Radio ausbauen

Diskutiere Radio ausbauen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Ich habe vor einiger Zeit einen XJ erworben und versuche gerade das Radio auszubauen und durch ein neues zu ersetzen. Ich hatte vorher...

Papeete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
7
Danke
0
Hallo! Ich habe vor einiger Zeit einen XJ erworben und versuche gerade das Radio auszubauen und durch ein neues zu ersetzen. Ich hatte vorher überhaupt keinen Ton und deshalb wollte ich zuerst versuchen ob die Lautsprecher noch mit einem anderen Radio funktionieren würden. Hab ein 08/15 Radio gekauft und auch die Ersatzadapter für Jeep dazu. Jetzt habe ich das Problem das die Erdung und auch die Antenne mit den Anschlüssen nicht kompatibel sind. Gibt es dafür auch ein Zwischenstück oder dgl?
Danke, elisabeth
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du hast mglw. unter der Rückbank eine Endstufe verbaut, da würde ich mal ansetzen; vielleicht hat die keine Spannung.
Zur Masse kann ich nicht viel sagen, sieht für mich aber nach einem normalen 6,3mm Flachstecker aus. Antenne ist Standard.......was brauchst Du denn?
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
Hi Papeete,
Antenne ist einfach zu lösen:
Da gibt es diese kleinen Adapter (oben)...
IMG_4413.JPG
...und schwupps, passt der alte Stecker auch an moderne Radios..
IMG_4414.JPG
Thomas
 

Papeete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
7
Danke
0
Hallo! Vielen Dank das mit der Antenne bekomme ich noch hin. Gibt es ein Zwischenstück, ich habe einen Ring am Ende der Masse?
Ich habe so einen Jeep Adapter erworben, dachte es würde allein damit noch funktionieren.
Danke wegen der Endstufe sehe ich noch nach, ich hatte aber Strom im Radio bevor ich es abmontierte - bloß keinen Sound
 

Anhänge

Thema:

Radio ausbauen

Radio ausbauen - Ähnliche Themen

  • Radio Ausbau Jeep Cherokee 2008 KK 3,7 4x4 Liberty

    Radio Ausbau Jeep Cherokee 2008 KK 3,7 4x4 Liberty: Hallo,   besitze seit kurzem o.g. Cherokee. Möchte nun gerne das Radio austauschen und scheitere an der Verblendung. Würde mich freuen den ein...
  • Motorkontrolleuchte leuchtet nach 25 km Fahrt über Landstraße/Ausbau Radio Navi

    Motorkontrolleuchte leuchtet nach 25 km Fahrt über Landstraße/Ausbau Radio Navi: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem heute - fünf Wochen nach dem Kauf des Autos - der Jeep GC 3.0 CRD Overland endlich aus Hamburg geliefert wurde...
  • Rb3 Radio beim WJ ausbauen

    Rb3 Radio beim WJ ausbauen: Hallo Leute! Ich bin leider nicht fündig geworden, was das Ausbauen des Radios angeht... Kann mir da jemand helfen und erklären wie das geht? Um...
  • Ausbau Radio und Türverkleidung

    Ausbau Radio und Türverkleidung: Hallo zusammen, unser Dicker (GC Overland 2014) bekommst ein kleines HiFi-Update, dafür muss ich das Uconnect ausbauen und die Türverkleidung...
  • Radio ausbauen, wie?

    Radio ausbauen, wie?: Hallo,   wie geht das Orginal-Radio zum Ausbauen? Braucht man dazu Klammern?     Gruß   Robert
  • Ähnliche Themen

    • Radio Ausbau Jeep Cherokee 2008 KK 3,7 4x4 Liberty

      Radio Ausbau Jeep Cherokee 2008 KK 3,7 4x4 Liberty: Hallo,   besitze seit kurzem o.g. Cherokee. Möchte nun gerne das Radio austauschen und scheitere an der Verblendung. Würde mich freuen den ein...
    • Motorkontrolleuchte leuchtet nach 25 km Fahrt über Landstraße/Ausbau Radio Navi

      Motorkontrolleuchte leuchtet nach 25 km Fahrt über Landstraße/Ausbau Radio Navi: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem heute - fünf Wochen nach dem Kauf des Autos - der Jeep GC 3.0 CRD Overland endlich aus Hamburg geliefert wurde...
    • Rb3 Radio beim WJ ausbauen

      Rb3 Radio beim WJ ausbauen: Hallo Leute! Ich bin leider nicht fündig geworden, was das Ausbauen des Radios angeht... Kann mir da jemand helfen und erklären wie das geht? Um...
    • Ausbau Radio und Türverkleidung

      Ausbau Radio und Türverkleidung: Hallo zusammen, unser Dicker (GC Overland 2014) bekommst ein kleines HiFi-Update, dafür muss ich das Uconnect ausbauen und die Türverkleidung...
    • Radio ausbauen, wie?

      Radio ausbauen, wie?: Hallo,   wie geht das Orginal-Radio zum Ausbauen? Braucht man dazu Klammern?     Gruß   Robert
    Oben