RADIO IM WJ/WG UMRÜSTUNG

Diskutiere RADIO IM WJ/WG UMRÜSTUNG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moinmoin, ich hab das org. radio im wg drin.(cd/sassette+wechsler). nun würd ich gern was verändern. -möchte mp3 abspielen -möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jagdfreggel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
moinmoin,

ich hab das org. radio im wg drin.(cd/sassette+wechsler).

nun würd ich gern was verändern.

-möchte mp3 abspielen
-möchte lenkradbedienung behalten
-evtl. navi?
-denke drüber nach auch die lautsprecher+verstärker umzurüsten...

wie kann mein wunsch in erfüllung gehen?
gibts ein radio wo die lenkradknöppe funktionieren und ich festplatte oder sowas anschließen kann???(usb anschluß)


wer hat ´ne idee???
 

Schwabenstolz

Member
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Also,

ich wollte auch Mp3 abspielen bei meine WJ. Hab mir dann einen Adapter den du Anstelle des Wechslers einsteckt gekauft. DA kannste dann iPod oder Mp3-player einstecken. Hab diesen auch nimmer drinnen hab mittlererweile Komplett alles getasucht (Endstufe, Lautsprecher + Subwoofer und Radio /alpine ) Bin Super zufrieden. Den Adapter bekommst von nem user ausm Forum --> Stratusemil

Ach ja meine Knöpfe am Lenkrad tun leider auch nimmer ist ja klar. Weiß leider auch kein Model das es evtl. könnte.

Gruß Ferdi
 
randy82

randy82

Neu hier
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
südtirol pustertal
Hai,von Alpine bekommt man einen adapter für den Wj.Die lenkradknöpfe kann man dabei selber belegen hab ich drin und funktioniert echt super hab das xda-001radio mit lenkradadapter.ipod und bluetooth und einfach genial :thumbs-up:
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Ich selbst denke schon länger über das Hasda H-988 nach. Habe ein Angebot direkt vom Hersteller für ca. 300 Euro, aber leider 90 Euro Verand per DHL. Falls jemand interesse hat mitzubestellen, könnte man das Porto sparen.

klick

Daniel
 
Lippe

Lippe

Member
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Würzburg
Ich selbst denke schon länger über das Hasda H-988 nach. Habe ein Angebot direkt vom Hersteller für ca. 300 Euro, aber leider 90 Euro Verand per DHL. Falls jemand interesse hat mitzubestellen, könnte man das Porto sparen.

klick

Daniel
...also, an dem H-988 hätte ich auch interesse. Wie ist denn da der Einbau?
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Christian wie meinst du denn das jetzt? Es soll von den Steckern und den Blenden/Aufnahmen 1:1 mit dem original passen. Was mich damals gestört hatte waren 21 Tage Produktionszeit ab Geldeingang und die Tatsache, dass man nicht mit Paypal zahlen kann.
 

Franky001

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Berlin
Ich habe das Kenwood DNX 5220 BT inkl. Adapter für die Lenkradbedienung eingebaut und bin super zufrieden damit.
Die Lenkradbedienung funkioniert tadellos nur der Einbau des Navis war mit etwas Aufwand verbunden. Falls gewünscht stelle ich gern ein Foto
von dem fertigen Werk ein.
 

divo48

Member
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Lingen
Hallo bin das ersten Mal im Forum,

habe vor einigen Wochen das HASDA h-988 in meinem GC WG 2003/9 eingebaut. Kosten einschließlich Einfuhrsteuer etwas über 500 Euro. Bei mir funktioniert die Lenkradbedienung leider nicht, wäre für Hinweise dankbar. Das Radio hat keine TMC, AF und RDS Funktion, der originale Chrysler CD - Wechsler kann nicht angeschlossen werden. Der Bluetooth - Speicher für 20 Telefonnummern speichert nicht ab, vielleicht kann jemand einen Hinweis zur Lösung dieses Problems geben. Alle anderen Funktionen arbeiten einwandfrei. Das User-Manual ist mäßig und die technische Unterstützung von Ms. Cathy nicht ausreichend!

Gruß

Dietmar
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
@Repairman:

Mach doch mal bitte ein paar Fotos für uns. Mich würde die Bedienoberfläche und die Anpassungsfähigkeit in den Innenraum des W's interessieren. Die Fotos kannst du oben über "Bilderupload" hochladen. Aber bitte nicht viel mehr als 640x480, sonst gibts Mecker von den Admins.

@Frank001
stell du auch mal bitte Fotos ein. Dann gewinnt man einen Eindruck.
 

jagdfreggel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
ok,gibt scheinbar nette radios,die mit lenkradbedienung harmonieren...

ich glaub aber ich will nicht soo viel geld zücken wo mein radio ja noch gut funktioniert.
mein radio bleibt!

so´n ipod/usb adapter anstelle des wechslers ist ja ´ne coole sache.
aber nun bräucht ich noch ´n "fernsehen" wo ich die alben und tracks sehe...
oder ich hab ´n paar ordner mit bis zu 99 tracks....nich die musterlösung für mich...

wie mach ich das mit dem "fernseher"?kost ja auch wieder....

ich werd erstmal die frontlautsprecher laut forumsanweisung tauschen.
dann die anderen folgen lassen....(welche?).
 

Franky001

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Berlin
Hier wie versprochen mein Doppel DIN Umbau:


 

Asche

Banned
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
84
Danke
1
Ui Franky, wie haste das mit der Blende denn hingekriegt??? Wenn ich ne gescheite Blende hätte, dann würde ich das ggf. auch mal angehen..
 

Franky001

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Berlin
@Asche

Das ist eine umgebaute Original Blende. :thumbs-up: etwas Glasfasermatte und Polysterspachtel und natürlich viel Geduld. bier
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
@Franky001: es sieht wirklich gut aus....wie hast du es hinter deine blende gelöst, mit dem `rausschneiden, `reinschrauben usw. - war es sehr schwierig??!

Gruß Bela
 

Franky001

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Berlin
Hi Bela

Hinter der Blende musste ich natürlich etwas dremeln und den Luftkanal dezent aussägen, gehalten wird das Gerät eigentlich nur durch die Blende. Es sitzt stramm im Schacht und bewegt sich keinen Millimeter. :wave:
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
OK, ich glaube, dass ich auch `was tun muss....Heute war ich bei ACR Essen und habe ich ein Zenec Naviceiver angeschaut :D
Das muss irgendwie `rein :wave:

Danke für dein Info, wenn es soweit ist, mache ich auch ein paar Bilder.

Gruß an die Gemeinde
Bela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RADIO IM WJ/WG UMRÜSTUNG

RADIO IM WJ/WG UMRÜSTUNG - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung auf Pioneer Radio u. Problem Kanäle ?!?

    Umrüstung auf Pioneer Radio u. Problem Kanäle ?!?: Hi,   ich habe heute das Radio meines 2015er Modells gegen ein Pioneer SPH-DA-120 getauscht. Es sieht wirklich mega aus und ist klein Vergleich...
  • Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten

    Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten: Hallo Leute,   bin komplett neu im Forum und habe seit knapp einem Jahr einen GRAND CHEROKEE WJ EZ 2004 2.7 CRD 120KW es handelt sich um ein...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung auf Pioneer Radio u. Problem Kanäle ?!?

      Umrüstung auf Pioneer Radio u. Problem Kanäle ?!?: Hi,   ich habe heute das Radio meines 2015er Modells gegen ein Pioneer SPH-DA-120 getauscht. Es sieht wirklich mega aus und ist klein Vergleich...
    • Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten

      Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten: Hallo Leute,   bin komplett neu im Forum und habe seit knapp einem Jahr einen GRAND CHEROKEE WJ EZ 2004 2.7 CRD 120KW es handelt sich um ein...
    Oben