Radio mit Bildschirm verbauen??

Diskutiere Radio mit Bildschirm verbauen?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Da ich mich demnächst an die Motorantenne mache und da eh an der Elektrik rumspielen muss hab ich überlegt den Alten Radio-Klotz gegen was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo!

Da ich mich demnächst an die Motorantenne mache und da eh an der Elektrik rumspielen muss hab ich überlegt den Alten Radio-Klotz gegen was moderneres zu tauschen :banghead: Das bietet sich bei dem Radio an da es ja so groß ist und nicht die "normale" Radio größe hat.
Hat so eins jemand mal verbaut? Geht das überhaup mit strom? Wie sieht es aus weil so was moderes in nem eher älterem Amaturenbrett hmm weis ja nich ;)

Gruß Jan :shocked:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich hab so´nen DVD-Player-Radio mit Touch-screen verbaut gehabt. Da ging der Bildschirm aus dem Gerät heraus und klappte sich hoch. Ganz toll mit Fernbedienung und allen Schnickschnack.

Zum Filmchenanglotzen im Stand ganz brauchbar. Jedoch beim Fahren der letzte Mist. Die Schrift auf dem Display war abgehakt, die Menueführung sowas von Umständlich (MP3-CD´s fingen bei jedem anwerfen des Radios immer von vorn an statt da weiterzumachen wo das Radio ausgemacht wurde, Titelsuchen war durch die abgehakte große Schrift fast unmöglich ausserdem total umständlich etc. etc.)

Besorg dir ein gescheites, normales Radio mit CD und USB-eingang und schau dir das Ding im Geschäft an. Da hast dann die Möglichkeit mal dran rumzuspielen und kannst vor Ort entscheiden ob dir die Menueführung gefällt oder nicht. Vorallem die Klangverstellung und Senderwahl sollte schnell und einfach zugänglich sein.

Verstärkeranschlüsse haben die Dinger mittlerweile alle - iss kein Thema.

Wenn ich Fernsehen glotzen will bleib ich Zuhaus. :banghead:



;)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
ja ich habe da einen TFT verbaut



sollte ich mal putzen :banghead:

bedienung für die Heizung habe ich ins Handschuhfach gebaut


Gerd ;)
 
hankskorpio

hankskorpio

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Wien / Dresden
Hallo,

also ich hab bei mir ein Lexfield TFT Radio mit 4,3 Zoll Display verbaut. Auch mit der Displaygröße bin ich vollkommen zufrieden so lange man nicht von der hinteren Reihe aus mitsehen will. Das gute daran ist, das es einen normalen DIN Schacht benötigt und man nicht groß was umbauen muss.

Spielt alle meine DVDs ab auch gebrannte auch ruckeln frei während der Fahrt ;-). Musik wird über die SD Card abgespielt. Das klappt auch bis 4 GB. Hat auch nen iPod Anschluß sowie mini usb. Habs aber noch nicht getestet. Hab auch ne Rückfahrkamera angeschlossen.

OK der Klang von meinem JVC vorher war etwas besser aber da konnte ich nicht Film schauen.

Mein Fazit: für 130 Euro aus der Bucht kann echt nicht meckern.

Bilder kann ich morgen ja mal machen

Gruß ;)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
hi gerd kannst du mal ein bild von dem bedienteil im handschuhfach machen???? würd mich sehr interessieren....

verbau grad ein 2 din radio und das wird ziemlich knapp das ganze...

MFG
hallo
ja mache ich morgen
kein Thema !!

gruß GERD ;)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Hallo Trommler
hier schau mal rein

KLICK


GERD ;)
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
also ich will auch bilder sehen!!

ich habe es im moment so gelöst




das radio hat 4,3" display mit touchscreen.
kann alles inkl navi, dvb-t, bluetooth freisprech usw.. sound ist gut
ist halt nix markengerät, aber für den XJ reicht es dicke
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo!

Danke für die Vorschläge aber ihr habt ja alle den "Eckigen" und ich das Faceliftmodell ;) Hat jemand so etwas mal mit dem von 1997-2001 gemacht ?


Gruß Jan :banghead:
 
hankskorpio

hankskorpio

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Wien / Dresden
hier


 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo hankskorpio!

Das Lexfield macht echt was her ;) Aber du hast ja wie ich sehe einen Adapter machen müssen! Aus was und wie Bbleibt das Radio drin stecken?
Ist das mit absicht so tief verbaut oder ist dahinten was??

Gruß Jan
 
hankskorpio

hankskorpio

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Wien / Dresden
Aber du hast ja wie ich sehe einen Adapter machen müssen! Aus was und wie Bbleibt das Radio drin stecken?
Das Radio ist in einem Normalen DIN Schacht den es im Zubehörhandel (ATU oder so) gibt.



Ist das mit absicht so tief verbaut oder ist dahinten was??
Ja eher nicht! Steht doch recht weit vor. Geht aber nicht anders weil der Rahmen vom Radio so groß ist.

Gruß ;)
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
@hankskorpio: Kann man diese Radeioblende auch andersrum einbauen? (Ich meine NICHT das Bedienteil vom Radio)
 
hankskorpio

hankskorpio

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Wien / Dresden
Kann man diese Radeioblende auch andersrum einbauen? (Ich meine NICHT das Bedienteil vom Radio)
Du meinst das das Radio weiter oben ist? Nein das ist der DIN Rahmen und drehen kannst ihn nicht, denn dann ist er nicht mehr mittig.

;)
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo!


Also das Radio wird hinten (also hinterm Bildschirm) so groß wie ein Normales halt??? Ich hab mal so ne anleitung gesehn wie man das Originale Radio ausbauen kann und ein normlees rein und der hatte einen mittigen DIN. Adapter. Hmmmmm so ein mist ich kann die Seite nicht mehr finden ;) :banghead:

Gruß Jan! Kannst mir mal den Link von dem Shop geben wo dus gekauft hast??
 
hankskorpio

hankskorpio

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Wien / Dresden
Brauchst keine Anleitung dafür. Du nimmst das alte (Serien Radio) raus. Ist mit zwei Schrauben befestigt und dann wird der Neue Rahmen an der gleichen Stelle einfach wieder verschraubt. Fertig.

Ja das Radio ist hinter dem Display genaus so groß wie jedes andere auch.

Habs damal bei ebay geschosse. such mal unter lexfield

;)
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Das Radio ist ein Stinknormales 1-Din Radio.

Du kannst auch unter Xomax suchen, die haben ähnliche Radios.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo!

Man kann sich doch auch nen Din-Schacht Adapter selbst basteln?
Kann mir mal einer die Maße vom Schacht geben? Also vorne an der Blende (ich komm heut nich in die Halle und da steht der Dicke)
Geht das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...atchlink:top:de
Ist die Verkleidung vorne eigentlich nur geclipst oder wie bekommt man die weg?
Gruß Jan ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio mit Bildschirm verbauen??

Radio mit Bildschirm verbauen?? - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Radio mit ausfahrbarem Bildschirm

    Radio mit ausfahrbarem Bildschirm: Mal eine ganz allgemeine Frage, es gibt ja ziemlich viele 1 DIN Naviceiver die einen ausfahrbaren Bildschirm haben. Mir stellt sich da allerdings...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Radio mit ausfahrbarem Bildschirm

      Radio mit ausfahrbarem Bildschirm: Mal eine ganz allgemeine Frage, es gibt ja ziemlich viele 1 DIN Naviceiver die einen ausfahrbaren Bildschirm haben. Mir stellt sich da allerdings...
    Oben