Radio findet keine Sender mehr

Diskutiere Radio findet keine Sender mehr im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute ! da ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, hier mein Anliegen: Der Radio findet keine UKW-Sender mehr und zeigt...
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Leute !
da ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, hier mein Anliegen:

Der Radio findet keine UKW-Sender mehr und zeigt nach kurzem "SEEK" immer nur "NO RDS". Ansonsten nur leises Hintergrundrauschen.
Anschlüsse hinten am Gerät sind alle fest und ok. (Hatte einen gelösten Antennenstecker in Verdacht, aber der sitzt fest drin).
CD-Wechser läuft tadellos.

IMG_3061.JPG).

Hat das Problem schon mal jemand gehabt ?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Gibt nur zwei Möglichkeiten: Radio defekt, oder der Antennenverstärker (defekt oder bekommt keinen Strom), der hinten rechts unter dem Dachhimmel über der Seitenscheibe sitzt. Das ist die Seitenscheibe, wo auch die Antenne aufgebracht ist.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Ah, ok. - Kommt man da hinten einfach ran zum Prüfen, oder muss der halbe Himmel weg ?
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Ach Du Sch...... !! - Na prima. - Danke Dir trotzdem für die Info.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Kamera läuft... Ton ab.... ACTION.... :corkysm21:
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Ich mach Video. - Melde mich dann aus der ReHa. ;-)
 
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
86
Danke
48
Standort
Worblingen
Du kannst vielleicht auch vorher mal die „safer sex“ Variante probieren. Radio raus und nen grob metrigen Draht anstatt des Antennenstecker anstöpseln. Dann probierst du mal manuell die Frequenzeines dir bekannten, starken Sender einzustellen. Wenn dann nix rein kommt, ist de facto die Lalabox inne Fritten
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Gute Idee, Rüssel.
Werde ich gleich morgen mal machen.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. - Hatte etwas anderweitigen Stress.

Also, Prüfung mit einer anderen KFZ-Antenne negativ. Radio zeigt keinerlei Unterschied (z.B. Rauschen...ect).
Auf FM nur leises Rauschen und Anzeige "no RDS". Auf MW und LW nur ein durchgängiges leises Tröten, sonst auch hier nix !
CD-Wechser läuft einwandfrei.
Es scheint also das Gerät wirklich einen weg zu haben. Hat vielleicht jemand von Euch einen Radio für mich ?
Es sollte die Part No. P04858543AC-A haben. (Da scheint es kleine Unterschiede zu geben).

Für vernünftige Angebote wäre ich sehr dankbar. - vielen Dank im Voraus.
Ich stelle meine Suche auch ins entsprechende Forum ein.

Gruß an Alle und ein frohes Fest !
 

Anhänge

moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Gibt´s wirklich niemanden, der solch ein Gerät zu verkaufen hat ? - Bitte meldet Euch !
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Schrei hier nicht so rum, ist Sonntag ..... :blink:

1609066804196.png

Also laut der Nummer hat dein Radio keine Wechslersteuerung. Musst mal nach dem Sales Code suchen dann wirst auch was finden.
Schau mal hier.
 

Det65

Guest
Das Gerät hat aber eine Wechslersteuerung, sieht man an der Tastenbelegung....
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Weiß ich Det, aber die Tabelle bei wjjeeps sagt was anderes. Wäre auch schön wenn der TE mal eine aussagekräftige Signatur anlegen würde damit man das Baujahr weiß.

@moretti
Mach mal ein Bild von der Rückseite so das man die Anschlüsse erkennen kann.

Hiernach ist das ein RAD
1609069938624.png
Hier gibt es eins, den fehlenden Knopf kannst von deinem alten übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Leute ! - so, hier ein Bild von der Rückseite.
CD-Wechsler läuft - wie beschrieben - einwandfrei.
@ Monk: Danke für den Link bei Ibäh !
 

Anhänge

moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Ihr Lieben !
Hatte gerade tel. Kontakt mit dem Ibäh-Anbieter (Ausländer) und habe ihn gefragt, ob ich nach dem Kauf auch den 4stelligen Code mitgeteilt bekomme.
Er hat in sehr gebrochenem Deutsch behauptet, dass das Gerät keine Code braucht und auch ohne läuft. - Kann er mir nicht erzählen. Ich lasse glaube ich die Finger davon und suche weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Das Gerät braucht nen Code, es gibt aber Seiten da bekommst du den Code!
 
Thema:

Radio findet keine Sender mehr

Radio findet keine Sender mehr - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    Oben