Radio funzt nicht!?

Diskutiere Radio funzt nicht!? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, hab mir gestern nen Cherokee XJ, Bj. 99 zugelegt. Er ist mit einem Infinity Soundsytem ausgestattet. Hab heute versucht mein JVC Radio zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JimmytheGlitschy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Northeim
Hallo,
hab mir gestern nen Cherokee XJ, Bj. 99 zugelegt. Er ist mit einem Infinity Soundsytem ausgestattet. Hab heute versucht mein JVC Radio zu installieren, hab mir auch den Adapterstecker besorgt.
So alles angeschlossen is, aber die Beleuchtung vom Radio blinkt nur und die Antenne fährt immer nur ein Stück raus dann wieder rein und das hört erst wieder auf wenn ich den Schlüsse l abzieh. Beim original Radio is das nicht anders, Display blinkt zwei dreimal auf und dann nur noch die rote Lampe? Kann mir da jemand helfen?

Gruss Jimmy
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Vermutlich sind die Kabel schon hinter dem Stecker gar nicht richtig angeschlossen. Hast du das denn noch nicht überprüft?

Denkbar ist zum Beispiel daß die Steuerleitung zum Verstärler oder zur Antenne vom Vorbesitzer versehentlich als Masse angeklemmt wurde, weil nicht richtig gemessen. Gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten, nachmessen mußt du schon selbst.
Ich überprüfe grundsätzlich zuerst ob das Massekabel am Stecker auch wirklich vollen Durchgang zur Karosserie hat.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.102
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genau, nimm ein Messgerät / Multimeter zur Hand und prüfe vorab die Verkabelung auf korrekten Anschluss.

Für den Facelift-XJ siehe das angehängte PDF-File aus diesem Beitrag hier:

http://www.jeepforum...ndpost&p=567571

Die zugehörige ISO-Steckerbelegung findest du hier:

http://www.tobias-al..._connector.html

Und noch ein Wort zur Automatik-Antenne:

Bei Anschluss von +12V ( über den Remoteanschluss des Radios > über den Remote wird auch die externe Endstufe zugeschaltet ) muß die vollständig ausfahren bei Inbetriebnahme des Radios und bei Radio aus eben wieder komplett einfahren.

Macht sie das nicht, also unkontrolliertes Hin und -Herfahren bei Betrieb, ist von einem Defekt an der Antenne selbst auszugehen.

Eine falsche Verkabelung in Bezug auf die Motorantenne ( Remoteanschluss ) ist daher nicht gegeben > entweder sie fährt einwandfrei ein und aus oder macht eben keinen Muckser.

Zumal ja bei dem alten Radio offensichtlich das gleiche Fehlerbild entsteht wenn ich das richtig verstanden habe.
 

JimmytheGlitschy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Northeim
So
Hab das Radio jetzt am laufen...
War ein Massefehler!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio funzt nicht!?

Radio funzt nicht!? - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Radio funzt nicht und die ZV Spinnt

    Radio funzt nicht und die ZV Spinnt: Hallo zusammen, nein name ist Emilio ich komme aus Mönchengladbach und habe seit Montag einen Grand Cherokee Limited von 07/95 habe ihn aus erster...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Radio funzt nicht und die ZV Spinnt

      Radio funzt nicht und die ZV Spinnt: Hallo zusammen, nein name ist Emilio ich komme aus Mönchengladbach und habe seit Montag einen Grand Cherokee Limited von 07/95 habe ihn aus erster...
    Oben