Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!

Diskutiere Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!! im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, mir ist bereits des Öfteren aufgefallen, dass das Infotainmentsystem (Radio) nachdem ich das Fahrzeug abschließe plötzlich...

Luck3r81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2023
Beiträge
3
Danke
0
Fahrzeug
Compass S MY22 PHEV mit 240PS
Hallo zusammen,

mir ist bereits des Öfteren aufgefallen, dass das Infotainmentsystem (Radio) nachdem ich das Fahrzeug abschließe plötzlich selbstständig angeht und auch noch nach mehreren Minuten (ich vor dem abgeschlossenen Fahrzeug stehen geblieben und habe es beobachtet) nicht mehr aus geht.
Wenn ich das Fahrzeug dann entsperre (per Schlüssel) und die Türe öffne geht es dann aus! Also genau umgekehrt wie es eigentlich sein sollte.
Wenn ich dann die Zündung starte, geht es korrekterweise wieder an.

hat sonstwer dieses Verhalten beobachtet? Woran kann das liegen?

Bei mir geht es um den Compass S MY22 PHEV mit 240PS.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.093
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Woran kann das liegen?
Das die Kiste n Schuss hat? Wird irgendein Software-Problem sein. Mach ein Video, geh damit zu deinem freundlichen FCA Partner und lass den Fehler und Ursache suchen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Warum dein Wagen sich so verhält kann ich dir auch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Faktisch kann das nur mit einem Programmiergerät kontrolliert werden was natürlich auch voraussetzt das der Bediener des selbigen sich damit auskennt.

-- das haben die letzten Jahre so gezeigt dass das nicht immer gegeben ist ... und die Technik ist nicht unkomplizierter geworden. --

alternativ und als normale Steuerung betrachtet ...
-- versuche es mal mit selber einschließen und den das Radio aus schalten ...
ggf. merkt sich das System das ja!?
bei vielen neueren Wagen geht auch bei ggf. ab 30km die Türverriegelungen rein und öffnen beim halten...
-- daher mal so die obige Vorgehensweise ....

das wäre so mein Ansatz bei diesen Problemchen


Gruß Mike
 

Luck3r81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2023
Beiträge
3
Danke
0
Fahrzeug
Compass S MY22 PHEV mit 240PS
Der Ansatz von Mike gefällt mir! Ich probiere dies zuerst aus bevor ich wie FLSTF vorgeschlagen hat zum Autohaus gehe.
Ich berichte dann das Resultat.
Danke euch beiden!
 
Thema:

Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!!

Radio geht kurz nach Verriegelung des Fahrzeugt wieder an!!! - Ähnliche Themen

  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

    Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
  • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

    2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht: Hallo Jeep Gemeinde, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines KJ 3.7L. Hab heute festgestellt, dass das Radio sich nicht einschalten lässt...
  • Radio geht nicht

    Radio geht nicht: Hallo an alle. Mein Uconnect 431 geht nicht mehr an. Hatte versehentlich die Innenbeleuchtung an. Als ich nach 5 Tagen starten wollte war die...
  • Ähnliche Themen

    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

      Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
    • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

      2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Radio geht nicht: Hallo Jeep Gemeinde, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines KJ 3.7L. Hab heute festgestellt, dass das Radio sich nicht einschalten lässt...
    • Radio geht nicht

      Radio geht nicht: Hallo an alle. Mein Uconnect 431 geht nicht mehr an. Hatte versehentlich die Innenbeleuchtung an. Als ich nach 5 Tagen starten wollte war die...
    Oben