Kaie
Neu hier
Threadstarter
Good morning 
In einem Anflug von vorübergehender Zurechnungsfähigkeit (!), weil ich nie wirklich glauben konnte was hier immer zu lesen ist ("ja, der 4l macht einfach mehr Spass) und weil ein wenig Freude im Leben auch mal ganz gut tut (wenns denn wirklich mehr Spass macht), hab ich meinem geliebten alten 4banger den Rücken gekehrt und mir einen fast brand- und niegelnagelneuen 98er Limited geschachert.
Darf ich mich also in die Reihen meiner Vorgänger einreihen und folgendes kundtun: Wers noch nich weiss oder wusste... der 4l macht mehr Spass. Isso.
Jagut. Aber das ist nicht mein Begehr.
Dank des neuen großherrschaftlichen Fahrzeugs nebst allen für mich bislang unvorstellbaren Extras habe ich das Radio für mich wiederentdeckt, denn die mechanische Geräuschkulisse ist hier im Gegensatz zum alten XJ so leise, dass man ohne Abstriche von Radio"hören" sprechen kann.
Soll heissen: das Grundrauschen fehlt und möchte mit lieblichen Klängen aufgefüllt werden.
Noch vor gut einem Monat wäre es mir völlig egal gewesen, wenn ein oder alle Kanäle des Radios in'n Dutt jewesen wären, aber die Erwartungen und Ansprüche steigen bekanntlich mit den Möglichkeiten: vorne rechts kommt nix raus und ich bin mit allem gehörigen Respekt pikiert darüber. Dasgehtdochnich.
Mittlerweile habe ich folgendes gelernt: fange da an wo was kaputt ist. (hier also am Lautsprecher)
Denn in meiner Eigenschaft als elektronischer Vollnerd dachte ich sofort an die beiden genialerweise gegenpolig geschalteten Dioden im entsprechenden Ausgang des _Radios_ mit der verwirrenden Bezeichnung RBL, die wahrscheinlich fritten sind.
Die warens aber nicht, denn sie sind gar nicht vorhanden.
Das Ungemach hatte sich bis dahin aber schon unbemerkt eingestellt... ich hatte das kleine schwarze Kabel in der Mitte der Rückseite des Radios abgezogen, in der Annahme, dass das der Antennenfeed ist. Das wars aber auch nicht, sondern irgendein Plus. So wichtig Plus jedenfalls, dass das Radio hernach extra nach dem Code fragt.
Den Code jedenfalls weiss ich nicht, hab ich nicht (hab schon Stunden gesucht und nebenbei gar wunderliche Dinge in der Karre gefunden!!!) und die Vorbesitzer will ich nicht suchen und b.fragen. Und das Radio soll auch drinbleim.
Also frag ich mal ganz nett in die Runde: weiss jemand wie man diese Radiosperre überlisten kann ohne alle zwei Stunden nach weiteren vergeblichen Versuchen mal wieder die Anzeige "WAIT 2HRS" zu erblicken?

In einem Anflug von vorübergehender Zurechnungsfähigkeit (!), weil ich nie wirklich glauben konnte was hier immer zu lesen ist ("ja, der 4l macht einfach mehr Spass) und weil ein wenig Freude im Leben auch mal ganz gut tut (wenns denn wirklich mehr Spass macht), hab ich meinem geliebten alten 4banger den Rücken gekehrt und mir einen fast brand- und niegelnagelneuen 98er Limited geschachert.
Darf ich mich also in die Reihen meiner Vorgänger einreihen und folgendes kundtun: Wers noch nich weiss oder wusste... der 4l macht mehr Spass. Isso.
Jagut. Aber das ist nicht mein Begehr.
Dank des neuen großherrschaftlichen Fahrzeugs nebst allen für mich bislang unvorstellbaren Extras habe ich das Radio für mich wiederentdeckt, denn die mechanische Geräuschkulisse ist hier im Gegensatz zum alten XJ so leise, dass man ohne Abstriche von Radio"hören" sprechen kann.
Soll heissen: das Grundrauschen fehlt und möchte mit lieblichen Klängen aufgefüllt werden.
Noch vor gut einem Monat wäre es mir völlig egal gewesen, wenn ein oder alle Kanäle des Radios in'n Dutt jewesen wären, aber die Erwartungen und Ansprüche steigen bekanntlich mit den Möglichkeiten: vorne rechts kommt nix raus und ich bin mit allem gehörigen Respekt pikiert darüber. Dasgehtdochnich.
Mittlerweile habe ich folgendes gelernt: fange da an wo was kaputt ist. (hier also am Lautsprecher)
Denn in meiner Eigenschaft als elektronischer Vollnerd dachte ich sofort an die beiden genialerweise gegenpolig geschalteten Dioden im entsprechenden Ausgang des _Radios_ mit der verwirrenden Bezeichnung RBL, die wahrscheinlich fritten sind.
Die warens aber nicht, denn sie sind gar nicht vorhanden.
Das Ungemach hatte sich bis dahin aber schon unbemerkt eingestellt... ich hatte das kleine schwarze Kabel in der Mitte der Rückseite des Radios abgezogen, in der Annahme, dass das der Antennenfeed ist. Das wars aber auch nicht, sondern irgendein Plus. So wichtig Plus jedenfalls, dass das Radio hernach extra nach dem Code fragt.
Den Code jedenfalls weiss ich nicht, hab ich nicht (hab schon Stunden gesucht und nebenbei gar wunderliche Dinge in der Karre gefunden!!!) und die Vorbesitzer will ich nicht suchen und b.fragen. Und das Radio soll auch drinbleim.
Also frag ich mal ganz nett in die Runde: weiss jemand wie man diese Radiosperre überlisten kann ohne alle zwei Stunden nach weiteren vergeblichen Versuchen mal wieder die Anzeige "WAIT 2HRS" zu erblicken?
