Radio geht nicht

Diskutiere Radio geht nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Radio geht nicht. Es heißt immer "no RDS" :sleepgo: Weiß jemand was das sein könnte? Genau so ist es bei meinem CD-Wechsler. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hallo, mein Radio geht nicht. Es heißt immer "no RDS" :sleepgo:

Weiß jemand was das sein könnte? Genau so ist es bei meinem CD-Wechsler. Da heißt es immer ERROR.

Vielleicht weiß von euch jemand rat.

Gruss und Danke
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo, mein Radio geht nicht. Es heißt immer "no RDS" :sleepgo:

Weiß jemand was das sein könnte? Genau so ist es bei meinem CD-Wechsler. Da heißt es immer ERROR.

Vielleicht weiß von euch jemand rat.

Gruss und Danke
Hallo,

kann es sein, daß es Dich nach dem CODE gefragt hat ? :shocked:

Gruß Christian :shocked:
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
"No RDS" heißt eigentlich das, das Radio keinen RDS Sender findet.
Der Code wird beim einschalten abgefragt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:shocked: , so isses. Vermutlich eine Störung im Empfangsteil.

Was den CD-Player angeht würde ich sagen: Mal das Gerät ausbauen und den Laser mit Isopropylalkohol vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen. Offensichtlich hat das Gerät Probleme den TOC ( Table of Contents ) , das ist quasi das Inhaltsverzeichnis der eingelegten CD, einzulesen und dann kommt eben diese Fehlermeldung.

Vielleicht hast du Glück und es klappt auch mit so einer Reinigungs CD. Habe aber persönlich mit den Dingern bislang nicht so gute Ergebnisse erzielt....

:sleepgo:

Micha
 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Dann werde ich mal den CD-Wechsler sauber machen. Werde dann wahrscheinlich für das Radio ein neues empfangsteil brauchen?

Danke für Eure Hilfe. Gruss
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tja, so mal eben das Radio reparieren ist nix zum Selberschrauben :shocked: Vielleicht ist aber auch was mit der Antenne oder der Verkabelung, Stecker vielleicht nicht richtig drin oder so. Prüf das doch mal zuerst, das würde u.U. auch erklären, warum kein RDS empfangen wird.

Die Serienradios sind übrigens oft in der Bay drin, guck doch da mal.

:sleepgo:

Micha
 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hab heute mal mein CD-Player zerlegt und gereinigt. Geht wieder einwandfrei. :a060:
Wie bekomme Ich das Radio raus beim WJ :a060: Dann kann ich mal nach dem Antennenkabel schauen. Komisch ist nur, wenn ich einen Sender eingestellt habe, findet er nach 5- 10 minuten manchmal den Sender.

Gruss und Danke
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
klingt ja wirklich nach defektem empfangsteil oder nem wackler im käbelchen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hab heute mal mein CD-Player zerlegt und gereinigt. Geht wieder einwandfrei. :a060:
Wie bekomme Ich das Radio raus beim WJ :a060: Dann kann ich mal nach dem Antennenkabel schauen. Komisch ist nur, wenn ich einen Sender eingestellt habe, findet er nach 5- 10 minuten manchmal den Sender.

Gruss und Danke
Du nimmst einen flachen Pfannenschaber aus Plaste und hebelst vorsichtig die Verkleidung vor dem Radio raus. Ansatzpunkte sind oben, dan an der Seite. Alles Andere merkst Du dann. Danach sind es nur noch 4 Schrauben.

Gruß,
Matthias
 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Vielen Dank für Eure zahlreichen antworten. Werde mich jetzt dann an das Radio ranmachen
Berichte Euch was dabei rauskommt.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio geht nicht

Radio geht nicht - Ähnliche Themen

  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

    Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
  • Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!

    Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!: Hallo zusammen, mir ist bereits des Öfteren aufgefallen, dass das Infotainmentsystem (Radio) nachdem ich das Fahrzeug abschließe plötzlich...
  • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

    2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht: Hallo Jeep Gemeinde, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines KJ 3.7L. Hab heute festgestellt, dass das Radio sich nicht einschalten lässt...
  • Ähnliche Themen

    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

      Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
    • Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!

      Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!: Hallo zusammen, mir ist bereits des Öfteren aufgefallen, dass das Infotainmentsystem (Radio) nachdem ich das Fahrzeug abschließe plötzlich...
    • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

      2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht: Hallo Jeep Gemeinde, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines KJ 3.7L. Hab heute festgestellt, dass das Radio sich nicht einschalten lässt...
    Oben