Radio eingebaut, Wegfahrsperre an.

Diskutiere Radio eingebaut, Wegfahrsperre an. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, ich bin neu hier, da ich mir erst vor einer Woche einen GC zugelegt habe. Baujahr 2000, 4.0l mit Gasanlage, perfekt für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

London

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
London
Hallo an alle,

ich bin neu hier, da ich mir erst vor einer Woche einen GC zugelegt habe.
Baujahr 2000, 4.0l mit Gasanlage, perfekt für das Landleben (bin gerade zu meiner Frau nach GB aufs Land gezogen).
Kenne mich im Land nicht aus also als erstes ein Radio mit Navi eingebaut.
Ging prima nachdem ich die Farbcodes der Kabel hatte.
Leider ging der Gute nach dem anlassen gleich wieder aus.
Dachte es liegt am Benzin, da ich nur Gas getankt hatte.
Hab dann das rote Licht auf dem Armaturenbrett gesehen und wußte ich hab beim Einbau des Radios wohl die Wegfahrsperre ausgelöst (wohl als ich die Batterie wieder angehängt habe).
Danach habe ich alle Tipps&Tricks probiert bis ich festellen musste das die meisten nicht für den WJ gedacht sind.
Jetzt springt er nicht mal mehr an sondern gibt nur noch Klickgeräusche aus der Lenksäule (oder drunter) von sich.

Wem ist das schon mal passiert?
Gibt es eine Lösung dafür (außer zur Fachwerkstatt, die wollen hier gleich 160,00 Pfund = 220,00 EUR nur fürs vorbei kommen).

Gruss von der Insel,

AJ
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit der FB einmal zu- und wieder aufmachen.

:wave:
 

London

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
London
Einer der ersten Versuche war ganau das. Hab danach alle Kombinationen von auf und zu mit FB und Schlüssel ausprobiert. Leider nix. Danach noch Tipps welche Kabel bei Masse das Ding ausschalten würde probiert, nix. Jetzt ist Batterie platt. Morgen versuche ich die neueste Variante mit FB (1x zu, 8x auf, 1x zu, 1x auf). Bin für jeden Rat wirklich dankbar.
 

London

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
London
Danke, hoffe klappt entweder mit der geladenen Batterie oder mit Überbrückungskabel morgen. Hab heute schon 8 Stunden rum probiert. :motz:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und Du hast nicht irgendeine Leitung zerruppt? Von der Lesespule am Zündschloß vielleicht noch - wenn der WJ die denn hat....
 

London

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
London
Nein, noch nicht, hab das Radio eingebaut. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Danach an den Turen rumgetested, leider umsonst und anscheinend klappt das nur bei den Modellen vor 1998. Wenn es morgen mit den auf-zu-Kombinationen nicht klappt hatte ich als nachstes die Zundschloss Tipps ausprobiert. Aber anscheinend ist das als Laie nicht ratsam. Danke fur den Tipp :)
 

horsetaxi

Member
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Andover UK
Wenn nix hilft guck mal hier..

http://www.the12volt.com/installbay/alarmdetail/1228.html

Angeblich macht ein 463 Ohm Resistor am Drivers Door lock kabel (Light Green/Orange) den Alarm/Sperre aus?

Manche Amis machen das um das auto remote zu starten. Z.B Im winter, scheiben zu alles vereist. :cold:

Knopf drucken, 20 min warten und Auto ist warm. :inlove:

Vieleicht garnicht so schlecht, die idee wenn auch illegal. :judge:

all the best

Mike
 

London

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
London
Danke Mike. Wenn nix geht versuch ich das Ding zu erden. Hab es gestern schon gesehen, war mir aber nicht sicher ob es eine gute Idee ist. Mache mich heute Mittag mal wieder ans werk. Mal sehen was geht. Gruß, AJ.
 

London

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
London
Also, der Gute läuft wieder. Danke an alle für die Tipps. Folgendes hat dann funktioniert: Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen. Zentralverriegelung mit dem Schalter in der Tür schließen. Tür zu machen. Fahrertür wieder mit dem Schlüssel öffnen. Zentralverriegelung mit dem Schalter in der Tür öffnen. Schlüssel ins Zündschloß, starten, Licht auf dem Armaturenbrett geht aus, Wagen läuft, alles gut :)

Jetzt hab ich Stress mit der Lüftung (Fehlercode 20) aber damit beschäftige ich mich Morgen erst.

Danke euch allen noch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio eingebaut, Wegfahrsperre an.

Radio eingebaut, Wegfahrsperre an. - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Doppel Din Radio eingebaut

    Doppel Din Radio eingebaut: Hallo Leute, hier ein kleiner Beitrag. Habs geschafft, Doppel Din Radio im WG. Ist ein sch.. Arbeit   Bei Interesse schreiben, dann schick ne...
  • Orig. USA Radio eingebaut, nun schepperts

    Orig. USA Radio eingebaut, nun schepperts: Hallo zusammen. Ich habe vor ein paar Tagen ein Orig. USA Radio in meinem Z eingebaut. Nun schepperts wen ich ich den Bass Regler in der mitte...
  • Radio eingebaut,geht an aber kein ton

    Radio eingebaut,geht an aber kein ton: hallo, ich habe Heute in mein GC Wj.Bj 2000, ein neues Radio eingebaut.Die Adapter Stecker habe ich bei eBay bekommen.Anschliessen in 2min.Nur ich...
  • Radio eingebaut; Innenraumlicht geht nicht mehr aus?

    Radio eingebaut; Innenraumlicht geht nicht mehr aus?: Hallo erstmal! Bin schon länger passiv hier unterwegs, habe einen 4.7 WJ (mit LPG-Umrüstung) seit ca einem Jahr, habe den jetzt an meine Frau...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Doppel Din Radio eingebaut

      Doppel Din Radio eingebaut: Hallo Leute, hier ein kleiner Beitrag. Habs geschafft, Doppel Din Radio im WG. Ist ein sch.. Arbeit   Bei Interesse schreiben, dann schick ne...
    • Orig. USA Radio eingebaut, nun schepperts

      Orig. USA Radio eingebaut, nun schepperts: Hallo zusammen. Ich habe vor ein paar Tagen ein Orig. USA Radio in meinem Z eingebaut. Nun schepperts wen ich ich den Bass Regler in der mitte...
    • Radio eingebaut,geht an aber kein ton

      Radio eingebaut,geht an aber kein ton: hallo, ich habe Heute in mein GC Wj.Bj 2000, ein neues Radio eingebaut.Die Adapter Stecker habe ich bei eBay bekommen.Anschliessen in 2min.Nur ich...
    • Radio eingebaut; Innenraumlicht geht nicht mehr aus?

      Radio eingebaut; Innenraumlicht geht nicht mehr aus?: Hallo erstmal! Bin schon länger passiv hier unterwegs, habe einen 4.7 WJ (mit LPG-Umrüstung) seit ca einem Jahr, habe den jetzt an meine Frau...
    Oben