Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter

Diskutiere Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen. Hoffentlich kann mir Jemand helfen. Mein Radio geht nicht aus, und das bei ausgeschalteter Zündung. Heute erstmalig. Auch manuell...
Ambra2012

Ambra2012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen. Hoffentlich kann mir Jemand helfen. Mein Radio geht nicht aus, und das bei ausgeschalteter Zündung. Heute erstmalig. Auch manuell lässt es sich nicht abschalten. Also habe ich neu gestartet, keine Veränderung. Türen manuell verriegelt, keine Veränderung. Aktuell bin ich auf der Arbeit und habe Sorge, dass es mir die Batterie leerzieht. Gut, ich kann in meiner Mittagspause gleich mal kurz auf die Bahn gehen, aber was mache ich über Nacht? Hat irgendjemand eine Idee? Danke schon Mal. LG Tina
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Denke das liegt am Zündschloss, normal hast du ja eine stellung wo dann halt nur das Radio geht
aber die Zündung nicht an ist. Denke da ist was verhackt, was du mal probieren könntest
etwas Sprühöl auf den Schlüssel und mal rein und hin un her, vielleicht löst es sich dann
wieder, bei mir hat es geklappt. Wobei ich das 4 - 5 mal gemacht habe und der Schlüssel
nach dem rauszeihen immer total schutzig war, sauber gemacht und nochmal, bis es weg war.
 
Ambra2012

Ambra2012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
4
Danke
0
Danke, aber habe leider keinen Schlüssel :) Klingt aber logisch. Gehe mal eben probieren was passiert wenn ich den Startknopf mal mehr rechts/links/oben/unten drücke. Melde mich.
 
Ambra2012

Ambra2012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hat funktioniert. Vielen, vielen Dank Buster3. Der Tipp war Gold wert. Ich wünsche Dir noch einen super Tag.
 
Ambra2012

Ambra2012

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Multigerd. Danke für die Antwort. Ich habe einen Starterknopf.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
ohh, sorry etwas zu old school von mir gedacht!
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Startknopf ohne Bremse zu treten geht die Zündung an bzw. aus
Mit Bremse drücken geht der Wagen an/aus.

Sicher ein kleiner Softwarebuck.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Danke, die Funktionsweise des (modernen) Startknopfes war mir noch unbekannt. Früher gab es sowas, um den Anlasser zu betätigen, das war aber auch alles.
 
Thema:

Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter

Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern

    Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern: Hallo Jeep Gemeinde :) Bei meinem Grand Cherokee Z 5.2 Bj.1994 habe ich ein Problem. Mein Autoradio läuft, jedoch kommt kein Ton aus den...
  • Radio stört extrem wenn Motort läuft

    Radio stört extrem wenn Motort läuft: Tach zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor läuft und ich das Radio an habe, habe ich extreme Störungen bis hin zu nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern

      Radio Läuft aber kein Ton aus den Lautsprechern: Hallo Jeep Gemeinde :) Bei meinem Grand Cherokee Z 5.2 Bj.1994 habe ich ein Problem. Mein Autoradio läuft, jedoch kommt kein Ton aus den...
    • Radio stört extrem wenn Motort läuft

      Radio stört extrem wenn Motort läuft: Tach zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor läuft und ich das Radio an habe, habe ich extreme Störungen bis hin zu nur noch...
    Oben