-SPiegel,Radio + ZV tot, wo Fehler suchen?

    E-SPiegel,Radio + ZV tot, wo Fehler suchen?: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee XJ HO Bj.93 zugelegt und auf dem Weg nach Hause habe ich vermutlich die Sicherung für die E-Spiegel...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • E-SPiegel,Radio + ZV tot, wo Fehler suchen?

      E-SPiegel,Radio + ZV tot, wo Fehler suchen?: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee XJ HO Bj.93 zugelegt und auf dem Weg nach Hause habe ich vermutlich die Sicherung für die E-Spiegel...
    Oben