marzl
Member
Threadstarter
Hallo,
nur ein Erfahrungsbericht, falls das mal jemandem passieren sollte, das ist die Lösung.
Ich habe das Navi auf die 2011'er Version aktualiert und dannach wollte das Teil partout keine GPS Daten mehr ausspucken.
Downgrade gehlt nicht, Reset über NAV,SEEKDOWN und EJECT hat ebenfalls nichts gebracht (is da eigentlich windows drin
?)
- Im Navigations-Menü unter Service die Kalibrierung löschen
- Batterie abklemmen (Minus weg)
- Zündung einschalten (damit Reststöme verbraucht werden)
- Powerknopf am Radio drücken (alles muss raus)
- Batterie wieder anklemmen
Radi einschalten und Navi CD einlegen.
Wieder im Servicemenü unter GPS beobachten ob nun die Almanache und Positionsdaten zurückkehren (DAS DAUERT!)
ich hab fast 15 Minuten gewartet, dann endlich gabs wieder GPS signale, Höhe, etc.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruss,
MArcel
nur ein Erfahrungsbericht, falls das mal jemandem passieren sollte, das ist die Lösung.
Ich habe das Navi auf die 2011'er Version aktualiert und dannach wollte das Teil partout keine GPS Daten mehr ausspucken.
Downgrade gehlt nicht, Reset über NAV,SEEKDOWN und EJECT hat ebenfalls nichts gebracht (is da eigentlich windows drin
- Im Navigations-Menü unter Service die Kalibrierung löschen
- Batterie abklemmen (Minus weg)
- Zündung einschalten (damit Reststöme verbraucht werden)
- Powerknopf am Radio drücken (alles muss raus)
- Batterie wieder anklemmen
Radi einschalten und Navi CD einlegen.
Wieder im Servicemenü unter GPS beobachten ob nun die Almanache und Positionsdaten zurückkehren (DAS DAUERT!)
ich hab fast 15 Minuten gewartet, dann endlich gabs wieder GPS signale, Höhe, etc.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruss,
MArcel