Radio/Navi im WH

Diskutiere Radio/Navi im WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle, habe seit einigen Tagen einen WH Overland Bj. 2007. Leider war beim Kauf keine Bedienungsanleitung für das Navi.Radio dabei...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo an Alle,

habe seit einigen Tagen einen WH Overland Bj. 2007. Leider war beim Kauf keine Bedienungsanleitung für das Navi.Radio dabei.

Deshalb wäre es schön, wenn mir hier jemand bei meinen Fragen weiterhelfen könnte.

1. Gibt es die Bedienungsanleitung als Download?
2. Haben alle WH Overland eine Rückfahrkamera eingebaut (teilweise ohne Funktion)?
3. Das Radio hat wohl einen Code (den der Verkäufer allerdings nicht mehr hatte). Seiner Aussage nach würde die Abfrage des Codes aber nicht anfallen, wenn das Gerät einen kurzen Stromausfall hat. Ist das richtig?

Ich würde mich über Hilfe freuen, schöne Grüße aus Unterfranken

Jo
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Welches Radio ist das denn ??
 

Det65

Guest
sollte ein REJ sein, das mit dem Code stimmt, dieser ist im can hinterlegt, man kann das Radio stromlos machen.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Hallo an Alle,

habe seit einigen Tagen einen WH Overland Bj. 2007. Leider war beim Kauf keine Bedienungsanleitung für das Navi.Radio dabei.

Deshalb wäre es schön, wenn mir hier jemand bei meinen Fragen weiterhelfen könnte.

1. Gibt es die Bedienungsanleitung als Download?
2. Haben alle WH Overland eine Rückfahrkamera eingebaut (teilweise ohne Funktion)?
3. Das Radio hat wohl einen Code (den der Verkäufer allerdings nicht mehr hatte). Seiner Aussage nach würde die Abfrage des Codes aber nicht anfallen, wenn das Gerät einen kurzen Stromausfall hat. Ist das richtig?

Ich würde mich über Hilfe freuen, schöne Grüße aus Unterfranken

Jo
Code brauchst Du und bekommst Du hier

https://www.ebay.de/itm/Jeep-Radio-...717999?hash=item1a78da3caf:g:CfoAAOSwmfhX5r~2
Bedienungsanleitung gibt es auf Englisch in der Bucht

https://www.ebay.de/itm/2005-2010-2...hash=item2a5f47eb5c:m:mtSJg93ESS_IyxGE1id3qmQ
Manche haben Rückfahrkamera, manche nur Piepser...wenn Du vorn auf Armabrett mittig eine Lichtleiste von gelb bis rot hast, hast Du eher keine Kamera
 

Det65

Guest
Overland sollte Kamera, Piepser vorn und hinten haben.
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Overland sollte Kamera, Piepser vorn und hinten haben.
Hallo Det,
Piepser mit Lichtleiste vorne und hinten habe ich, die Kamera in der Heckklappe ist auch verbaut, leider ohne Funktion. Der Vorbesitzer meinte, dass das Teil möglicherweise bei allen Overlandern verbaut sei, aber nur dann aktiv sei, wenn man die Kamera als Extra geordert hat. Dazu bräuchte man dann ein spezielles Modul. Ist diesbezüglich etwas bekannt?
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Code brauchst Du und bekommst Du hier

https://www.ebay.de/itm/Jeep-Radio-...717999?hash=item1a78da3caf:g:CfoAAOSwmfhX5r~2
Bedienungsanleitung gibt es auf Englisch in der Bucht

https://www.ebay.de/itm/2005-2010-2...hash=item2a5f47eb5c:m:mtSJg93ESS_IyxGE1id3qmQ
Manche haben Rückfahrkamera, manche nur Piepser...wenn Du vorn auf Armabrett mittig eine Lichtleiste von gelb bis rot hast, hast Du eher keine Kamera
Hallo Guido,

die Bedienungsanleitung habe ich (sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt) und habe sie auch in Englisch als Download gefunden. Was mir fehlt ist die spezielle Bedienungsanleitung für das Radio/Navi.
 

Det65

Guest
Hallo Det,
Piepser mit Lichtleiste vorne und hinten habe ich, die Kamera in der Heckklappe ist auch verbaut, leider ohne Funktion. Der Vorbesitzer meinte, dass das Teil möglicherweise bei allen Overlandern verbaut sei, aber nur dann aktiv sei, wenn man die Kamera als Extra geordert hat. Dazu bräuchte man dann ein spezielles Modul. Ist diesbezüglich etwas bekannt?
wenn die Kamera drin ist muss sie auch funktionieren, welches Radio hast du, das REJ ??
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hallo Det,
Piepser mit Lichtleiste vorne und hinten habe ich, die Kamera in der Heckklappe ist auch verbaut, leider ohne Funktion. Der Vorbesitzer meinte, dass das Teil möglicherweise bei allen Overlandern verbaut sei, aber nur dann aktiv sei, wenn man die Kamera als Extra geordert hat. Dazu bräuchte man dann ein spezielles Modul. Ist diesbezüglich etwas bekannt?
Das ist falsch. Die Lichtleisten haben nichts mit der Rückfahrkarte zu tun. Sie sind Teil des Park Assist Systems. Das sollte jeder 2007 Overland verbaut haben, ebenso wie die Rückfahrkamera.
Hier findest du weitere Infos, wie die Modelle wie ausgestattet waren. Jeep Grand Cherokee WK - 2007 Standard equipment comparison list

Was ist denn mit dem Radio? Ist es gesperrt? Das Radio braucht zum Entsperren die VIN die es über den CAN Bus gezieht.
Poste doch mal welche Fehlercodes anliegen, dann können wir genauer sagen was das Problem sein könnte.?
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
wenn die Kamera drin ist muss sie auch funktionieren, welches Radio hast du, das REJ ??
Hallo Det, ja, ist das REJ

habe gerade mit einem kompetenten Teileverwerter, der selbst den WH hatte telefoniert. Seine Auskunft: Es gab durchaus WH Overlander mit verbauter Kamera ohne Funktion.
Um sie in Betrieb zu nehmen ist tatsächlich ein Zusatzmodul und eine Freischaltung beim Freundlichen notwendig. Er hat das selbst gemacht, mir aber vom Einbau abgeraten.

Schöne Grüße

Jo
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Das ist falsch. Die Lichtleisten haben nichts mit der Rückfahrkarte zu tun. Sie sind Teil des Park Assist Systems. Das sollte jeder 2007 Overland verbaut haben, ebenso wie die Rückfahrkamera.
Hier findest du weitere Infos, wie die Modelle wie ausgestattet waren. Jeep Grand Cherokee WK - 2007 Standard equipment comparison list

Was ist denn mit dem Radio? Ist es gesperrt? Das Radio braucht zum Entsperren die VIN die es über den CAN Bus gezieht.
Poste doch mal welche Fehlercodes anliegen, dann können wir genauer sagen was das Problem sein könnte.?
Hallo,
das Radio ist nicht gesperrt, funktioniert einwandfrei. Ich hatte nur Bedenken, dass es bei Stromausfall (wie zum Beispiel im WG) den Code benötigt um wieder zu funktionieren. Da Det aber erklärt hat, dass das Teil auch nach Stromausfall ohne Codeeingabe funktioniert bin ich diesbezügöich beruhigt.

Danke und schöne Grüße

Jo
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Hallo Guido,

die Bedienungsanleitung habe ich (sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt) und habe sie auch in Englisch als Download gefunden. Was mir fehlt ist die spezielle Bedienungsanleitung für das Radio/Navi.
Sorry. da habe ich momentan keine Quelle...aber wenn...dann poste ich es hier...
 
Thema:

Radio/Navi im WH

Radio/Navi im WH - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

    Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • An alle die was von original Radio/Navi verstehen.

    An alle die was von original Radio/Navi verstehen.: Ich bin ja auf der Suche nach einem originalen Radio/Navi das in meinem Wrangler 2013 eingebaut ist. Ich habe da zwar eins gefunden, aber bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben