Radio eingebaut, Wegfahrsperre an.

Diskutiere Radio eingebaut, Wegfahrsperre an. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, ich bin neu hier, da ich mir erst vor einer Woche einen GC zugelegt habe. Baujahr 2000, 4.0l mit Gasanlage, perfekt für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

London

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
London
Hallo an alle,

ich bin neu hier, da ich mir erst vor einer Woche einen GC zugelegt habe.
Baujahr 2000, 4.0l mit Gasanlage, perfekt für das Landleben (bin gerade zu meiner Frau nach GB aufs Land gezogen).
Kenne mich im Land nicht aus also als erstes ein Radio mit Navi eingebaut.
Ging prima nachdem ich die Farbcodes der Kabel hatte.
Leider ging der Gute nach dem anlassen gleich wieder aus.
Dachte es liegt am Benzin, da ich nur Gas getankt hatte.
Hab dann das rote Licht auf dem Armaturenbrett gesehen und wußte ich hab beim Einbau des Radios wohl die Wegfahrsperre ausgelöst (wohl als ich die Batterie wieder angehängt habe).
Danach habe ich alle Tipps&Tricks probiert bis ich festellen musste das die meisten nicht für den WJ gedacht sind.
Jetzt springt er nicht mal mehr an sondern gibt nur noch Klickgeräusche aus der Lenksäule (oder drunter) von sich.

Wem ist das schon mal passiert?
Gibt es eine Lösung dafür (außer zur Fachwerkstatt, die wollen hier gleich 160,00 Pfund = 220,00 EUR nur fürs vorbei kommen).

Gruss von der Insel,

AJ
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit der FB einmal zu- und wieder aufmachen.

:wave:
 

London

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
London