Radio RB3

Diskutiere Radio RB3 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nur ein Erfahrungsbericht, falls das mal jemandem passieren sollte, das ist die Lösung. Ich habe das Navi auf die 2011'er Version...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Hallo,

nur ein Erfahrungsbericht, falls das mal jemandem passieren sollte, das ist die Lösung.
Ich habe das Navi auf die 2011'er Version aktualiert und dannach wollte das Teil partout keine GPS Daten mehr ausspucken.
Downgrade gehlt nicht, Reset über NAV,SEEKDOWN und EJECT hat ebenfalls nichts gebracht (is da eigentlich windows drin :) ?)

- Im Navigations-Menü unter Service die Kalibrierung löschen
- Batterie abklemmen (Minus weg)
- Zündung einschalten (damit Reststöme verbraucht werden)
- Powerknopf am Radio drücken (alles muss raus)
- Batterie wieder anklemmen

Radi einschalten und Navi CD einlegen.
Wieder im Servicemenü unter GPS beobachten ob nun die Almanache und Positionsdaten zurückkehren (DAS DAUERT!)
ich hab fast 15 Minuten gewartet, dann endlich gabs wieder GPS signale, Höhe, etc.

:bounce:

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss,
MArcel
 

Overlandler

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
94
Danke
0
Standort
Nähe Augsburg
Hi Marcel,

Du sprichst schon vom serienmässigen Navi im WJ/WG?
Wo hast Du denn dazu eine aktuelle Softwareversion her? Meines Wissens werden die seit dem Modellwechsel 2005 nicht mehr aktualisiert. Habe mit Mühe die 5 CD´s aus 2005 besorgen können.

Kannst Du näheres dazu sagen? Würde mich nämlich echt auch für eine möglichst aktuelle Version interessieren, da die 05er wirklich erhebliche Lücken aufweist.

Danke schon mal im Voraus und schönen Gruß aus Bayern

Dieter
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hallo,

das Problem mit dem GPS - Daten hatte ich auch bei mir half einfach das Radio stromlos zu machen danach funktionierte es wieder einwandfrei!

Ich bin günstig an mein RB3 gekommen leider ohne Navi-CD´s, hab auch die 2011 Version aus der Bucht geordert läuft bis jetzt ohne Störungen. Irgend ein findiges Kerlchen hat wohl von dem baugleichen Mercedes Gerät die aktuellen Daten für das RB3 zurecht geschlagen. Beim freundlichen gab es auf Nachfrage ob die 2011 verfügbar ist nur kopfkratzen ist aber schon eine Weile her.
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Du sprichst schon vom serienmässigen Navi im WJ/WG?
Wo hast Du denn dazu eine aktuelle Softwareversion her? Meines Wissens werden die seit dem Modellwechsel 2005 nicht mehr aktualisiert. Habe mit Mühe die 5 CD´s aus 2005 besorgen können.
Kannst Du näheres dazu sagen? Würde mich nämlich echt auch für eine möglichst aktuelle Version interessieren, da die 05er wirklich erhebliche Lücken aufweist.
Hi,

Ja, es ist das serienmäßige Navi Becker RB3.

die 2007 Version hatte ich mir gebraucht original aus eBay geschossen. die 2011 kam "woanders" her. Aber es ist eine offizielle Version, für die es laut http://www.wjjeeps.com/nav_rb4.htm auch eine Teilenumer gibt: 05064108AD

Gruss,
Marcel
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
momentan wird in der Bucht nix angeboten vielleicht taucht die eine oder andere mal wieder auf "05064108 AD" war von einem Anbieter wo es die schönen Tulpen gibt ....
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Das ist doch mal ein wirklich guter Tipp ... Danke ... :top:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich habe auch das 2011er Update und kann es nur empfehlen!

Ich habe bei Chrysler in Dortmund angefragt, Antwort: Offiziell nicht in Deutschland zu haben, aber hier mal eine Nummer einer Chryslervertretung in NL.

Dort angefragt, ja haben wir. Kosten waren um die € 360,-

Ein Tipp: Nach dem Update findet er die Sateliten besser wenn das Fahrzeug bewegt wird.
 

Overlandler

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
94
Danke
0
Standort
Nähe Augsburg
momentan wird in der Bucht nix angeboten vielleicht taucht die eine oder andere mal wieder auf "05064108 AD" war von einem Anbieter wo es die schönen Tulpen gibt ....
:smilewinkgrin: :smilewinkgrin:

vielen Dank für den Tip - liege ich richtig mit meiner Vermutung, daß der Anbieter vieeeeele andere Teile für unsere Kisten auf Lager hat und die fast ausschlieslich aus Fzgn. stammen, die alle ca. 83496 km auf der Uhr hatten? :devil:

Gruß in die Runde

Dieter
 

Overlandler

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
94
Danke
0
Standort
Nähe Augsburg
Nee,

sind nicht vom Hans oder Luc.
Schade, den Hans meinte ich nämlich, und die 360 Teuronen für´n popeliges Update :no: .......na ja, dann krame ich im absoluten Zweifelsfall dann doch lieber den guten alten Shell-Atlas -aus dem Kofferraum oder klebe mir gleich ein tomtom o.ä. irgendwohin :smilewinkgrin:

Dieter
 

Overlandler

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
94
Danke
0
Standort
Nähe Augsburg
Hi Franky,

auf diesem Weg nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen und die echt fundierte Hilfe.

Kein seichtes "Geblubber" wie leider häufig üblich, sondern echte, zuverlässige und fachliche Unterstützung.

Einfach Klasse!

schönen Gruß aus Bayern

Dieter
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hallo Dieter,

danke für die Blumen. bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio RB3

Radio RB3 - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Radio tut nix

    Radio tut nix: Hallo Leute. Bei meinem Jeep GC WH habe ich derzeit noch kein Radio verbaut! Dass möchte ich ändern. jetzt habe ich testweise mal einen Adapter...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Radio tut nix

      Radio tut nix: Hallo Leute. Bei meinem Jeep GC WH habe ich derzeit noch kein Radio verbaut! Dass möchte ich ändern. jetzt habe ich testweise mal einen Adapter...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

      Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    Oben