Radio Commander - Austausch REJ

Diskutiere Radio Commander - Austausch REJ im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier die Rückmeldung: Es ist wie immer mit Ferndiagnosen - sehr schwierig! Insbesondere wenn es Elektrik/Elektronik geht.
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Hier die Rückmeldung:

Hallo Herr Neumann,
amerikanische Fahrzeuge sind immer etwas schwierig. Ich vermute dass sich der CanBus Adapter aufhängt oder das Gerät einen Fehler hat.
Es ist wie immer mit Ferndiagnosen - sehr schwierig! Insbesondere wenn es Elektrik/Elektronik geht.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
... und die bösen amerikanischen Autos.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Hier die Rückmeldung:



Es ist wie immer mit Ferndiagnosen - sehr schwierig! Insbesondere wenn es Elektrik/Elektronik geht.
vielen Dank.
und ja meine Vermutung liegt auch bei dem schwarzen kleinen Kästchen.
wenn ich dies neu am Kabelbaum anschließe funktioniert auch alles so wie es soll schließe ich mein Auto ab und wieder auf geht nichts mehr
werde diesen Adapter versuchen zu tauschen.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
einschalt Probleme gelöst, jetzt habe ich 2 andere Probleme.
Radio schaltet zwar bei Navi. ansagen stumm, aber kein Ton von der Navi. Sprache bzw mega leise vorne links
genauso beim freisprechen über das Telefon
beide Lautstärken kann man beim zenec
verstellen, stehen aber auf volle Lautstärke
geht also auch nicht
werde jetzt den PAC Adapter bestellen
wenns danach nicht geht war das viele Geld aus dem Fenster geworfen . .
 

Det65

Guest
Bei meinem musste ich die Lautsprecherpaare tauschen, deine Naviansage geht auf die hinteren Boxen, du hörst aber vorn noch einen Bruchteil, du hast den 8 Pin Stecker am Radio vom Adapter, da musst du alles auspinnen und die Lautsprecher vorn nach hinten tauschen und umgekehrt. Ist blöd, muss aber sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Bei meinem musste ich die Lautsprecherpaare tauschen, deine Naviansage geht auf die hinteren Boxen, du hörst aber vorn noch einen Bruchteil, du hast den 8 Pin Stecker am Radio vom Adapter, da musst du alles auspinnen und die Lautsprecher vorn nach hinten tauschen und umgekehrt. Ist blöd, muss aber sein.
werde ich machen
ist dies auch bei dem PAC Adapter so ?

danke dir
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Und? Hast Du es in den Griff bekommen?
nein. aber aufgeben ist nicht mein Ding
werde mich melden.
Samstag mache ich mal die Heizung in der Halle an und gehe auf Fehlersuche
bzw Klemm ich die Lautsprecher mal um .
so wie Det es empfohlen hat
dann sehen wir weiter
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
nein. aber aufgeben ist nicht mein Ding
werde mich melden.
Samstag mache ich mal die Heizung in der Halle an und gehe auf Fehlersuche
bzw Klemm ich die Lautsprecher mal um .
so wie Det es empfohlen hat
dann sehen wir weiter
Oh Mann - viel Erfolg!👍🏼
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Update Zenec:
Ich habe ja nun seit einigen Tagen das Zenec in Betrieb und dachte ich gebe Euch mal ein kleines Feedback.

Also, dass Zenec funktioniert einwandfrei. Direkt nach dem starten braucht es etwas bis es hochgefahren ist und reagiert zunächst etwas träge. Das ist aber nach einer Minute vorbei.
Die Funktionen sind alle top. Der Radio Empfang ist einwandfrei - auch der DAB+ Empfang (Antenne vorne rechts in der Windschutzscheibe).
Die Auswahl über die Micro SD (ich habe eine 64 GB) funktioniert ebenfalls bestens, wenn man sich mit der Menüführung vertraut gemacht hat.
Was mich sehr überzeugt ist Apple Car Play. Navigation, Sprachsteuerung und die Telefonie sind wirklich hervorragend.
Egal, ob ich per Sprachbefehl ein Ziel oder einen Kontakt angebe - es klappt!
Ich kann sogar einwandfrei Whats App diktieren und senden.

Eine Besonderheit gibt es, wenn man die Zündung ausschaltet. Das Zenec bleibt dann noch ca. 20sec. an.
Lt. dem Händler, der es eingebaut hat, liegt das an dem CAN Bus System im Auto. Das dauert so lange bis es runtergefahren ist!?

Bis hierher kann ich also jedem, der sich mit einem Austauschgedanken trägt, das Zenec guten Gewissens empfehlen!
 

Det65

Guest
Mein Radio geht erst aus wenn ich die Tür öffne, sonst bleibt es an, ohne Zündung, so soll es auch.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Mein Radio geht erst aus wenn ich die Tür öffne, sonst bleibt es an, ohne Zündung, so soll es auch.
bei deinem Zubehör Radio auch ?
bei mir nur mit dem Original.
das zenec macht das so wie chevyk10 beschreibt.
aber Samstag kommt ein anderer Adapter bei mir rein. dann berichte ich
 

Det65

Guest
ja auch mit dem Zubehör, das liegt ja nicht am Radio sondern an der Verkabelung.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
ja auch mit dem Zubehör, das liegt ja nicht am Radio sondern an der Verkabelung.
genau da passt bei mir noch nichts.
wenn ich Samstag scheitern sollte, schicke ich dir mein Jeep vorbei.
😀😀😀😀😀
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Gibt´s was plug and play?
 
Thema:

Radio Commander - Austausch REJ

Radio Commander - Austausch REJ - Ähnliche Themen

  • Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht

    Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei ein DIN2 Kenwood Radio im Commander 2006 zu verbauen. Jetzt suche ich noch eine passende Radioblende. Einbaurahmen...
  • Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem

    Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem: Hallo Nun habe ich ja das Radio bekommen. Nun meine Frage, das Auto, indem ich das Radio nutzen möchte ist ein Jeep Commander Baujahr 2006. dort...
  • Neues CD / Radio für 2007 Commander

    Neues CD / Radio für 2007 Commander: Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion nicht wirklich mein Thema gefunden, daher hier....   Ich suche für meinen Jeep Commander 3.0 CRD Bj...
  • Tausch Radio/Navi Commander 2006

    Tausch Radio/Navi Commander 2006: Hallo,   haben einen 2006 Commander LTD mit eingebautem Navi-Radio gekauft und möchten dieses gerne gegen ein moderneres Gerät mit Navi, FSE und...
  • Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009

    Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009: Hallo liebes Forum,   ich möchte gern ein Radio Typ NTG 4 REZ aus einem Jeep Commander Bj. 2008 in meinen Jeep KK Bj. 2009 einbauen.   Das Radio...
  • Ähnliche Themen

    • Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht

      Commander 2006 Blende DIN2 Radio gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei ein DIN2 Kenwood Radio im Commander 2006 zu verbauen. Jetzt suche ich noch eine passende Radioblende. Einbaurahmen...
    • Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem

      Jeep Commander 2din Radio Sony xav ax200 Problem: Hallo Nun habe ich ja das Radio bekommen. Nun meine Frage, das Auto, indem ich das Radio nutzen möchte ist ein Jeep Commander Baujahr 2006. dort...
    • Neues CD / Radio für 2007 Commander

      Neues CD / Radio für 2007 Commander: Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion nicht wirklich mein Thema gefunden, daher hier....   Ich suche für meinen Jeep Commander 3.0 CRD Bj...
    • Tausch Radio/Navi Commander 2006

      Tausch Radio/Navi Commander 2006: Hallo,   haben einen 2006 Commander LTD mit eingebautem Navi-Radio gekauft und möchten dieses gerne gegen ein moderneres Gerät mit Navi, FSE und...
    • Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009

      Radio (30 GB) aus Commander 2008 in Jeep KK 2009: Hallo liebes Forum,   ich möchte gern ein Radio Typ NTG 4 REZ aus einem Jeep Commander Bj. 2008 in meinen Jeep KK Bj. 2009 einbauen.   Das Radio...
    Oben