Radio bekommt keinen Strom?

Diskutiere Radio bekommt keinen Strom? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Bin neu in er Jeep Welt und möchte mich im Zuge meiner Vorstellung leider auch gleich mit einem Problem melden. Ich bin der Flo...

FloKastl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

Bin neu in er Jeep Welt und möchte mich im Zuge meiner Vorstellung leider auch gleich mit einem Problem melden.

Ich bin der Flo und komme aus Österreich nahe der deutschen Grenze.

Habe mir einen Grand Cherokee Wj 2.7crd aus BJ 2003 gekauft.
Original Radio ging nicht daher hab ich einen 1din gekauft und einen umbausatz mit ISO Adapter.
Nun bin ich schonmal drauf gekommen das ich ein Aktiv System habe und somit der Adapter nicht geht.
Habe aber auch noch mit einem Multimeter gemessen und es kommt lediglich am zündplus Kabel Strom an jedoch leider kein dauerplus wie ich feststellen musste.
Die beiden Sicherungen die mit dem Radio zu tun haben
Nr 5 und Nr 30 im Innenraum sind OK.

Hat jemand eine Idee wieso kein Dauerplus ankommt bzw einen Lösungsvorschlag?
Da das ganze mit Can Bus läuft Weiss ich leider nicht ob ich mir dann einfach ein Dauerplus zb an der Batterie abgreifen kann?

Bezüglich des Tons (hab mal kurz zündplus auch auf die dauerplus Leitung des Radios gelegt dann ging er an aber natürlich kein Ton.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze so zu verkabeln das es läuft oder ist da zwingend ein can Bus Adapter notwendig damit dann ein Ton kommt?

Zuerst sollte jedoch mal geklärt werden wieso kein Dauerplus ankommt
Ich Hofe jemand kann mir da weiter helfen

Mfg Flo
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Flo,

gib mal Info zum Radio und Umbausatz Adapter. Wie sieht es mit Lenkradfernbedienung aus?
Häng ein paar Bilder rein.
 
Gruß
Konstantin
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort